Profilbild von Sonja_Shaaniel

Preis: 26,77€, Gebundenes Buch
Seiten: 168 Seiten
ISBN: 978-3905816853

Entnommen von: www.chinabooks.ch
Ein junges Mädchen, das im Kino nach ihrer Mutter sucht.
Eine junge Büroangestellte, die nach einem Kinobesuch Freud und Leid in der Liebe erfährt und aus dem Kino Trost für ihr Leben schöpft.
Eine Mutter, die ihre junge Tochter ins Kino mitnimmt, um dort ihre Jugendjahre wiederzufinden.
Diese Erzählstränge werden zu einer berührenden Lebensgeschichte verwoben, in der das Leben sich im Kino spiegelt und in der Reisen durch die Zeit und in die Erinnerung unternommen werden.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Das-Kino-des-Lebens-1501524637-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Das-Kino-des-Lebens-1501524637-w/leserunde/1994839944/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Das-Kino-des-Lebens-1501524637-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Das-Kino-des-Lebens-1501524637-w/leserunde/1994839944/
☯️
https://www.facebook.com/chinabooks.ch" target="_blank">https://www.facebook.com/chinabooks.ch
☯️
https://www.facebook.com/Chinabooks-Ch-439320382770719/" target="_blank">https://www.facebook.com/Chinabooks-Ch-439320382770719/
Hallo ihr Süßen?
"Das Kino des Lebens" ist ganz besonders in dieser tollen Hardcover Ausgabe, ein absolutes Highlight und ein genuß für die Sinne! Es besteht wie alle drei Bücher die ich lesen durfte, aus nicht sehr viel Text, aber das braucht dieses Bilderbuch auch nicht. Es ist ein  Buch für Erwachsene, ein Buch der Liebe, der Sehnsucht und der Erinnerungen. Es ist ein Buch über sie liebe zum Kino und die Liebe zu seiner Mutter, auch wenn man diese nicht kennt. Es ist ein ganz aussergewöhnlicher Titel von Jimmy Liao und ich habe ihn sehr genoßen. Denn auch hier steckt die Botschaft im Detail und in den detaillierten Illustrationen. Dieses Buch bereitet ein Feuerwerk der Gefühle und man kann sich gar nicht satt daran sehen. Einfach wieder ein absolutes Highlight! Grandios! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 03.05.2019

Dieses Buch hat mich sehr berührt

Der blaue Stein

✳️☯️❇️Der blaue Stein❇️☯️✳️

Preis: ...

✳️☯️❇️Der blaue Stein❇️☯️✳️

Preis: 22,90€, Taschenbuch
Seiten: 120 Seiten
ISBN: 978-3905816839

Entnommen von: www.chinabooks.ch
„Selbst ein schwacher Schimmer an Hoffnung reicht aus, um das gesamte dunkle Universum zu erleuchten.“
☯️
Der blaue Stein liegt still im tiefen Wald. Er glaubt, er würde für immer dort bleiben, bis zum letzten Tag der Erde. Doch dann brennt ein grosses Feuer den Wald nieder und der blaue Stein wird in zwei Teile gebrochen. Der eine Teil verbleibt im Wald, der andere wird von Menschen in eine ferne Stadt transportiert …
Eine Geschichte über Einsamkeit, Sehnsucht und Suche.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Der-blaue-Stein-1501523348-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Der-blaue-Stein-1501523348-w/leserunde/2000924793/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Der-blaue-Stein-1501523348-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Der-blaue-Stein-1501523348-w/leserunde/2000924793/
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt und meine Sicht der Dinge vollkommen auf den Kopf gestellt. Dieses kleine Bilderbuch, was Jimmy Liao ebenfalls für Erwachsene verfasst hat, ist einfach traumhaft schön. Ebenfalls ist die Handlung hier wieder sehr Kurz gehalten, aber die Botschaft hinter den Zeilen umso größer! Eine Geschichte über Einsamkeit zweier Materie, über die Sehnsucht und Trennung dieser Wesen und über die qualvollen Suche nach einander. Was passiert, wenn man etwas trennt, was zusammen gehört und was geschieht wenn etwas zerspringt weil es einfach alleine zu viele Gefühle hat und die Sehnsucht immer größer zu werden scheint. Ich war wirklich Tier ergriffen und habe die eine oder andere Träne vergossen und das obwohl es sich in der Geschichte "nur" um einen "Blauen Stein" handelt, doch wer sagt das dieser Stein und alle Lebewesen und Materie nicht genauso fühlen können wie jedes Mensch!Unglaublich Detaillierte Illustrationen, eine fantastische packende Handlung und eine Botschaft die so wichtig ist. Keiner sollte jemals alleine sein! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Aussergewöhnlich

