Berührend, packend und ein bisschen traurig - und trotzdem wunderschön!
Morgen wirst du bleiben"Höre niemals damit auf, diese Welt in all ihren Farben zu sehen. Sie ist ein Wunder"
Inhalt:
Jill hatte einen schweren Unfall und lag ein paar Tage im Koma. Danach zieht sie von San Francisco nach Santa ...
"Höre niemals damit auf, diese Welt in all ihren Farben zu sehen. Sie ist ein Wunder"
Inhalt:
Jill hatte einen schweren Unfall und lag ein paar Tage im Koma. Danach zieht sie von San Francisco nach Santa Barbara. Dort trifft sie an ihrem ersten Schultag Adam auf dem Gang, doch dieser verhält sich ihr gegenüber sehr komisch. Auch als sie mit ihm in der Cafeteria spricht, halten sie ihre neuen Freunde und die ganze Schule als Freak. Jill versteht nicht warum. Und dann ist da auch noch Tony, der plötzlich sehr nett zu ihr ist. Was hat das alles zu bedeuten? Und was hat es mit Adam auch sich?
Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Das küssende Pärchen am Strand finde ich wunderschön. Sehr gut fand ich, dass der Titel "Morgen wirst du bleiben" im Buch immer wieder vorkommt und auch eine sehr große Bedeutung für Jill hat. Die Protagonistin musste ihre beste Freundin Elli in San Francisco zurück lassen, doch trotzdem schreibt sie sehr viel mit ihr. Die Chats sind im Buch auch abgebildet. Elli ist eine sehr gute Freundin. Sehr schön fand ich, dass Jill mit ihr einen Bücher-Blog betreibt. Auch Tony und Adam fand ich sehr sympathisch. Die Handlung ist sehr spannend, da der Leser gerne wissen möchte, in welchen Schwierigkeiten Adam steckt. Etwas komisch fand ich, dass es Jill nichts ausmacht keine Freunde zu haben. Das Buch hat auch lustige Szenen, z.B. musste ich sehr grinsen, als Elli sich Popcorn holt um Jills Erzählungen von Adam zu hören. Wunderschön fand ich auch das enge Verhältnis zwischen Jill, ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern. Die Lyrics von Ed Sheeran fand ich auch so schön und sie passten einfach super in die Geschichte. An manchen Stellen kamen mir die Tränen, weil ich so unglaublich mit Jill mitfühlen konnte.
Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Jill und Adam hat mich sehr berührt und auch nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich weiterhin darüber nachgedacht.
Insgesamt hat das Buch von mir 5/5 Sterne verdient. Ich würde es jedem weiterempfehlen!