Cover-Bild EINFACH MACHEN
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Lutzenberger Andreas, Chymyn Christian

EINFACH MACHEN

In fünf Jahren zum erfolgreichen Unternehmen - die verrückte Firmengeschichte von mobiheat
In diesem Buch geht es nicht um den Aufbau eines weltweiten Unternehmens wie Amazon, McDonald`s oder eines Google Imperiums, sondern um die Erlebnisse der Gründer Lutzenberger und Schäffer während der Entstehungsphase eines mittelständischen Unternehmens.
Der Start war weder richtig geplant, noch wurde der Aufbau im Vorhinein mit einem Business-Plan hinterlegt. Und trotzdem entstand gemeinsam mit Freunden und Bekannten ein beachtlicher Mittelständler, der heute in seiner Branche sogar der Anführer ist.
Der Blick hinter die Kulissen: Unterhaltsam, verrückt und irgendwie doch normal. Das Buch zeigt auf, dass jeder es schaffen kann - er muss es EINFACH MACHEN!

• Dieses Buch befindet sich bei cicelia in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Einfach machen - kann so leicht sein

In EINFACH MACHEN geht es nicht um den Aufbau eines weltweiten Imperiums, sondern um die wahren Erlebnisse der Gründer Schäffer und Lutzenberger während der Entstehungsphase ihres mittelständischen Unternehmens, das innerhalb weniger Jahre zum Branchenführer gewachsen ist.

Durch den Journalisten Christian Chymyn entstand ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen: Unterhaltsam, verrückt und irgendwie doch normal. Da werden schon mal gefüllte Geldkoffer ignoriert, 500.000 Liter Wasser für ein Haifischbecken in Portugal erwärmt und wenn in Island der unaussprechliche Vulkan den europäischen Luftraum mit Asche vernebelt, steigen die beiden einfach 26 Stunden in einen VW-Bus und fahren nach Bukarest. Das Buch zeigt auf, dass es jeder schaffen kann - Voraussetzung: EINFACH MACHEN!

Das Cover ist wirklich schlicht gehalten aber schafft es trotzdem, einen Lust auf das Buch zu machen. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und locker gehalten. Fehler sind mir keine aufgefallen.
Das Buch ist wirklich toll gestaltet und gegliedert. Inhaltlich sollte es jeder mal gelesen haben und sein eigenes Verhalten und Denken reflektieren.
Mir hat es sehr gut gefallen, deswegen fünf Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Einfach klasse

Schon auf dem Cover sehen die drei Männer aus wie sympathische Macher, die für jedes Problem eine Lösung finden. Zu Beginn besticht das Buch gleich durch ein tolles Zitat vom Managementpapst Sprenger, das sehr gut zum gesamten Buch und zur Firmengeschichte passt. Man sitzt gedanklich sofort mit den Jungs beim Italiener und hat das Gefühl von Anfang an bei jedem Schritt dabei zu sein. Das Buch ist erfrischend und witzig. Ein Managementbuch, das keins sein will und bei dem nachher trotzdem mehr Wissen hängen bleibt, als bei einer BWL-Vorlesung. Die Erklärungen sind witzig, fast ein wenig wie die Sendung mit der Maus für Erwachsene.
Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Wenn ein Spruch jemals passender war, dann für diese Männer. Man möchte bei mobiheat arbeiten, obwohl man keine Ahnung von Heizungsanlagen hat. Einfach nur um Teil dieses humorvollen und enthusiastisch Teams zu sein.
Besonders schön sind die Fotos und liebevollen Danksagungen an die Mitarbeiter und die Familie, so persönlich wie das gesamte Buch. Jede Geschichte ist witziger und kurioser, als die vorherige.
Das Buch ist herrlich unkompliziert geschrieben, man merkt dennoch wie viel Schweiß, Arbeit und vor allem Liebe und Humor in diesem Unternehmen stecken. Einfach klasse.