Ich fütterte meine Katze,
und um fünf nach sechs
betrat ich die U-Bahn.“
☯️
Ein blindes Mädchen entschliesst sich an seinem 15. Geburtstag dazu, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Mit Furcht und Zittern steigt sie in die U-Bahn und fährt von einer unbekannten Station zu einer anderen. Auf ihrer Reise schwelgt sie in Erinnerungen, tastet sich in ihrer in Dunkelheit gehüllten Welt voran, gleichzeitig findet sie aber auch neue Hoffnung und Orientierung. Als sie sich in den unterirdischen Gewölben verirrt, entdeckt sie neue Ausgänge. Sie bedient sich ihrer Vorstellungskraft, um sich eine bunte, imaginäre Welt um sie herum auszumalen, und findet dadurch Trost in ihrer Einsamkeit zu finden. Auf ihrer Reise sucht sie nacht und findet Antworten für ihr Leben.
Eine Reise in die Imagination.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Der-Klang-der-Farben-1501523848-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Der-Klang-der-Farben-1501523848-w/leserunde/2000924799/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Der-Klang-der-Farben-1501523848-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jimmy-Liao/Der-Klang-der-Farben-1501523848-w/leserunde/2000924799/
Hallo ihr Süßen?
Jimmy Liao ist wirklich ein aussergewöhnliche Mann und seine Bilderbücher, die sich an Erwachsenes Publikum richten, sind wirklich mehr als unglaublich. Ich durfte drei seiner Bücher, in einer Leserunde lesen und jedes hat mich absolut überzeugt, so auch dieses Buch. "Der Klang der Farben", was für ein traumhaft schöner Name und eine wunderschöne Geschichte. Zur Handlung werde ich hier nichts sagen, denn es Handelt sich um ein Bilderbuch, mit eindrücklich en Illustrationen, aber sehr wenig Text und doch einer sehr komplexen Handlung. Entdeckt es einfach selbst. Doch zu der Gestaltung des Buches und zu den Illustrationen, kann ich sagen, daß diese zauberhaft sind und Detail verliebt. Wenn man das Cover betrachtet sieht man ein blindes junges Mädchen das einen Endlosen Fluss lang zu laufen erscheint. Was ich dann aber alles als Leserin in dem Buch gefunden habe und bewundern durfte, war der absolute Wahnsinn. Diese Detail Verliebtheit und Hingabe in den Illustrationen, sieht man nicht oft, aber hier und auch in allen weiteren 2 Büchern sind sie vorhanden. Stellt euch vor ihr wärt blind, wie würde die Welt dann für euch aussehen? Genau das hat Jimmy Liao mit diesem Buch geschafft, es war eine absolut traumhafte Entdeckungsreise. Grandios! Ich möchte unbedingt mehr! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Absolutes Highlight!

Nachtriss

-Zur Verfügung gestellt von Aikaterini Maria Schlösser-

???Nachtriss???
-Die BlutWölfe 3-
-Historischer Fantasy-Roman-

Autorin: Aikaterini Maria Schlösser ...

-Zur Verfügung gestellt von Aikaterini Maria Schlösser-

ISBN: 978-3748163909
Alter: Meine Empfehlung ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2019

Entnommen von: Amazon.de
Sieh nur, wie sie versuchen, ihre Seelensplitter aufzuklauben. Wie sie sich klammern. Sich festkrallen.
Merken nicht, wie sie sich dabei die Herzen wund schneiden.
Ich habe erfahren, es gibt nichts Schöneres als loszulassen.
Nichts Berauschenderes als zuzusehen, wie etwas stürzt. Zu beobachten, wie es zerbricht. Wie das Blut sein Netz zieht.
Ich werde eure Kinder zu ungeahnten Höhen aufhelfen. Und dann sehe ich zu, wie sie fallen. Wie sie zerbrechen. Wie ihre Seelen zersplittern.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schlösser/Nachtriss-1982890722-w/
?
(plus Leseprobe, hörprobe, Trailer und vieles mehr)
oPVtsJ-U
Hallo ihr Süßen?
Endlich ging es mit meinen lieblings Wölfen weiter und ich weiß nicht wie Aikaterini das immer schafft aber jeder Band wird einfach immer besser oder hält zumindest das hohe niveau! Dieser dritte Teil, war mal wieder dar absolute Wahnsinn und ich habe ihn einfach durchgesuchtet. Es ist ja schon unheimlich faszinierend über Werwölfe zu lesen, aber was einem in dieser Historischen Fantasy Reihe erwartet, ist so viel mehr. Es haut mich einfach immer wieder aufs neue um! Hier kommen keine gruseligen, unrealistischen Werwolf Gestalten vor, nein viel mehr hat Aikaterini Maria Schlösser es geschafft den echten, wahren und Realistischen Wolf in eine großartige Saga zu packen und man hat einfach das Gefühl diese Wesen, sind über große Wölfe und keine Fantasy Wesen. Es ist einfach toll wie sehr, die Autorin es schafft Realität, mit Fiktion und Fantasie Elementen zu verweben! Vom Setting her hat man das Gefühl einen historischen Roman zu lesen, aber damit dieser bloß nicht Staub trocken daher kommt, verweben sich viele Fantasy Elemente in dieser Reihe, so auch in Band 3 "Nachtriss"! Was mich absolut sprachlos gemacht hat, das dieser Band zum Teil illustriert ist und das gab es so sonst noch nicht! Das macht das ganze Buch zu einem echten Schmuckstück und zu einer absoluten Empfehlung von mir! Wer gerne abseits des Mainstreams ließt und dazu noch Wölfe liebt ist hier genau richtig! Das geniale dabei sind, die nachkommen von Luna und Astrum! Diese Wesen haben es mir absolut angetan und ich war sofort Schock verliebt! Das Buch ist eine absolute Achterbahn fahrt der Gefühle und ich kann Band 4 gar nicht mehr erwarten! Einfach, wie schon erwartet, ein absolutes Highlight! Vielen Dank liebe Aikaterini, das ich wieder einmal Teil haben durfte an etwas so unglaubliche und großen, das ich es kaum in Worte fassen kann. Ein Buch das man in die Hand nimmt und erst wieder zur Seite legt, wenn man die zwei Zeilen "Fortsetzung folgt" gelesen hat! Grandios! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 29.04.2019

