Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

Lesejury Star
offline

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dielesebrille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ich bin immernoch fix und fertig!

Evig Roses (Band 5): Liebe will gelernt sein
0

Meine Meinung:

Ihr kennt das, oder? Wenn ihr euch wie wahnsinnig auf ein Buch freut und genau wisst, das eBook wird vor dem Taschenbuch erscheinen. Hält man das immer aus, so lange zu warten? Weil man ...

Meine Meinung:

Ihr kennt das, oder? Wenn ihr euch wie wahnsinnig auf ein Buch freut und genau wisst, das eBook wird vor dem Taschenbuch erscheinen. Hält man das immer aus, so lange zu warten? Weil man es sowieso im Regal stehen haben möchte? Ich kann euch sagen: Nein, kann man nicht! Zumindest nicht immer. In meinem Fall betraf das den 5. Band von "Evig Roses". Nachdem ich die ersten 4 Bände vor Kurzem hintereinander weg gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dass es nun endlich weitergeht. Also: her mit dem eBook und einfach vorab schonmal alles lesen, was da auf mich wartet! Dass dieses Buch samt dem wieder mal wunderbaren Cover noch in meinem Regal landen wird, steht außer Frage, aber den Inhalt habe ich auf alle Fälle schon vollkommen in mich aufgesogen!

Emma steht natürlich erneut vor ungeahnten Herausforderungen. Und ganz ehrlich, ich verstehe dieses Mädel so oft nur zu gut. Wenn aus dem Gehirn nichts Vernünftiges mehr rauskommt und das Ganze nur noch als verrückt-verpeiltes Geplapper aus einem ausbricht und man sich eigentlich vorrangig zum Löffel macht - genau meine Welt. Nur, dass ich nicht mit einem heißen Franzosen und einer Gang voller verrückt-toller Leute auf einer Hochzeit bin. Dieses Privileg gebührt Emma :D
Und die ist von dem Ganzen mehr als vereinnahmt. Wie soll man da bitte auch noch einen klaren Gedanken fassen, wenn da so viel Liebe um einen herumschwirrt? Und man mit den eigenen Gefühlen sowieso nicht mehr zurechtkommt? Und dann sind da ja noch die Fettnäpfe und aus dem verträumten Märchen wird etwas ganz Anderes...

Ich bin eigentlich immer wieder sprachlos, wenn ich ein Buch der Autorin beendet habe. Und insbesondere "Evig Roses" macht einen gewissermaßen fix und fertig! Natürlich im positiven Sinne. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch immer einen Muskelkater in meinen Lachmuskeln habe, weil man einfach nicht anders kann, als sich schlicht und ergreifend kaputtzulachen. Das liegt zum Einen an den Charakteren an sich, weil sie einfach stellenweise nur total verrückt und durchgeknallt sind (und dafür muss man sie einfach lieben) und zum Anderen an dem wahnsinnig guten Schreibstil der Autorin. Diese Bücher leben, sie versprühen Witz, Charme und wenn es darauf ankommt auch Tiefgründigkeit. Ich finde, das ist etwas ganz Besonderes und es ist einfach nur ein absolutes Vergnügen, hier ins Lesevergnügen abzutauchen. Auch diesmal ist es so einfach, sich in der Geschichte fallen zu lassen und man hat beinahe das Gefühl, selbst Teil der Hochzeit und dieser verrückten Clique zu sein.
Noch dazu weiß man eigentlich gar nicht mehr, in wen man sich als Leser denn nun verknallen möchte. So viele tolle und heiße Jungs, meine Güte, ein Harem wäre wahrscheinlich toll. Die Auswahl ist zu groß und man kann sich nicht entscheiden, mit wem man vorrangig sympathisieren möchte. Und nein, ich verzichte an dieser Stelle darauf, euch die Auswahlmöglichkeiten näher zu bringen - ihr sollt schließlich beim Lesen sabbern und nicht jetzt schon ;)

Die Entwicklungen in diesem 5. Band strotzen nur so vor Überraschungen und unerwarteten Entwicklungen. Es gibt Gefühle, Nicht-Gefühle, Drama, Streit und Emotionen - und Geständnisse, die man so vielleicht gar nicht erwartet hat, allen voran Emma nicht. Ich finde es toll, zu sehen, wie sich die Charaktere inzwischen entwickelt haben und wie sie mit all dem Neuen umgehen. Im ersten Band hätte ich in die ein oder andere Ecke noch absolut gar nicht gedacht. Aber genau das macht ja eine Faszination aus.

