Silber - das dritte buch der Träume
Silber - Das dritte Buch der TräumeInhalt:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur ...
Inhalt:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …
Meinung:
Der Schreibstil ist wie bei den anderen teilen flüssig, aber auch in diesem Teil war Spannung nicht gerade ein Thema. Dennoch empfand ich de dritten Teil als guten Abschluss der Trilogie.
Grayson ist für mich ein wundervoller Charakter und konnte mich um einiges mehr überzeugen als Liv ? Die Geschichte an sich war nicht wirklich spannend oder von Emotionen geprägt, dennoch ließ sie sich gut lesen.
Im großen und ganzen konnte mich die Trilogie aber wohl nicht ganz für sich gewinnen. Ich hatte Mr vermutlich etwas mehr Magie erhofft, als dann tatsächlich in den einzelnen Büchern vorkam.
Fazit:
Ein guter Abschluss, der aber leider für mich nicht so stark war wie band 1. Im Band 1 gab es für mich mehr Spannung und auch mehr "Magie", diese vermisste ich leider hier.
Dennoch eine wundervolle Reihe die Kerstin gier hier gezaubert hat, aber für much bei weitem nicht mit der Rubintrilogie mithalten konnte