Ein absolutes HErzensbuch
Maybe Someday
"Aber Freiwild du Vieh mach eine Randmasche sagen?", sagte sie. Oder zumindest glaube ich, dass sie das gesagt hat. Ich lache, weil mir klar ist, das ich ihre Lippen wahrscheinlich falsch gelesen habe. ...
"Aber Freiwild du Vieh mach eine Randmasche sagen?", sagte sie. Oder zumindest glaube ich, dass sie das gesagt hat. Ich lache, weil mir klar ist, das ich ihre Lippen wahrscheinlich falsch gelesen habe. {…} Ich halte mein Handy hoch, damit sie mir eine Nachricht schreibt.
Sidney: Aber wie willst du sie nach meiner Handtasche fragen?
Aha, da lag ich wohl ein bisschen daneben.
~Ridge; Maybe Someday; Colleen Hoover
Inhalt:
Als Sidneys Freund sie mit ihrer Mitbewohnerin betrügt ergreift Sidney die Flucht. Und kommt bei dem Gitarristen Ridge unter. Ridge, den sie schon so lange beim Gitarre spielen auf dem Balkon beobachtet hatte. Ridge, dessen Lieder sie liebt. Seine Lieder, für die sich heimlich Songtexte ausgedacht hat. Ridge, der eine Songschreibblockade hat und ihre Hilfe braucht.
Zusammen machen sie einen Deal.
Sidney darf bei Ridge wohnen, kostenlos. Dafür hilft sie ihm mit den Songtexten für seine Band.
Doch beim Songs schreiben kommen sie sich immer näher...
Obwohl Sidneys Herz erst vor kurzem gebrochen wurde und Ridge eine Freundin hat. Doch auch als sie die Stopptaste drücken, bevor irgendetwas schlimmes passiert ist, können sie ihre Gefühle nicht ignorieren.
Infos:
Genre: YA/NA, Jugendbuch
Seiten: 432
Erschienen: 18.03.16
Verlag: dtv
Preis: 12,59€ (Paperback)
Meine Meinung:
Colleen Hoover hat mich (Mal wieder) mit ihren wunderschönen Ideen verzaubert.
Maybe Someday war (nach Love and Confess) das zweite Buch, das ich von ihr gelesen habe und es hat mir sogar noch besser gefallen.
Colleen Hoovers Schreibstil ist klasse, flüssig zu lesen, gefühlvoll und einfach toll.
Und natürlich kann ich sie nur wieder für die Ideen bewundern. Maybe Someday ist (wie alle anderen Buch von ihr auch) keine gewöhnliche Liebesgeschichte.
Denn Ridge (der Gitarrist und Songschreiber) hat ich nur das Problem, das er eine Songtextschreibblockade hat und sich verliebt, obwohl er eine Freundin hat. Er ist auch taub. Und es ist einfach wunderschön Ridge und Sidney dabei zu beobachten, wie sie sich trotzdem unterhalten, Songs schreiben und den alltäglichen Alltag.
Und warum Ridge Maggie (seine Freundin) nicht einfach verlässt, obwohl er sich verliebt hat? Das hat natürlich auch einen nachvollziehbaren Grund.
Mein Fazit:
Colleen Hoover hat mich mal wieder voll überzeugt mit ihrer leichten Liebesgeschichte mit trauriger Hintergrundstory.