Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

Lesejury Star
offline

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leos_buchblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2019

mega toller 2.Teil!

Nayla 2: Die Erwählte des Ozeans
0

Inhalt
Die Geschichte um Nayla, die Moana und Ho’oulu geht weiter. Bei den Moana versucht Nayla nun dafür zu kämpfen, dass zwischen beiden Völkern endlich Frieden herrscht. Dabei kommt sie Thien immer ...

Inhalt
Die Geschichte um Nayla, die Moana und Ho’oulu geht weiter. Bei den Moana versucht Nayla nun dafür zu kämpfen, dass zwischen beiden Völkern endlich Frieden herrscht. Dabei kommt sie Thien immer näher und erfährt immer wieder überraschende Geheimnisse. Nayla wird nicht von allen gemocht, das bemerkt sie schnell. Und so muss sie sich im Laufe der Tage und Wochen gegen einige andere Menschen behaupten…
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Josephine, die mir auch den zweiten Band als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung natürlich wie immer in keiner Weise beeinflusst. ?


Teil 2
Dieses Cover finde ich genauso schön, wie das des ersten Teils. Es ist toll bunt, das Mädchen ist so wunderschön und es passt einfach zum Inhalt. Das Meer bzw. der Ozean spiegelt sich darin wieder und insgesamt gibt es ein harmonisches Gesamtbild ab. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches der beiden Cover ich nun schöner finde, da einfach beide toll sind, aber das muss ich ja auch gar nicht. In jedem Fall finde ich es super, dass sie sich so gut ergänzen und so toll zusammen passen!


Schreibstil
Den Schreibstil fand ich wieder super. Josephine schreibt auf eine besondere Art, da sie eine ganz neue Kultur und Sprache erfindet (oder gibt es die? ?) und das toll mit einbaut. Die Bewohner der Völker haben alle eine ähnliche Art zu sprechen, die irgendwie besonders klingt. Das gefällt mir sehr. Ich finde auch in diesem Band das Verhältnis von direkter und indirekter Rede deutlich besser, da es insgesamt mehr Gespräche gab.

Bewertung
Das Buch war von Anfang an sehr spannend. Die Fortsetzung knüpft quasi nahtlos an Band 1 an, was ich cool finde, da man es ja sehr oft liest, dass zwischen zwei Bänden viel Zeit vergangen ist. Es gibt so viele coole Ideen in diesem Buch, dass ich mich irgendwie ein wenig in die Geschichte verliebt habe. Die Idee, dass Nayla beide Völker vereint, finde ich so toll, auch wenn ich glaube, dass das alles für Nayla eine schreckliche Erfahrung war. (Wer es gelesen hat, weiß auf welche Szene ich anspiele.) Nayla ist lange nicht mehr so trotzig wie im ersten Band und auch im Buch wurde ja bereits genannt, dass sie viel erwachsener geworden ist. Das sehe ich auch so. Nayla hat sich zu einem total angenehmen Menschen entwickelt, den ich nun auch ins Herz schließen konnte. Thien fand ich auch toll und die Iho Aloha, die ich mir in Band 1 schon vertiefter gewünscht habe, bekommt hier nun auch ihre verdienten Anteile. Die ganze Idee dazu finde ich richtig cool! Ich habe Hoku ein wenig vermisst, aber der bekam ja dennoch ein paar Anteile. Meine Lieblingsszene war die, wo Anela und Nayla in seinen Flügeln liegen. ?
Zwischendurch gab es auch mal Wendungen, wie die vielen Toten oder auch der „Angriff“. Das hat die Geschichte unglaublich spannend gemacht, weil man die ganze Zeit damit gerechnet hat, dass die tolle eigene Welt der Moana zerstört wird. Nayla hat sich dort so gut eingefunden und es war toll zu sehen, wie sich durch die Aufklärung des Grundes der Leere dann nach und nach wieder Pflanzen bilden konnten.
Den Verlauf fand ich super, aber irgendwie hat mich das Ende schon etwas gewundert. Der Grund war folgender: Ich wusste nicht, dass es einen 3. Teil gibt. Der Konflikt mit den Festlandbewohnern ist nämlich im 2. Teil noch nicht ganz ausgetragen und auch die Vereinigung bekommen wir als Leser nicht mehr mit. Da war ich natürlich verwundert, dass das Ende so offen war, aaaaber da es einen Teil 3 gibt, macht das natürlich Sinn. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt natürlich mega auf den 3. Band der Reihe, denn ich bin jetzt total gespannt, wie das Ganze enden wird! Also mega toll!
Und dieser 2. Teil war so unglaublich super! ?