Doch ich muss euch auch eines sagen. Ihr werdet nicht nur sabbern oder schmachten oder seufzen oder lachen. Nein. Ihr werdet auch durchdrehen. Wortwörtlich. Und zwar enorm! Nach den vorherigen 4 Bänden der Reihe war ich eigentlich sicher, ich gehe beruhigt in die Wartezeit bis zum 6. und finalen Teil. Aber nein! Rechnet bei einer tollen Autorin bitte IMMER mit einer Überraschung. Der Cliffhanger, den sie hier am Schluss eingebaut hat, ist einfach nur absolut irre! Und damit meine ich irre im Sinne von "Wie konnte sie das bitte tun?!?!?! Hallo, hier in dem Buch fehlen Seiten!! Mein Buch ist kaputt! Das kann doch nicht das Ende sein?! Ihr ERNST?" Ja. So in etwa ging es mir am Ende. Und ich leide immernoch. Ihr werdet es nicht glauben, ganz ehrlich.
Aber was ihr glauben müsst ist: lest dieses Buch! Man kann es einfach nur lieben! Und das Ende dann hassen. Aber den Rest vom Buch kann man lieben! Und genauso verhält es sich auch mit der Autorin - und für "Liebe will gelernt sein" will man sie zum Einen knutschen und zum anderen....tja, das weiß ich auch noch nicht so genau.... Ich bin sehr gespannt, wie sie das im 6.Band wieder gutmachen will. Ich werde geduldig warten.

Fazit:
★★★★★
Ich bin immer noch fix und fertig von diesem Buch, in jeder Hinsicht! Wie ich das bis zum Sommer aushalten soll, ist mir noch unklar, aber durchhalten ist alles! Verdiente 5 Sternchen für diesen grandiosen 5. Teil von Emma und den "Evig Roses".

Veröffentlicht am 28.04.2019

Wahnsinnig gefühlvoll und toll umgesetzt

Extended trust
0

Extended Trust: Charlotte & Trenton
Autorin: Sarah Saxx
Seitenzahl: 346
Erschienen: April 2019
Reihe: Extended
Genre: Liebe, Emotion


Klappentext:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, ...

Extended Trust: Charlotte & Trenton
Autorin: Sarah Saxx
Seitenzahl: 346
Erschienen: April 2019
Reihe: Extended
Genre: Liebe, Emotion


Klappentext:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Meine Meinung:

Wer die Autorin und ihre Bücher kennt, der weiß, dass sie es immer wieder schafft, tiefgründige Stories und jede Menge Emotionen rüberzubringen. Bereits nach dem Lesen des Klappentextes von "Extended Trust" war ich mir sicher, dass es auch hier wieder funktionieren würde und genau so war es auch.

Die Grundlage, die hier präsentiert wurde, hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die junge Charlotte hat panische Angst davor, mit Männern intim zu werden. Flucht und Panik sind bei ihr diesbezüglich an der Tagesordnung. Als sie von einem Club hört, der auf die Bedürfnisse von Frauen ausgelegt ist, sieht sie hier ihre Chance, endlich voran zu kommen. Doch der Clubbesitzer Trenton spürt, dass sie eigentlich nicht dort hin passt. Und auch Charlotte ergreift schneller die Flucht, als geplant. Doch Trenton indessen lässt sie nicht los und auch sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Der Beginn einer wunderbaren Geschichte...

