Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 23.06.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Olivia Hammond bestreitet in dem Cafe ihrer Familie mit selbstgebackenen Pie's den Unterhalt der Familie. Damit kommen sie mehr schlecht als Recht über die Runden.
Und genau an einem Tag, der für Olivia ...

Und genau an einem Tag, der für Olivia sowieso schon sehr schlecht läuft, tauchen Abends ein kleines seltsames Grüppchen Männer bei ihr auf. Trotz der etwas seltsamen Verhaltens der Männer ist Olivia von einem doch sehr fasziniert, bis dieser ihr ein sehr unmoralisches Angebot macht.

Nicolas Pembrook, Erbe des Thrones von Wessco nutzt seinen Aufenthalt in den USA als letzte Gnadenfrist vor der ihm von seiner Großmutter, der Königin von Wessco, verordneten Hochzeit.
Diese hübsche junge Frau, die in diesem Bistro arbeitet, interessiert ihn sofort, zumal sie sich von ihm, im Gegensatz zu den meisten Leuten, nichts gefallen läßt.

Mir hat der Witz und der Humor in dem Buch sehr gut gefallen. Zwischen den beiden fliegen die Funken und man fiebert mit und hofft, das die Beiden ihr Happy End bekommen.
Wer romantische und witzige Liebesromane mag, deren Hauptpersonen keine Duckmäuser sind, der ist hier sicher richtig.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Eine Liebe, wie im Märchen...

Inhalt
In dem Buch geht es um den Kronprinzen Nicholas, der von seiner Großmutter praktisch gezwungen wird in einigen Monaten zu heiraten. Nicholas hat sich deshalb entschlossen diese 5 Monate seine Freiheit auszunutzen. Davor muss er aber noch eine familiäre Angelegenheit mit seinem Bruder regeln und reist deswegen nach New York. Dort trifft er die selbstbewusste und starke Olivia. Sie führt ein eigenes Cafe und hat selbst einige Probleme. Ein royalischer Aufreißer hat ihr da noch gefehlt. Sie bietet ihm oft Paroli und weckt dadurch seine Aufmerksamkeit. Wird diese Aufmerksamkeit vielleicht zu mehr..?

Meinung
Auf dieses Buch habe ich mich sehr lange gefreut. Ich konnte es kaum erwarten es zu lesen, da mir die Leseprobe unglaublich gut gefallen hat! Die Geschichte und die Idee dahinter gefallen mir wirklich sehr. Ich würde zwar ungern in die royale Welt hineingezogen werden, aber ich finde solche Geschichten immer unglaublich interessant! Und da ich das Märchen Cinderella liebe, musste ich auch dieses Buch lesen. Olivia mochte ich soforrt. Schon vor dem ersten Treffen mit Nicholas hat man ihre Stärke rauslesen können. Ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Willen dieses Cafe zu führen. Sie hat mich oft zum Lachen gebracht und besonders auf das erste Treffen zwischen ihr und Nicholas habe ich hingefiebert. In der Leseprobe hatte ich ja schon einen Vorgeschmack, daher wusste ich schon was passiert. Und trotzdem habe ich mich auf die Stelle gefreut. Den Wortwechsel zwischen den beiden zu verfolgen ist einfach unglaublich spannend! Nicholas habe ich zu Beginn auf völlig anders eingeschätzt, als er tatsächlich ist. Ich dachte er ist dieser typische BadBoy, aber das ist er nicht wirklich.. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass eine Wende kommt, weil man einfach erwartet, dass etwas passieren wird. Und die kam dann auch. Da muss ich sagen, dass es nicht wirklich etwas Spektakuläres war, sondern wie immer bei solchen Geschichten. Die Wahrheit kommt irgendwann ans Licht. Trotzdem war ich von dem Buch sehr gefesselt, da ich die Reaktionen der beiden Hauptcharakteren mitverfolgen wollte. Ich mag die beiden so unglaublich sehr und auch die Nebencharaktere sind der Autorin total gelungen! Die Geschichte der beiden ist unglaublich süß, weil sie sich gegenseitig abgelenkt haben. Nicholas hat Olivia dazu gebracht ihr Leben auch außerhalb des Cafes zu führen, während Olivia Nicholas gezeigt hat, wie es ist ein "normaler Mensch" zu sein. Die Geschichte ist vielleicht etwas kitschig, aber das hat mir nicht viel ausgemacht, da ich unbedingt erfahren wollte, wie es endet und wie die beiden die Probleme meistern. Und da muss ich sagen, hätte ich nicht mit diesem Ende gerechnet. Es ist kein wirklich außergewöhnliches Ende, aber ich hätte gedacht es endet anders. Eigentlich war es das einzige sinnvolle Ende und es hat mir auch sehr gefallen! Ich freue mich auch auf den zweiten Band mit Henry, Nicholas jüngeren Bruder, denn dadurch kann ich auch mehr über Nicholas und Olivia lesen. Was mir sehr an der Geschichte gefallen hat, war, dass die beiden Brüder einen schweren Verlust erlitten hatten und deshalb beide komplett verschiedene Persönlichkeiten sind. Vor allem Henry hat es noch schwerer erwischt. Ich fand es toll, dass man im Buch erfahren hat, welche Probleme er hat. Allgemein kamen im Buch auch Geheimnisse ans Licht, was es noch interessanter gemacht hat.