Veröffentlicht am 27.05.2019

Überraschend und einfach total fesselnd!

Das Herz der Quelle. Sternensturm
0

Dieses Buch hat mich total überzeugt! Zunächst das Cover: Es ist so wunderschön. Ich liebe die Farben und die vielen Details und die Silhouetten. Die komplette Gesamtkomposition ist einfach hammer!
Die ...

Dieses Buch hat mich total überzeugt! Zunächst das Cover: Es ist so wunderschön. Ich liebe die Farben und die vielen Details und die Silhouetten. Die komplette Gesamtkomposition ist einfach hammer!
Die Geschichte hat mich auch einfach umgehauen! Der Schreibstil ist so genial und der wechselnde Perspektivwechsel ist auch super! Das Ganze mündet dann in eine riesen Überraschung! Die parallelen Handlungsstränge machen das ganze total spannend und man möchte das Buch am liebsten in einem durchsuchten. Für mich war auch die ganze Idee total einmalig und beeindruckend! Es ist einfach super zu lesen und die Figuren sind sehr anschaulich.
Einfach toll und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Einfach toll!

Under a Curse. Liebesbann
0

Inhalt
Grace zieht gemeinsam mit ihrem Vater von Australien nach Neuseeland. Auf der Insel hat sie keine Freunde, bis sie auf Benjamin trifft, der ihr auf Anhieb sympathisch ist. Und dann ist da noch Malik, ...

Inhalt
Grace zieht gemeinsam mit ihrem Vater von Australien nach Neuseeland. Auf der Insel hat sie keine Freunde, bis sie auf Benjamin trifft, der ihr auf Anhieb sympathisch ist. Und dann ist da noch Malik, der geheimnisvolle Junge, der einfach plötzlich vor ihr steht. Benjamin ist nicht begeistert, dass Grace Kontakt mit Malik hat, doch ihre Neugier ist zu groß. So ist sie schon bald verstrickt in einige Geheimnisse eines Stammes aus den Wäldern Neuseelands. Doch was hat Ben mit all dem zu tun? Trotz seines merkwürdigen Verhaltens traut Grace ihm und scheint langsam zu begreifen, um was es hier eigentlich geht. Eine spannende Reise beginnt, bei der schon bald klar wird, dass nicht alles ist, wie es scheint.

Vielen Dank an die Autorin Sophie Wolff, die mir das eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat und geduldig einige Wochen auf meine Rezension gewartet hat! ?

Hier nochmal der Original-Beschreibungstext mit buntem Cover:



Cover
Das Cover ist richtig schön! Ich liebe ja so warme Farmen und das Orange und Grün sagen mir daher total zu. Das Mädchen könnte für Grace stehen und die leuchtenden/flammenden Augen für die Sehnsucht und Leidenschaft nach der Liebe, was sehr gut zu ihr passen würde. Auf jeden Fall sieht das ziemlich cool aus! Unten die Bäume spiegeln außerdem die Wälder Neuseelands und somit auch Maliks Heimat wider. Das runde Muster in der Mitte passt zudem zu den traditionellen Geschichten und Ansichten des Stammes. Insgesamt also ein tolles, naturnahes Cover, was scheinbar gut durchdacht wurde, da es super zum Inhalt passt. ? Ich glaube es würde sich auch sehr gut als Print machen. :p

Schreibstil
Der Schreibstil war super! Es gab zwei Perspektiven, wobei anfangs nicht klar ist, von wem die zweite Perspektive stammte. Beziehungsweise dachte man es zu wissen, aber eigentlich war es anders als man dachte, zumindest bei mir. Da hat uns die liebe Sophie ein bisschen an der Nase herumgeführt, aber ich bin ihr nicht böse, denn das hat dem Buch einen besonderen und geheimnisvollen Charakter verliehen und sorgte auch für einige Überraschungen.

Auch ansonsten gefiel mir der Schreibstil sehr, es war sehr angenehm zu lesen und hat immer nur so viel verraten, dass es noch spannend blieb. Es gab einen super Lesefluss und hatte einen sehr hohen Suchtfaktor! Ich sage dazu nur so viel: Ich hab nachts „ausversehen“ bis 3 Uhr gelesen. ?