Charlotte mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Ich fand es toll, wie die Autorin ihr Dilemma dargestellt hat, auch wenn man am Anfang nicht so ganz erahnen kann, woran es eigentlich liegt, dass sie so ist, wie sie ist. Als die Details ans Licht kommen, hat mich das Ganze noch mehr berührt und ich empfand sie dadurch als Charakter nur noch faszinierender. Sie ist eine wirklich tolle junge Frau, deren Herz am genau richtigen Fleck sitzt. Und gewissermaßen ist sie auch stark, denn sie weiß, wo ihr Problem liegt und sie versucht zumindest, etwas dagegen zu tun. Auch, wenn die anfängliche Art und Weise eher skeptisch zu betrachten ist. Ich habe ihre Entwicklung im Verlauf des Buches mit Begeisterung beobachtet und bin gerne den Weg mit ihr gemeinsam als Leser gegangen.
Doch auch Trenton, der männliche Gegenpart, passt perfekt in die Geschichte. Er wirkt von Anfang an genau wie die Sorte Mann, der keine Frau widerstehen kann. Wie auch, er ist ein echt toller Kerl. Auch, wenn er Clubbesitzer ist und vielleicht erstmal einen "falschen" Eindruck hinterlässt, täuscht das ungemein. Und er passt perfekt zu Charlotte, denn er ist sehr einfühlsam und bemüht sich wahnsinnig, was ihm ja auch zugute kommt. Das Gleichgewicht zwischen den Beiden ist echt gelungen und es braucht gar nicht viel, damit es knistert und prickelt.

Das Positive an dem Buch ist in erster Linie natürlich die Geschichte. Ich dachte anfangs, es läuft darauf hinaus, dass Charlotte in dem Club landet und es dann einfach nur andauernd zur Sache geht, bzw. es darauf ausgelegt ist, dass ebenjener Club sie an das heranführt, was sie sucht. Doch die Geschichte geht einen ganz anderen Weg und genau das macht sie besonders. Denn auch ohne dass es stets und ständig zur Sache geht, fesselt das Buch und man kann es gar nicht aus der Hand legen. Was schlussendlich auch der Grund ist, dass man es im Rekordtempo verschlingen kann und einfach nur geflasht ist. Zumal die Autorin noch den ein oder anderen Stolperstein eingebaut hat, der den Weg der Protagonisten erschwert und einen auch als Leser zum Grübeln bringt, bis sich die Nebel wieder lichten. Das Buch ist wahnsinnig gefühlvoll und wirkt auf die Art und Weise, wie es vonstatten geht, gleichzeitig authentisch. Und natürlich gibt es auch immer mal wieder etwas zum Schmunzeln und insbesondere Trentons Assistentin trägt hier einen großen Teil dazu bei. Ich freue mich schon jetzt darauf, ihre Geschichte zu lesen, denn diese spielt im nächsten Band die Hauptrolle.

Fazit:
★★★★★
Eine sehr berührende und tiefgründige Geschichte, die mich absolut begeistert hat. Die Autorin hat hier einen wunderbaren Auftakt geschaffen und das Buch verdient absolut seine vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Genauso toll wie der erste Band!

Be with us (Band 2): Für immer, auf Zeit!
0

Be with us: Für immer, auf Zeit!
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 584
Reihe: Be with us
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2019 (Neuauflage)
Genre: Liebe, Erotik, New Adult


Klappentext:

Fröhlich ...

Be with us: Für immer, auf Zeit!
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 584
Reihe: Be with us
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2019 (Neuauflage)
Genre: Liebe, Erotik, New Adult


Klappentext:

Fröhlich frivol und prickelnd packend.
Vor der nächsten Party kündigt sich eine Überraschung für Lena an, die einen erfahrenen Nachhilfelehrer und eine persönliche Grenzüberschreitung erfordert. Alex versteht sich aber hervorragend darauf, Unsicherheiten mit einem koketten Grinsen verschwinden zu lassen. Dass er nicht nur dieser lustige, unbeschwerte Sex-Gott ist, findet Lena heraus, als er sie bittet, ihn auf eine Benefiz-Veranstaltung zu begleiten.
Die Löwensteins haben es in sich und der Abend hält mehr als ein unerwartetes Ereignis bereit.
Nach dem Löwenstein-Debakel und einer schwierigen Prüfung kommt das Sommerfest gerade recht. Feiern, Spaß haben, kein Drama, keine überraschenden Wendungen. Oder?

