eine lustige Geschichte
Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich{Ich durfte das kostenloses Rezi-Exemplar schon vor erscheinen vom Buch lesen! Danke an Vorablesen und den Schneiderbuch Verlag
{Ich durfte das kostenloses Rezi-Exemplar schon vor erscheinen vom Buch lesen! Danke an Vorablesen und den Schneiderbuch Verlag <3}
Prinz Gustav hat meinen Selfiestick geklaut.
Daher saß ich jetzt in seinem Wandschrank, während sein Personal Assistent dem Prinzen beibrachte, wie man sich perfekt in Pose schmiss.
~Flick Royal; Mein Leben im Hotel Royal; Katy Birchall
Inhalt:
Flick Royals Dackel Fritz ist eine wahre Internetberühmtheit.
Warum? Weil er in Minipullovern niedlich wie sonst noch was ist, und ihre Mutter Flick verbietet einen eigenen YouTube Kanal zu haben.
Und als Flick dann "ausversehen" Prinz Gustav III auflauert, der ihren Selfie-Stick gestohlen hatte (und welcher sich ein bisschen erschreckt hat) und sie in die Probe von der weltberühmten Skylar reingeplatzt ist (die mit ihr befreundet sein will) verbietet ihr ihre Mutter auf den ebenfalls weltberühmten Weihnachtsball zu gehen!
Doch zum Glück haben Flick, Grace, Cal und ihre berühmten Freunde schon einen Plan um Flicks Mutter (der übrigens das berühmteste Hotel Londons, das Hotel Royal, gehört) umzustimmen.
Muhahaha!
Infos:
Genre: Jugendbuch
Seiten: 320
Erschienen: 02.08.18
Verlag: Schneiderbuch
Preis: 12,99€ (eBook); 14,00€ (Paperback)
Miene Meinung:
Die Geschichte fängt schon gleich mit dem ersten Satz lustig an, das hält sich auch das ganze Buch über. Die Geschichte ist lustig leicht und macht einfach Spaß zu lesen.
Die Charaktere sind ein bisschen tollpatschig, besserwisserisch und einfach typisch Pubertär, machen was immer sie wollen. Gerade das macht es aber noch umso lustiger. Allerdings fand ich Flick am Anfang sehr arrogant und eingebildet.
Und wer kennt es nicht?
Die Eltern erlauben etwas nicht, was man unbedingt machen will und geben einem Hausarbeit und Hausarrest bis zum geht nicht mehr- und man macht das, was nicht erlaub wurde trotzdem.
Eine witzig-leichte Geschichte für zwischendurch.
Mein Fazit:
Meiner Meinung nach für Jugendliche und auch schon für Grundschulkinder (es ist wirklich sehr lustig :) ) oder jung gebliebene Erwachsene. :)