Bewertung der Geschichte
Für mich ist die Bewertung eine ziemlich klare Sache bei dem Buch. Das liegt daran, dass mir einfach von vorne bis hinten alles super gefallen hat. Grace als Figur fand ich super und total angenehm. Schon zu Beginn mochte ich sie. Sie ist neugierig und mutig, aber manchmal auch schüchtern und insgesamt ergibt das eine tolle Mischung. Bei Malik wusste ich bis zum Schluss nicht so richtig, auf welcher Seite er steht, aber trotzdem konnte man ihn nur mögen. Er ist ein sehr authentischer Charakter und kommt total lieb und fürsorglich rüber. Aber auch Ben ist nicht weniger fürsorglich. Er passt auf Grace auf und versucht, sie zu beschützen. Auch er war absolut toll und ich habe ihn geliebt!
Der Verlauf war einfach super. Vom Strandabend, über das Abenteuer im Wald bis hin zur Auflösung hat mir alles gefallen. Es war sehr spannend, aber zwischendurch auch immer wieder lockerer und einfach nur schön. Die Natur Neuseelands wurde toll dargestellt und die Idee mit dem Zelten fand ich auch sooo cool! Das ist sehr originell! Dabei hat man vor allem auch Bens Hund nochmal ins Herz geschlossen… Das Buch steckte voller Überraschungen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Den Ausgang fand ich so toll gelöst und daher mochte ich auch das Ende gern. Wobei mich das letzte Kapitel nochmal ein wenig neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht hat. Ist da womöglich noch Potential für einen zweiten Teil? ? Ich glaube, dass ich mehr erstmal nicht sagen sollte, denn den Rest könnt und solltet ihr am besten selbst nachlesen! ?

Für mich ein Buch, bei dem alles stimmte und das meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat! Respekt, Sophie, dass du dir so eine tolle Geschichte ausgedacht hast und sie so spannend umgesetzt hast!

Veröffentlicht am 02.05.2019

Ultra lustig und total erfrischend

Das verdrehte Leben der Amélie 1: Beste Freundinnen
0

Amélie ist ein wunderbares Jugendbuch. Das Buch stellt Amélies Tagebuch dar und erzählt auf witzige und charmante Weise aus ihrem Leben. An vielen Stellen musste ich total lachen, was mir bei Büchern eigentlich ...

Amélie ist ein wunderbares Jugendbuch. Das Buch stellt Amélies Tagebuch dar und erzählt auf witzige und charmante Weise aus ihrem Leben. An vielen Stellen musste ich total lachen, was mir bei Büchern eigentlich echt selten passiert. Aber Amélies Ungeschick und ihr Talent Probleme anzuziehen, ist einfach ziemlich witzig. Die Figuren des Buchs habe ich geliebt und die Geschichte ist total originell. Ich kenne keine Geschichte, die so viele lustige Situationen beschreibt. Diese sind eben auch manchmal einfach total absurd. Mir hat der leichte Schreibstil und die Entwicklung der total süßen Geschichte unglaublich gefallen und habe danach direkt die weiteren Bände der Reihe gelesen :)
Amélie ist für mich ein Muss für jedes Mädchen, das einfach mal eine richtig lustige und lockere Geschichte lesen will, die aber gleichzeitig sehr alltagsnah gestaltet ist!

Veröffentlicht am 05.03.2019

tolle Ergänzung zum HP Universum!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
0

Inhalt
Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt ...

Inhalt
Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die magische Welt zum ersten Mal betritt.

Cover
Das Cover ist einfach mega toll. Es sieht magisch aus und total edel, weil die Schrift so schön gold ist. Das dunkelblau ist auch super toll. Die ganze Gestaltung ist einfach super passend und einfach hammer umgesetzt. Auch die Zeichnungen im Drehbuch innen sind einfach wunderschön.

Bewertung des Inhalts
Da es sich um ein Drehbuch handelt, ist der Schreibstil mal ein sehr anderer. Ich habe mich total schnell darin zurecht gefunden und mir hat das total super gefallen. Die Orte habe ich dabei zwar meist überlesen, aber das hat gar nichts gemacht. Ich hatte alle Szenen aus dem Film immer vor Augen und fand, dass das Drehbuch sehr gut umgesetzt wurde und man sich total daran gehalten hat. Ich fand trotz des Drehbuch-Stils konnte man die Gefühle der Protagonisten verstehen und ich finde, dass der Stil für dieses Buch total passend ist. Bei einem Liebesroman wäre diese Art des Schreibens wahrscheinlich weitaus weniger zufriedenstellend. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch und habe es regelrecht verschlungen. Ich habe mich total in die ganzen Tierwesen verliebt und mag Newt sehr gerne. Tina dagegen ist nicht so mein Lieblingscharakter. Dafür mag ich Queenie umso mehr. Das Buch war toll und lässt sich super lesen. Eine tolle und würdige Nebenreihe zu den erfolgreichen Harry Potter Büchern von J.K. Rowling!