Meine Meinung:

Und weiter geht's mit dem zweiten Sammelband aus dem "Be with us" - Universum. Nachdem ich den ersten bereits in Rekordzeit verschlungen hatte und einfach nur bis über beide Ohren verliebt war, konnte ich es kaum erwarten, nun auch die Fortsetzung zu lesen.
Ich habe mich schon sehr gefreut, all die tollen Charaktere wiederzutreffen und man ist ja auch neugierig, wie sich diese ganze Konstellation nun schlussendlich entwickelt.

Was ich an erster Stelle wieder hervorheben muss, ist, dass auch dieser Teil wieder jede Menge Witz und Charme versprüht. Man muss beim Lesen so oft schmunzeln oder grinsen, man hat einfach jede Menge Spaß. Manchmal sind die Charaktere auch einfach nur chaotisch, aber auch auf ihre jeweilige Art einfach nur liebenswert. Jeder hat seine ganz eigene Persönlichkeit und ich finde, die Autorin hat diese verschiedenen Typen wunderbar authentisch dargestellt und ausgearbeitet. Ich kann mich nicht mal wirklich entscheiden, wer mein Liebling ist. Ob es Lena ist, die mit ihrer verpeilten Art einfach nur sympathisch und liebenswert ist. Oder eher einer der Jungs, die alle ihren Reiz haben. Oder vielleicht doch eher jemand wie DeLuca? Ich weiß es wirklich nicht, ich mag sie alle!!! Wobei es natürlich auch den ein oder anderen Charakter gibt, der die Freundlichkeit und den Charme nicht gerade mit Löffeln aufgefuttert hat ;) Aber selbst so jemand passt perfekt in dieses Buch.

Was die Geschichte an sich angeht, so geht es diesmal ganz schön zur Sache. Denn während im ersten Band noch alles ins Rollen kam, sich die Charaktere kennenlernten und sich gegenseitig entdeckten, so spielt das zwar jetzt auch noch eine Rolle, aber es geht auch mal "ernster" zu. Langsam aber sicher kristallisieren sich bei dem ein oder anderen Probleme heraus, die so nicht auf den ersten Blick ersichtlich waren. Man hat an manchen Stellen dann allerdings doch so etwas wie einen Aha-Effekt, in dem Moment wird einem dann klar, dass sich manches doch schon stellenweise angedeutet hat. Es ist eben manchmal nicht unbedingt alles so, wie es im ersten Moment scheint und es hat mich sehr berührt, was sich da im Hintergrund verborgen hat. Natürlich verrate ich an dieser Stelle noch nicht zu viel, das wäre ja sonst extrem gespoilert ;) Fakt ist, dass es nun nicht immer nur eitel Sonnenschein gibt, sondern auch mal extrem kriselt zwischen den einzelnen Charakteren. Es ziehen sozusagen dunkle Wolken auf. Manche berechtigt, manche zum Teil auch "sinnlos", vor allem in Situationen, wo auch gerne mal überreagiert wird.

Eigentlich war es beinahe schade, als das Buch dann zuende war und damit auch gewissermaßen die Geschichte von Lena und Co. Man bekommt allerdings noch einen sehr schönen Ausblick auf das, was noch kam bzw wie es den Charakteren ergangen ist. Ich mag sowas ja immer sehr gerne, da es nicht so einen einfachen Schnitt am Schluss bedeutet. Besonderes Schmankerl am Ende dieses Sammelbandes ist noch die zusätzliche Geschichte von DeLuca. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn er war für mich eine der Überraschungen des Buches. Ich habe immer so eine gewisse Vorstellung gehabt, inwieweit das mit ihm und Lena eventuell eine Rolle spielen könnte, aber wie sich dann seine Geschichte darstellte, hat mich absolut überrascht. Natürlich äußerst positiv. Und dann noch seine Vergangenheit näher beleuchtet zu sehen, hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem ist das Buch einfach nur wieder wahnsinnig gelungen und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite durchgesuchtet. Wer erotische Geschichten mag, die mit Witz und Charme gewürzt sind, der ist bei der Autorin genau richtig und insbesondere diese Reihe ist absolut grandios. Das solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen, ihr werdet es lieben!

