Schon besser
Broken Darkness: So gefährlichMeine Meinung:
Das Cover finde ich ok, aber auch etwas langweilig, da nur die Farbe minimal geändert wurde und die dann der des ersten Bandes etwas zu ähnlich sieht. Toll finde ich aber, dass die Klappen ...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich ok, aber auch etwas langweilig, da nur die Farbe minimal geändert wurde und die dann der des ersten Bandes etwas zu ähnlich sieht. Toll finde ich aber, dass die Klappen wieder aufwendig gestaltet wurden. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Den ersten und zweiten Band fand ich leider etwas schwach, deshalb bin ich ohne große Erwartungen an den dritten Teil gegangen...Der Einstieg war etwas zäh, auch wenn der Schreibstil locker und flüssig zu lesen ist. Der Verlauf ist klar und nachvollziehbar, vor allem hat mich aber die Tiefe in diesem Teil überrascht. Das Tempo der Story finde ich ok, sie ist erst spannend, lässt dann aber stark nach – gut finde ich aber, dass es nicht mehr nur um das ''Eine'' geht. Dieser Teil hat mir auf jeden Fall besser als die Vorgänger gefallen, es geht also endlich bergauf, auch wenn es Längen gab :D Das Ende fand ich ok, kam mir dann aber doch etwas zu schnell.
Ich finde es gut, dass man jetzt schon bekannte Figuren näher kennen lernen konnte und auch deren Entwicklung hat mir gut gefallen – sie wurden mir endlich sympathisch :D Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen, schade finde ich nur, dass Joan nur ein Buch bekommen hat. Die Nebencharaktere fand ich ok, waren jetzt aber nichts was mir länger im Gedächtnis bleibt.
Für mich ist dieser Teil eine kleine Überraschung, da nach zwei Fehlschlägen hatte ich nicht mehr mit einer Besserung gerechnet, wie ich ehrlich gestehen muss. Jetzt bin ich gespannt, ob das Finale das beibehalten kann.