Schreibstil
Mir haben vor allem die Gespräche zwischen Nicholas und Olivia gefallen! Es hat unglaublich Spaß gemacht diese zu verfolgen, denn Olivia mit ihrer starken Persönlichkeit hat sich nicht on Nicholas unterkriegen lassen. Frauenpower Ich musste oft lachen. Es gab aber auch sehr tiefgründige Gespräche, die mich ebenfalls sehr überzeugt haben!

Cover
Ich LIEBE das Cover! Als ich es das erste Mal gesehen habe, wurde ich sofort neugierig. Das erste was bei einem Buch auffällt ist ja immer das Cover. Nur dadurch bin ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden und wurde auch nicht enttäuscht. Das Gold und Silber passen einfach so gut zusammen und erwecken einen edlen Eindruck. Mit dem Titel ist das Gesamtpaket dann komplett!

Fazit
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mir Nicholas etwas anders vorgestellt habe, als er dann doch war. Trotzdem mochte ich ihn und besonders Olivia sehr gerne. Die Geschichte hat sich aber einmal kurz sehr hingezogen, weshalb ich nur 4,5, anstatt 5 Sterne gebe. Aber das war nur eine Kleinigkeit. Ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf Band 2.

Buchstelle
°[...]Sie reckt mir den Mittelfinger entgegen. "Und du bist ein royaler Arsch. Also mach die Tür gefälligst von draußen zu." Und genau das mache ich. [...] Scheiße noch mal, die Frau ist wirklich völlig durchgeknallt. [...]

Veröffentlicht am 02.05.2019

Royale Romanze, die mich überzeugen konnte

Inhalt
Nicholas Pembrook ist Prinz von Wessco und zukünftiger Thronfolger. Seine Großmutter, die Queen stellt ihm ein Ultimatum: Er soll in 5 Monaten heiraten und eine Liste von ausgewählten Frauen soll ihm dabei helfen eine Entscheidung zu treffen. Außerdem schickt sie ihn nach New York um seinen Bruder, Prinz Henry nach Hause zu bringen. Dort angekommen, trifft er auf die Café-Besitzerin, Olivia Hammond, die ihn sofort begeistert. Denn Olivia pfeift auf seinen Titel und sieht nur den Menschen in ihm.

Cover
Das Cover ist wunderschön und hat durch die Verzierung durchaus etwas Königliches und Besonderes an sich.

Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Emma Chase und ihr Schreibstil hat mir sofort gefallen, weil man sich direkt angesprochen fühlt. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Nicholas und Olivia.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und durch den leichten Schreibstil, kam man gut und schnell voran.