Fazit:
★★★★★
Ich kann eigentlich nur eines sagen: ich liebe diese Reihe! So viel Witz und Charme verpackt in ein paar wunderbare Bücher, das muss man als Autor erstmal so famos hinbekommen! Volle 5 Sternchen gibt es somit auch für diesen 2. Sammelband!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Dieses Buch muss man lieben

Be with us (Band 1): Wer sich verliebt, fliegt!
0

Be with us: Wer sich verliebt, fliegt
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 580
Reihe: Be with us
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2019 (Neuauflage)
Genre: Liebe, Erotik, New Adult

Diese ...

Be with us: Wer sich verliebt, fliegt
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 580
Reihe: Be with us
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2019 (Neuauflage)
Genre: Liebe, Erotik, New Adult

Diese Rezension war ursprünglich auf den ersten Teil der vierteiligen Reihe von "Be with us" ausgelegt, wurde aber von mir im Rahmen der Neuauflage überarbeitet und angepasst. Da der Inhalt von Band 1 und meine Meinung dazu dennoch passen, sind die Unterschiede hier nur minimal.

Klappentext:

Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin.
Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil ... ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: „Wer sich verliebt, fliegt!“

Meine Meinung:

Kennt ihr das, wenn ihr durch Zufall auf ein Buch stoßt und sich dann herausstellt, dass es sich weit mehr als gelohnt hat? Und eine absolute Bereicherung für eure Buchsammlung darstellt?
So ging es mir mit dem ersten Teil von "Be with us" aus der Feder von Jasmin Romana Welsch. Einst als vierteilige Reihe angelegt, haben wir hier nun die Neuauflage vor uns, die mit einem wahnsinnig ansprechenden Cover mit herausstechenden Details brilliert. Und es macht absolut Lust auf mehr und zeigt, dass uns hier etwas ganz Besonderes erwartet. Denn hier bewegen wir uns in einer Mischung aus Liebe, New Adult und Erotik und ich muss sagen, es ist einfach nur wunderbar gelungen.

Der Klappentext zeigt uns schon, was uns hier erwartet. Lena, die Protagonistin in diesem Buch, hat bestimmt nicht damit gerechnet, was sie mitten in ihrem Studium an der Uni erwarten würde. Und damit rede ich nicht von stinknormalen Partys oder dem Aufreißen von Jungs. Auch wenn ihr einstiger Nachbar Simon doch vielleicht ein ganz passabler Kandidat wäre. Nein, sie gerät in etwas viel Interessanteres. Denn was sie für eine simple Party hält entpuppt sich als Spielplatz der besonderen Art. Hier geht es um mehr als Flaschendrehen oder Alkoholexzesse. Das hier geht viel tiefer und vor allem viel intimer. Und ehe sie sich versieht steckt Lena mittendrin und es bleibt abzuwarten, wie sich diese Geschichte entwickeln wird.

