Cover-Bild Die Schlacht um Dark Dagalur
  • Ersterscheinung: 24.10.2018
THiLO, Juul Adam Petry

Die Schlacht um Dark Dagalur

Cold Blood Cooper's Mission One
Stefani Kampmann (Illustrator), Timo Müller-Wegner (Illustrator)

Ein Abenteuerroman nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.
Mit exklusiven Loot-Chips zum Downloaden.

Band 1 der spannenden Abenteuer-Serie

Alle Bände der Cold-Blood-Cooper-Serie von THiLO:
»Die Schlacht um Dark Dagalur: Cold Blood Cooper's Mission One« (Band 1)
»Die Flucht aus Faded Factory: Cold Blood Cooper's Mission Two« (Band 2)
»Die Befreiung aus Mean Mines: Cold Blood Cooper's Mission Three« (Band 3)

Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Großes Erlebnis für jeden Fortnite Fan

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Fischer Verlag/ 2 in 1 Rezension-

???Die Schlacht um Dark Dagalur???
-Cold Blood Cooper's Mission One (1)-

???Die Flucht aus Faded Factory??
-Cold Blood Cooper's ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Fischer Verlag/ 2 in 1 Rezension-

???Die Schlacht um Dark Dagalur???
-Cold Blood Cooper's Mission One (1)-

???Die Flucht aus Faded Factory??
-Cold Blood Cooper's Mission Two (2)

Autor: THILO, Juul Adam Petry

-Meine Bewertung-

Gesamtbewertung: 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.fischerverlage.de
-Der interaktive Abenteuerroman zum Gaming Hype des Jahres: Ein Leseerlebnis für Fortnite-Fans nach dem Du-entscheidest-selbst-Prinzip.-
Band 1:
Nach einer globalen Katastrophe ist 2 % der Menschheit am Leben. Nur mit einer Spitzhacke bewaffnet musst du dir deinen Weg durch Dagalur bahnen. Überall lauern feindliche Krieger. Dein Ziel: überleben bis zuletzt! Was wirst du tun? Entscheide selbst! Aber wähle weise! Die richtige Ausrüstung ist überlebenswichtig. Sammle Material, um dir einen Schutz vor Feinden zu bauen. Finde nützliche Items, um deine Stats zu verbessern und rüste dich mit Waffen aus, um dich im richtigen Moment verteidigen zu können. Jede Entscheidung ist wichtig, denn sie bestimmt, ob du den epischen Sieg davonträgst!
Band 2:
Nach einer globalen Katastrophe sind nur noch 2% der Menschheit am Leben. Ganz auf sich allein gestellt muss sich »Cold Blood« Cooper seinen Weg bahnen. Überall lauern feindliche Krieger. Das Ziel: Überleben bis zuletzt! Das Prinzip: Du entscheidest selbst! Denn jede Entscheidung bestimmt, ob am Ende der epische Sieg davongetragen wird. Und ganz wichtig: Items! Nach jedem Kapitel werden nützliche Gegenstände gesammelt, die den Verlauf des Abenteuers bestimmen. Die Chips mit den jeweiligen Icons gibt es für alle Leser zum Downloaden.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/THiLO/Die-Schlacht-um-Dark-Dagalur-1754051220-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/THiLO/Die-Schlacht-um-Dark-Dagalur-1754051220-w/
?
https://www.lovelybooks.de/autor/THiLO/Die-Flucht-aus-Faded-Factory-1803186866-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/THiLO/Die-Flucht-aus-Faded-Factory-1803186866-w/
juulpetrydiefluchtausfadedfactory/9783733505530
Hallo ihr Süßen?
Dieses Rezension, habe ich mit meinem Bruder (13 Jahre) verfasst und ich habe mich dazu entschlossen eine 2 in 1 Rezi daraus zu machen, da beide Bücher ein zusammen hängendes Fortnite Abenteuer bilden! Ich glaube jedem ist Fortnite von Epic Games ein Begriff und weiß wie angesagt dieses PC/ Ps4 Spiel im Moment bei den Kindern und Jugendlichen ist, so auch bei meinem Bruder! Da müsste ich selbstverständlich diese beiden Spiele Bücher lesen und entdecken. Das haben wir natürlich, dann auch zusammen gemacht und hatten wirklich unglaublich viel Spaß dabei. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht! Aber erst einmal möchte ich kurz erklären was ein sogenanntes "Spiele Buch", eigentlich ist. Es bedeutet einfach das man ein Buch ließt, hier mit einer zum Fortnite Spiel passender Abenteuer Handlung und dann im Laufe der Story Fragen gestellt bekommt. Wie zum Beispiel... "Möchtest du dieses oder jenes Loot (Gegenstand) mitnehmen? Wenn ja dann gehe auf Seite... Oder wenn nein dann gehe auf Seite..." So entdeckt man spielerisch die Handlung und beeinflusst diese durch eigene Handlungen. Das Ziel ist es, als einziger zu Überleben, ganz nach Fortnite Art und Ja man kann in diesem Buch auch elendig sterben! Was aber noch viel cooler war, ist das in beiden Büchern Verlinkungen enthalten sind, die man einfach im Internet eingibt und man somit so genannte "Loot Chips" ausdrucken kann. Loot Chips sind im Grunde nichts anders als Gegenstände wie Waffen und Werkzeuge, Tränken usw., dies macht das Spiele Erlebnis dann noch etwas anschaulicher, auch wenn ich zugeben muss, daß uns nicht immer klar war wie viele Teile man von jeden Gegenstand nehmen und zurück geben musste. Deswegen haben wir die Downloads einfach mehrmals ausgedruckt! Und haben uns da einfach eigene Regeln gemacht! Für mich persönlich, als absoluten Fortnite nicht Kenner, war es jedoch schwer heraus zu finden welcher Loot nun welche Waffe ist und was die jeweiligen Begriffe bedeuten. Doch das war auch neben schlich, denn mein Bruder kannte natürlich einfach alles und hat mir alles gezeigt und erklärt und das erste Mal in meinem ganzen Leben habe ich gesehen, daß er ganz alleine ein komplettes Buch gelesen hat und dabei so viel Spaß hatte! Die Handlung ist wirklich köstlich und absolut zum Tod lachen! Er hatte wirklich viel viel Spaß und gibt beiden Büchern ganz klar 5 Sterne und hofft das es noch weitere Abenteuer geben wird! Ich muss sagen ich hatte ebenfalls sehr viel Spaß aber, es handelt sich einfach um ein Fan Abenteuer und um ein Buch für Kinder ab 10 Jahren, was man selbstverständlich auch merkt, für Erwachsene würde ich da persönlich andere Spiele Bücher empfehlen, aber für jeden Fortnite Fan sind diese beiden Bücher der Hammer!Einfach nur total witzig, zum Teil leicht sarkastisch und natürlich Actionreich! Bist auch du bereit dich durch diese Horden zu Kämpfen und am Ende der Gewinner zu sein oder bist auch du genauso wie wir, der absolute Loser und stirbst beim ersten Mal. Dann lass dir gesagt sein das es einfach grandios war zu sterben! Ich h sagte ja wir hatten wirklich sehr viel Spaß! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel