Ein tiefgründiger Thriller
(m)achtlosDas Cover ist toll und ein kleiner Hingucker.
Es geht nicht nur um Mord und die Ermittlung diese aufzudecken sondern es geht noch viel tiefer. Mobbing am Arbeitsplatz. Der Titel des Buches spiegelt den ...
Das Cover ist toll und ein kleiner Hingucker.
Es geht nicht nur um Mord und die Ermittlung diese aufzudecken sondern es geht noch viel tiefer. Mobbing am Arbeitsplatz. Der Titel des Buches spiegelt den Inhalt wieder. Kommissar Marcel Lohen und Nicole Falk sind gegenüber der Ermittlung ebenfalls machtlos. Der Spannungsbogen bleibt konstant, und durch die angenehmen kurzen Kapitel hat man gleich das nächste Kapitel mitgenommen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und nimmt uns mit in die Welt einer absolut reinen und sterilen Pharma Unternehmens. Das Buch beginnt rasant, ein direkter Einstieg in die Geschehnisse mit dem ersten Mord. Die ganze Geschichte und die vielen Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Das Buch lädt zum miträtseln ein, ich hatte zwar einen Verdacht wer der Täter ist aber schnell war dieser weg. So dass es bis zum Schluss spannend war. Leider jedoch haben mich die vielen Protagonisten teilweise verwirrt und oft wusste ich nicht um wem es sich eigentlich gerade handelt. Auch verwirrend ist die Tatsache das sie mal mit Vornamen und mal mit Nachnamen benannt werden.
Mein Fazit: ein rasanter, spannender kurz Trip in die Welt eines Pharma Unternehmens. Flüssiger Schreibstil und konstanter Spannungsbogen. Gut ausgearbeitet in allen Bereichen. Absolut lesenswert obwohl mich die vielen Protagonisten und die verschiedenen Namensnennungen verwirrt haben. Meine Leseempfehlung hat es in jedem Fall! ?