Grandios!

Sohn der Monde - OCIA

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??❤️Sohn der Monde - Ocia (1)❤️??

Autorin: Patricia Rieger
Verlag: Tomfloor Verlag
Preis: 16,90€, Taschenbuch
Seiten: 634 Seiten ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

??❤️Sohn der Monde - Ocia (1)❤️??

Autorin: Patricia Rieger
Verlag: Tomfloor Verlag
Preis: 16,90€, Taschenbuch
Seiten: 634 Seiten
ISBN: 978-3964640215
Erscheinungsdatum: 15. April 2019

Entnommen von: tomfloor-verlag.com
Siegertitel des Tomfloor Fantasy Award und erster Band der außergewöhnlichen OCIA-Reihe für alle Leser, die Fantasy-Romance lieben.
Wer glaubt schon an Werwölfe, Zentauren und Zyklopen?
Die siebzehnjährige Hannah jedenfalls nicht.
Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie eines Nachts von drei werwolfähnlichen Wesen angefallen und beinahe in eine andere Welt verschleppt wird. Wie aus dem Nichts erscheint dabei ein weiterer der unheimlichen Fremden und tötet ihre Angreifer. Und damit gerät Hannah unaufhaltsam in einen Strudel unglaublicher Geschehnisse, die ihr bisher so behütetes Leben völlig auf den Kopf stellen. Sie erfährt, dass die ihr bekannten Sagengestalten nicht etwa aus dem Reich der Fantasie stammen, sondern in Wahrheit Bewohner fremder Welten sind, die sich zufällig auf die Erde verirrt haben.
Durch den Überfall kommt sie in Kontakt mit einer geheimnisvollen Organisation, deren Aufgabe darin besteht, solche Parallelweltler aufzuspüren und unbemerkt wieder in ihre Heimatwelt zurückzuschicken. Hannah beschließt, sich bei dieser Organisation ausbilden zu lassen, denn nur so kann sie dem Mann nahe sein, den sie liebt - ihrem geheimnisvollen Retter.
Doch damit wird sie vor ein weiteres Problem gestellt, denn wie erklärt man seiner Familie, dass man einen Werwolf liebt? Oder dass man die Schulbank gemeinsam mit Elflingen, Zyklopen und Faunen drückt, und dabei von einem Zentauren und heidnischen Göttern unterrichtet wird?
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Rieger/Sohn-der-Monde-OCIA-1989118077-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Rieger/Sohn-der-Monde-OCIA-1989118077-w/leserunde/2001307499/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Rieger/Sohn-der-Monde-OCIA-1989118077-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Rieger/Sohn-der-Monde-OCIA-1989118077-w/leserunde/2001307499/
riegerautorin?utmsource=igprofileshare&igshid=193z9xrgt34n7
Hallo ihr Süßen?
Achtung dies ist ein Buch, das absolut Süchtig macht und das man so schnell nicht mehr weg legen kann! Mit seinen knapp über 600 Seiten ist es auch ein kleiner Brocken, von dem man sich aber nicht abschrecken lassen sollte! Nein im Gegenteil, ich hätte mir sogar noch viele weitere Seiten gewünscht. Das Buch war einfach nur der Hammer und die Geschichte rasant, voller Action und ganz viel prickelnder Liebe und Anziehungskraft. Zum Teil hatte es sogar ein wenig Harry Potter und/ oder XMen Feeling. Ich war und bin einfach nur begeistert. Schon alleine das Cover ist ja mal wirklich ein Traum! Aber die Story übertrifft einfach alles! Es kommen so viele verschiedene fantastische Wesen darin vor, das ich mich gar nicht entscheiden kann wer mir am besten gefällt! Ich liebe Werwölfe und das alleine macht das Buch schon zu einem Highlight! Paralelwelten in denen ich mich oft zu Hause gefühlt habe und Entdeckungen bei denen ich den Atem anhalten musste! Einfach ein weiteres Highlight auf meiner Liste! Ich hoffe sehr, daß es weitere Bände geben wird. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel