Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 07.06.2019

Schöne Geschichte

Das Cover ist sehr schlicht und zeigt den männlichen Prota der Geschichte. Hier fehlt mir ein bisschen etwas.
Der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant.
Für Daisy geht entlich ihr Traum in Erfüllung: ...

Der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant.
Für Daisy geht entlich ihr Traum in Erfüllung: Dr. McCormicks Praxis übernehmen. Einziges Problem: Sie ist nicht alleine. Ihr Feind und Rivale Lucas ist auch angestellt.
Wie wird das nur enden?
Die Protagonisten sind sympathische und liebevolle Charaktere. Sie sind pfiffig und interessant.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Man kann bald in die Geschichte abtauchen. Die Spannung ist dazu auch immer da.
Die Szenen und Schauplätze konnte man sich bildlich vorstellen.
Die Geschichte ist modern und doch tiefgründig. Sie verbindet alle mir wichtigen Elemente: Drama, Humor, Liebe und Romantik! Und dennoch hat mir an manchen Stellen das gewisse Etwas gefehlt.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden auch angesprochen. Man kann mitfühlen und lieben!
Kann das Buch gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Spritzig und amüsant! - Was sich neckt, dass liebt sich?...

Vorab möchte ich mich herzlich bei Forever by Ullenstein und NetGalley für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar bedanken.
(Wie immer hat dies, jedoch keinen Einfluss auf die Rezension! ...

(Wie immer hat dies, jedoch keinen Einfluss auf die Rezension! Dies ist meine persönliche Meinung.)

Daisy Bell und Lucas Thatcher kennen sich schon von Kinderbeinen an. Ihre Familien sind befreundet, sie sind gleich alt und seit Daisy denken kann, Hassen sich die Beiden und kämpfen darum besser als der Andere zu sein.
Nachdem Daisy ihr Medizinstudium beendet hat, steht sie nun kurz davor, dass sich ihr großer Wunsch nach einer eigenen Hausarztpraxis zu erfüllen scheint, denn der bisherige Arzt Dr. McCormick möchte in den Ruhestand gehen.
Doch wie sich herausstellt hat er nicht nur Dasiy, sondern auch Lucas angeboten die Praxis zu übernehmen. Daisy ist davon wenig begeistert und macht sich bereit für einen neuen Wettkampf, darum wer die Praxis übernehmen wird.

Doch Lucas scheint nicht mehr der Lucas aus Highschool-Zeiten zu sein und hat sich sehr verändert. Er scheint mit unlauteren Mitteln zu spielen und Daisy macht sich bereit auf einen Kampf, der anders ist als ihre bisherigen Kämpfe zwischen ihen.

Doch dann passieren Wendungen, die dafür sorgen das Daisy die Nähe zu ihrem Erzfeind plötzlich gar nicht mehr so ätzend findet.

Eine spritzige und lustige Geschichte, mit Herz! Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar. Ich habe mich wirklich sehr amüsiert. Und der Spruch „ Was sich neckt, dass liebt sich“ trifft hier wirklich gut zu.
Die Geschichte wird aus Daisy Sicht erzählt und Lucas Sicht wird in einigen Mails klar.
Mir haben besonders, die Mails aus Lucas Sicht gefallen, da diese einen guten Einblick in seine Gefühle und Gedanken geben, die man vielleicht nicht von ihm erwarten würde...

Durch Lucas Sicht, werden für den Leser auch einige seiner Handlungen bzw. die darin zur Grund liegende Intention verständlich, diese hat Daisy leider nicht.
Die "Verbindung" die zwischen den Beiden herrscht ist sehr... besonders? Aber gerade diese Dynamik zwischen ihnen macht das buch wirklich interessant und amüsant!

Daisy hält erbittert an dem Wettkampf fest während Lucas etwas ganz anderes als Ziel seiner Heimkehr gesetzt hat. Das macht alles in manchen Situationen zwischen den Beiden komplizierter, aber es hat dadurch natürlich seinen Charme.
Ich konnte mich gut in Daisy hineinversetzen. Auch ihre Anstrengungen Lucas zu hassen, ist für sie die Möglichkeit ein anderes Gefühl damit zu überlagern. Selbst wenn Lucas andere Zeichen aussendet.
Ich habe wirklich viel geschmunzelt und habe diese Geschichte in einigen wenigen Tagen weg gesuchtet!

Veröffentlicht am 17.05.2019

Was sich liebt, das neckt sich

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Das Cover sieht unserem Protagonisten Lucas sehr ähnlich :)
Ein normales Cover- finde jetzt nicht, ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Das Cover sieht unserem Protagonisten Lucas sehr ähnlich :)
Ein normales Cover- finde jetzt nicht, dass es ein Eyecatcher ist.
Titel passt perfekt.

Um was gehts?:
(Vom Klappentext kopiert):
Auf jeden Fall herrscht viel Spannung in diesem Roman und es werden unzählige und heiße Funken versprüht.
Ein Mix aus Liebesroman und Komödie.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Mit Daisy konnte ich jetzt nicht unbedingt warm werden, denn dieser permanente Hass gegenüber Lucas hat mich nachner Zeit langsam genervt und entfachte mir nur noch ein Augenrollen und ein „Ach jetzt schon wieder..“. Ich weiß sie sind „Erzfeinde“, aber übertreiben muss man auch nicht.
Aber dafür ist Lucas ein hinreißender Charakter ^-^ Zu ihm möchte ich nichts verraten, denn das wäre dann gespoilert.

Für so zwischendurch auf jeden Fall ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Eine insgesamt durchaus unterhaltsame Liebesgeschichte

Klappentext: Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimat Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.
Zu meiner Freude bekommt man im späteren Verlauf auch die Möglichkeit, Lucas ein wenig besser kennenzulernen. So blieb er mir wenigstens nicht völlig fremd.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und wirkten mit ihren Ecken und Kanten umso natürlicher. Allerdings muss ich sagen, dass Daisy meine Nerven nicht gerade selten überstrapaziert hat. Lucas war mir dagegen eigentlich ganz sympathisch, auch wenn er manchmal ein wenig zu perfekt dargestellt wurde.

Die Grundidee an sich hat mir allein schon sehr gefallen und auch die Umsetzung ist der Autorin durchaus gelungen. Es gab immer mal wieder Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Aber leider hat Daisys etwas zu übertriebene Art auch oft meine Nerven überstrapaziert. Was sie eine „Feindschaft“ nannte, war für mich eher Kinderkram. Doch wenn man da mal drüber hinweg sieht, ist die Geschichte insgesamt doch ganz unterhaltsam.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die mich durchaus unterhalten konnte, auch wenn die Gedanken der Hauptprotagonistin häufig nervig waren. Mal darüber hinweg gesehen, ist das Buch insgesamt gerade für zwischendurch doch ganz gut und hat mir irgendwie gefallen. Von mir gibt es daher knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Wer einen humorvollen Liebesroman sucht, wird hier fündig!

Witzig und prickelnd - das sind die beiden ersten Worte, die mir einfallen, wenn man mich fragt, wie ich das Buch beschreiben würde.
Und das, obwohl Lucas lange lange laaange gebraucht hat, bis mein Herz ...

Und das, obwohl Lucas lange lange laaange gebraucht hat, bis mein Herz sich für ihn wirklich erwärmen konnte.
Ich habe mich zu Beginn auch etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzukommen. Ich kann euch nicht sagen, woran es liegt, aber nach dem vierten Kapitel war ich dann endlich richtig drin und kann nur sagen: Daisy war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine so angenehme tolle Art, dass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und mit ihr mit gefiebert und gelitten habe.
Daisy ist eben ein besonderer Charakter und auch wenn Lucas es mir nicht leicht gemacht hat, hab ich zum Schluss natürlich auf beide hingewettet und gehofft, dass da was draus wird ;)
Wie es sich für einen guten Liebesroman gehört, darf die Spannung natürlich nicht fehlen und ich finde, der Autorin ist dabei ein gutes Maß gelungen.
Auch wenn ich zwischendrin mal gehofft habe, dass Daisy nicht ganz so arg reagiert, habe ich dennoch das Buch sehr genossen.

Es ist eine klassische Liebesgeschichte, die jeden ansprechen wird, der gerne besondere Charaktere auf ihren Weg zu ihren eigenen Träumen erlebt und von ihnen liest. Da das Buch auch sehr humorvoll an einigen Stellen war, kommt das Lachen ebenfalls nicht zu kurz ;)
Man muss nur Lucas irgendwie aushalten - aber naja, mit der Zeit, wird es besser ;)

Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der gerne witzige Lovestorys liest.
Das Buch hat meine Erwartungen gerade in diesem letzten Punkt sogar noch einmal übertroffen. Ich liebe einfach witzige Liebesromane!