Der Einstieg in die Geschichte rund um Nicholas und Olivia erfolgt leicht und man bekommt zu Anfang einen guten Überblick über das Königreich Wessco. Ich finde die Idee einer royalen New Adult Geschichte eine nette Abwechslung und deshalb habe ich mich auch sehr auf das Buch gefreut.
Anfangs wirkte Nicholas sehr aufgeblasen und arrogant auf mich. Das war aber tatsächlich nur eine kurze Zeit so, denn sobald er Olivia kennenlernt, ändert sich das sehr schnell und man lernt seinen richtigen Charakter kennen. Olivia finde ich wirklich klasse. Sie ist sympathisch, bodenständig, fleißig und einfach eine sehr angenehme Protagonistin. In Situationen, in denen andere Protagonisten einen riesen Streit beginnen würden, kommunizieren Olivia und Nicholas wie erwachsene und schaffen die Probleme so beiseite ohne, dass ein unnötiger Streit entsteht. Natürlich kommt es auch zu einem größeren Streit, sonst wäre es ja langweilig, aber ich konnte die Position dann gut nachvollziehen. Es war nicht an den Haaren herbeigezogen.
Die Beziehung zwischen Nicholas und Olivia nach anfänglichem Zögern doch schnell entwickelt, was ich aber nicht als zu schnell empfunden habe, da die beiden sich einfach sehr gut verstanden haben. Meiner Meinung nach hätten die Erotikszenen etwas weniger sein können, aber es war noch im Rahmen.
Des Weiteren haben mir die Nebencharaktere auch gefallen. Es gab ätzende, unsympathische Charaktere, die einem das Leben schwer machen wollten, aber auch sehr liebenswürdige Charaktere. Deshalb freue ich mich auch auf die zwei nächsten Bände, in denen es einmal um Henry und einmal um Logan, Nicholas‘ Security-Mann, gehen wird.
Das Ende der Geschichte ist gleichzeitig erwartbar und doch überraschend. Darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen, aber es hat mir wirklich sehr gefallen.
Dennoch ist bei mir am Ende eine Frage offengeblieben, auf die ich nach dem Fazit eingehen möchte, da sie vielleicht als Spoiler gelten kann.

Fazit
„Prince of Passion – Nicholas“ ist ein toller Auftakt der Trilogie mit sympathischen Protagonisten, einem royalen Setting und war ein echter Lesegenuss.

MÖGLICHER SPOILER
Meine Frage bezieht sich auf die Schlagzeile in der Boulevard-Zeitschrift über das Geheimnis, dass Nicholas Olivia erst kurz vorher anvertraut hat. Man erfährt ja, woher das Geld zur Schuldenbegleichung vom Amelia’s herkommt, aber es bleibt trotzdem die Frage offen, woher die Presse von dem Geheimnis erfährt? Mir ist nicht klar, ob es wirklich als dummer Zufall gelten soll, dass ausgerechnet kurz nachdem Nicholas Olivia davon erzählt, die Presse das druckt. Denn wer hat es sonst weitergegeben?

Veröffentlicht am 19.04.2024

Emma Chase - Prince of Passion 1 - Nicholas

Da Nicholas in der Thronfolge auf Platz 1 steht, befiehlt seine Großmutter, die Königin, dass er heiraten soll. Ihm werden nur wenige Monate Aufschub gewährt und die will er voll auskosten. Als er auf Olivia trifft, ist es sofort um ihn geschehen. Doch er kann sie nicht heiraten, da sie eine bürgerliche aus einem anderen Land ist.
Mich hat dieser erste Teil gut unterhalten, obwohl ich die Geschichte stellenweise etwas oberflächlich fand. Ich hätte mir etwas weniger Spiceszenen und dafür mehr Inhalt gewünscht.
Ich mochte Nicholas und Olivia sehr und auch die Protagonisten der nächsten Bände fand ich schon sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Amüsante Royal Romance

Royale Romance Geschichten sind nicht wirklich mein Genre.
Ehrlich gesagt fand ich den Einband interessanter als den Klappentext.

Royale Romance Geschichten sind nicht wirklich mein Genre.
Ehrlich gesagt fand ich den Einband interessanter als den Klappentext.
Die Serie wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich muss gestehen...Das Buch war recht gut.
Natürlich weiss man , wenn man Romance liest ,das es nie ohne nackte Tatsachen abläuft. Und es gab eine Menge davon incl. derber Sprache.
Allerdings war die Geschichte gar nicht so schlecht. Es erinnerte an Aschenputtel und hatte viele witzige Dialoge und sympathische Protagonisten. Auch eine leicht tiefergehende Familiengeschichte wurde angekratzt. Der Humor war allerdings gut und wäre auch ohne die ganzen Betteskapaden eine nette Geschichte gewesen.
Das einzige ,welches nicht ganz passte war die Art von Nicholas...Erst der Bad Boy, dann ein Bodenständiger vernünftiger Prinz mit doch meist übertrieben triebgesteuerten Gedanken, die manchmal etwas nervten.

Leichte amüsante Kost ,die man ab und an mal lesen kann...