Von der eigenen Schwester gewandelt; unverzeihlich!
Die Schattenreich ChronikenINHALT
Auf Burg Hohenstein wird hoher Besuch erwartet, denn Frederic Puiset soll sich Elisabeth angeblich für seinen Herrn begutachten. Aber Frederic kommt im eigenen Interesse und er will sie zu seiner ...
INHALT
Auf Burg Hohenstein wird hoher Besuch erwartet, denn Frederic Puiset soll sich Elisabeth angeblich für seinen Herrn begutachten. Aber Frederic kommt im eigenen Interesse und er will sie zu seiner Frau machen.
Der Bruder von Elisabeth, Viktor, wird dann zum Vampir gemacht, denn auch Frederic ist solch eine Kreatur.
Den Vater sowie die gesamte Dienerschaft hat Frederic brutal ermordet. Viktor will kein Vampir sein und er sorgt sich um das Wohl der Menschen im Dorf.
MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ein Fantasy Buch in dem es um Vampire geht und dazu noch einen historischen Hintergrund hat.
Auch hier werden die Mädchen schon mit 15 Jahren verheiratet und in Adelskreisen sucht der Vater den zukünftigen aus. So ist es auch in dieser Geschichte.
Elisabeth wird überhaupt nicht gefragt, sondern ihr Vater, der Graf entscheidet für sie. Es muss alles passen, der Adelsstand und auch das Vermögen.
Als Frederic zur Burg kam, steigt mit seinem Erscheinen auch die Spannung. Die Autorin hat hier die Spannung angehoben durch das Geschehen und durch die Ereignisse, die hier stattfinden.
Es geht plötzlich zur Sache! Frederic wandelt Elisabeth und macht sie zu seiner Gefährtin. Elisabeth, die von ihm geblendet ist, gibt sich ihm willenlos hin.
Frederic möchte Viktor am liebsten tot sehen, so wie all die anderen von der Burg. Da die Geschwisterliebe aber größer war, wandelt Elisabeth nun auch Viktor in einen Vampir und der war nicht begeistert. Ihm graut nun vor der eigenen Schwester und er konnte ihr das nicht verzeihen.
Lieber wäre er nun zu diesem Zeitpunkt tot gewesen.
Nun will er nur noch das Dorf beschützen und er hofft so sehr, das ihm dabei seine eigene Gier nach Blut nicht im Weg ist.
Aus diesen Ereignissen ist es der Autorin gelungen eine schaurig schöne Geschichte zu verfassen.
Ich bin normalerweise kein großer Fan von Büchern mit Vampiren, weil die Handlungen und das Treiben der Vampire immer dasselbe ist. Sie werden getrieben von Sex, doch hier ist es anders und deshalb war dieses Buch angenehm zu lesen. Ich muss doch immer wieder mal versuchen, ein Vampirbuch zu lesen um zu sehen, ob sich daran etwas ändert.
Ich vergebe 4 Sterne, da dieses Buch doch auch so einige Schwächen aufweist. Manche Stellen sind mir einfach zu sehr in die Länge gezogen und hätten die ein oder andere Erklärung nicht nötig gehabt.
Bluesky_13
Rosi