Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Jessica Die Irrwege der Liebe Teil 1

Jessica

Eine sehr schöne und zum Herzen gehende Geschichte um einer jungen Frau, die den falschen Mann liebt und deswegen in Schwierigkeiten kommt. Ein hartes Schicksal erwartet sie in einer fremden Welt. Sie muß einiges erdulden und obwohl sie ein aufrichtiger, ehrlicher Mann sie liebt, stößt sie ihn von sich. Durch ihren Hochmut und Arroganz kommt sie in einige Schwierigkeiten, die nach meiner Meinung hätten vermieden werden können.
Ashley Carrington, der auch unter Rainer Maria Schröder bekannt ist, hat hier ein sehr schönes Australienbuch geschrieben. Bewegend, wehmütig und voller Schmerz, aber sehr schön und alles detailliert beschrieben. Die Grausamkeiten die einige Sträflinge erdulden mußten unter den Rotröcken, da sie manchmal nur für belanglose Vergehen verurteilt wurden, konnten einen schon sehr nahe gehen. Es wird genau beschrieben wie die Engländer damals ihre Gefangenen behandelten, wie ein Stück Dreck. Eine Ungewissheit erwartete sie in einem fremden Land Namens Australien, ohne Hoffnung und manchmal ohne Wiederkehr.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man konnte das Buch förmlich verschlingen. Sehr spannend alles beschrieben und tolle Charaktere. Eine absolute Leseempfehlung für Leser die Australien Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Die Lady von Bolton Hill

Die Lady von Bolton Hill

Erst einmal vielen Dank, das ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte!

Wieder einmal sehr einfühlsam geschrieben und beschrieben. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen und in dieser fein gesitteten Geschichte eintauchen und sich dabei entspannen. Der Schreibstil ist einfach hervorragend. Sehr flüssig und eine wunderbare Aussprache was mir sehr gut gefällt.
Die Geschichtlichen Begebenheiten kamen auch nicht zu kurz und wurden sehr gut mit in dieser Geschichte verwoben. Die beiden Hauptpersonen sind sehr sympathisch und kommen auch gut herüber. Man kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Wie immer ein wunderschönes Buch von dieser Autorin. Die immer spannende Geschichten die einen fesseln schreibt. Mir persönlich gefallen ihre Bücher sehr gut, weil sich immer alles so schön zusammen fügt. Keine unschönen Wörter, immer alles gut bedacht und gut formuliert, da diese Bücher im christlichen Glauben geschrieben sind.
Eine klare Leseempfehlung, für leser die diese Art von Geschichten mögen!

Wanda

Wanda

Ein vergessenes Werk von Karl May wurde wieder neu aufgelegt und zwar ein Krimi mit einer außerordentlichen Redestil die erst ziemlich ungewohnt war zu lesen. Aber das Buch ließ sich sehr gut lesen und man gewöhnte sich schnell an dieser feinen Sprechweise gespickt mit dem Dialekt, die ich sehr gut fand. Also hatte der Autor nicht nur Abenteuerromane geschrieben, was ich nicht wußte sondern auch diesen höchst interessanten, gut durchdachten Krimi.
Dieser Krimi ist sehr spannend geschrieben und es beinhaltet auch eine zarte Liebesgeschichte, die schön beschrieben wird und mit hübsche Worten umschrieben ist. Die Charaktere kommen sehr gut herüber und die Spannung ist hervorragend. In allem eine gute Unterhaltung die Freude gemacht hat dieses Buch lesen zu dürfen.
Eine klare Leseempfehlung für Leser die solche Art von Krimis mögen!

Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Ein wunderschöner Schreibstil der sofort erahnen läß das eine feinfühlige Geschichte zum Nachdenken dahinter steckt.

Jando will mit dieser Geschichte sagen, das es immer und irgendwie eine Hoffnung gibt. Man sollte Glauben haben, aber nicht nur an die Kraft der Liebe die man braucht, auch mutig und Entschlossen sollte man sein und die Wahrheit nicht verdrängen.
Diese kleine Geschichte war wieder sehr schön und zeigte einen das es mehere Wege gibt die man im leben einschlagen kann. Man sollte nur gut abwägen welchen Pfad man nimmt.
Im Buch sind wieder sehr schöne Illustrationen von Antje Arning mit dabei. Das gibt der Geschichte noch eine gewissene Tiefe.
Eine schöne Geschichte die ich für all die Leser empfehlen kann, die so etwas gerne lesen!

Wenn die Wahrheit Schatten wirft: Cecilia Band 2

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Die Fortsetzung von Cecilia war grandios. Es ging nahtlos weiter und man war sofort wieder mitten in dieser Geschichte drin. Der Schreibstil ist geblieben, sehr flüssig das man das Buch gut lesen konnte. Die Charaktere kamen auch wieder gut herüber und die Beschreibungen der einzelnen Personen war sehr gut. Klar und deutlich konnte man sie sich vorstellen.
Endlich wurde das Geheimnis von Cecilia aufgedeckt und man verstand warum sie entführt worden ist. Darüber verrate ich jetzt nichts, sonst geht die Spannung verloren.
Mit viel Gefühl hat die Autorin diese Geschichte geschrieben und man hatte einen guten Einblick in Cecilias Gefühle die ein auf und ein ab waren.
Für mich wieder ein sehr schönes Buch. Es hatte nicht nur Feinfühligkeit, es war Actionsgeladen und voller Spannung.