Wenn ich euch eines versprechen kann, dann dass das Buch definitiv hält was es verspricht. Zum Einen ist die Story ziemlich interessant und mal etwas anderes, als die üblichen Arten des Kennenlernens zwischen Mädels und Jungs. Die Charaktere sind vielseitig und jeder auf seine eigene Art faszinierend. Von der tollpatschigen und doch toughen Lena, über den engelsgleichen Simon, der die Teufelshörnchen scheinbar gekonnt versteckt, bis hin zu den faszinierenden Jungs Alex und Theo, bei denen einem richtig warm ums Herz wird. Und dann ist da ja noch Dr De Luca, der auch nicht gerade zu verachten ist. Es macht einfach Spaß, sie zu ergründen und hinter die Fassade jedes Einzelnen zu blicken. Man entwickelt natürlich schon Sympathien und weiß, wer einem mehr oder weniger gefällt oder aber wen man sich vielleicht irgendwann auch als potenziellen Partner für Lena vorstellen könnte. Doch Moment...das sollte ja eigentlich gar nicht möglich sein? Oder vielleicht doch? Hier ist definitiv jede Menge Potenzial gegeben und ich bin schon sehr gespannt, was mich da in den nächsten Teilen erwartet.
Der Schreibstil der Autorin fällt äußerst positiv auf. Es liest sich flüssig und locker und man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen. Ein paar kleinere Tippfehler finden sich zwar im Buch, aber diese beeinflussen das Lesevernügen meiner Ansicht nach nicht wirklich. Mir haben sie in dem Moment nichts ausgemacht, da es nur Kleinigkeiten waren.
Was als äußerst positiv hervorgehoben werden muss, ist das Unterhaltungsfaktor dieses Buches. Ich sage es mal ganz salopp - manchmal ist es doch schon ziemlich dreckig, aber das passt einfach perfekt. Man kann beim Lesen dieses Buches mal so richtig schön lachen, denn es enthält jede Menge lustige Szenen. Insbesondere Lenas innere Monologe fand ich zum Brüllen komisch und noch heute, einen Tag nach Beenden des Buches, spuken mir da ein paar Floskeln im Kopf herum und bringen mich zum Grinsen. Der Unterhaltungswert ist wirklich immens hoch und lockert das Buch noch eine Nuance mehr auf.

Alles in allem ist dieses Buch eine wunderbare Mischung und ich persönlich fand es wirklich klasse. Ich kann es nur empfehlen und bin sicher, es kann auch euch amüsieren. Ich freue mich sehr, dass ich durch Zufall auf dieses Werk gestoßen bin und bin darin bestätigt worden, dass es ein echter Glücksgriff war. Liebe, Erotik, Spannung und jede Menge Humor - perfekt.

Fazit:
★★★★★
Hier vergebe ich guten Gewissens die 5 Sternchen. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin noch alles für Lena ausgedacht hat und werde mich wohl schnellstmöglich auf Band 2 stürzen müssen. Und euch empfehle ich diese Reihe definitiv weiter, ich bin sicher, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ein spannendes Finale

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)
0

Dream Maker - Liebe
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 496
Reihe: The Dream Maker
Verlag: Ullstein
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley DE" und ...

Dream Maker - Liebe
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 496
Reihe: The Dream Maker
Verlag: Ullstein
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley DE" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

MADRID, RIO UND LOS ANGELES:
SPANISCHE LEIDENSCHAFT, SÜDAMERIKANISCHES FEUER UND DIE GROßE KALIFORNISCHE LIEBE

In Madrid soll Juliet Jimenez, schüchternes musikalisches Supertalent, publikumswirksam aufgebaut werden. In Rio benötigt Parkers Bruder dessen Hilfe, und in Los Angeles wartet das große Finale: Die drei Freunde der Agentur »International Guy« sollen die Teilnehmer einer TV-Show auf ihren Auftritt vorbereiten. Doch Skyler hat eine andere Idee … Wie wird Parker darauf reagieren?


Meine Meinung:

Es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen, dass ich den ersten Band der "Dream Maker"-Reihe gelesen habe. Und wenn ich mich zurückerinnere, dann weiß ich noch ganz genau, dass mich der erste Teil gar nicht so recht überzeugt hatte. Aber ich bin drangeblieben und mit jedem weiteren Buch war ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Es wurde stetig besser und infolgedessen war ich nunmehr umso gespannter auf das große Finale!

Erneut entführt uns das Buch in verschiedene Ecken der Welt zu jeweils unterschiedlichen Aufträgen. Das ist ja etwas, was ich an der Reihe immer mochte. Die Geschichten, die neben dem eigentlichen Hauptpairing ihren Platz fanden und mich immer ungemein fasziniert haben. Es hat einfach wunderbar gepasst und es ist auch nicht so, dass das irgendwie langweilig geworden wäre. Zumal diese "Nebenplots" teilweise ziemlich interessante Wendungen beinhalten. Und auch diesmal hat das wieder wunderbar funktioniert.
Doch im Vordergrund soll natürlich die Geschichte rund um Skyler und Parker stehen. Diese beiden haben ja bereits seit längerem mit gewissen Sorgen und Problemen zu kämpfen und so richtig scheint sich noch nicht herauszukristallisieren, woher diese unbekannte Gefahr kommt. Umso spannender geht es nun im finalen Band der Reihe weiter.
Denn einen großen Teil der Handlung nimmt die Problematik ein, dass Parker und Skyler noch immer "verfolgt" werden und mit handfesten Drohungen zu tun haben. Als Leser rätselt man natürlich auch mit und nach einer Weile bekommt man so seine ganz eigenen Theorien, wer hier seine Finger im Spiel hat. Und ich denke, der ein oder andere wird beim Lesen sogar den richtigen Riecher haben. Hier geschehen wirklich schlimme Dinge und es hat mir mehr als einmal den Atem geraubt, insbesondere, wenn einem die Skrupellosigkeit der Person im Hintergrund deutlich wird.

Insbesondere der Spannungs-Aspekt ist in diesem Buch wieder enorm hoch, gerade auch durch die dramatischen Entwicklungen im Hinblick auf Skyler/Parker und die Drohgeschichte. Aber nichtsdestotrotz stehen alle ihre Freunde hinter ihnen und auch das ist etwas, was ich in diesen Büchern ganz wunderbar finde: der Zusammenhalt und die Unterstützung, die jeder dem anderen angedeihen lässt.
Doch auch die anderen Aspekte kommen definitiv nicht zu kurz. Natürlich geht es auch wieder heiß her und was wäre "Dream Maker" ohne den richtigen Schuss Erotik. Hier erwarten den Leser wieder einige Szenen, die das Blut in Wallung bringen und dem ganzen Drama ein positiveres Flair verleihen. Und neben der Erotik geht es auch ziemlich romantisch zu, als Skyler und Parker die Planungen bezüglich ihres weiteren Lebens aufnehmen. Die Idee, welche hier in den letzten Kapiteln des Buches umgesetzt wurde, hat mir sehr gut gefallen und ich fand es wahnsinnig charmant und romantisch.
Ihr sehr, hier kommt wirklich alles zusammen. Von Romantik über Liebe und Erotik, bis hin zu Drama, Spannung und Gefahr. Das Buch konnte mich rundum fesseln und die Kapitel flogen nur so dahin. Was ich besonders schön fand, war, dass auch andere Charaktere noch so ihre ganz eigenen Geschichten im Hintergrund hatten, so zB im Bezug auf Royce und Kendra oder Wendy und Mick. Insbesondere bei Bo haben mich die Geschehnisse dann wahnsinnig überrascht und ich würde mich freuen, wenn die Andeutungen der Autorin bezüglich einiger Spin-Offs wahr werden würden. Denn hier gibt es noch so viele offene Fragen und Dinge, die man als Leser gerne wissen möchte, das kann sie so nicht einfach stehen lassen.

In diesem Sinne freue ich mich über dieses gelungene Finale einer Reihe, die sich von Buch zu Buch gesteigert hat und bin gespannt, was da von der Autorin in Zukunft noch kommt.

Fazit:
★★★★★
Ein tolles Finale der "Dream Maker" und ein würdiger Abschluss für diese spannende Reihe, die uns in allerlei Gefilde entführt hat. Ich freue mich schon, wenn es tatsächlich entsprechende Spin-Offs geben wird, denn hier würde mich das ein oder andere wirklich noch interessieren. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sternchen!