Schafft eine Violet einem Workaholic, ein anderes Leben zu zeigen?
British KnightViolet hält in New York sehr wenig. Sie hat mal wieder ihren Job verloren und wird an ihre Vergangenheit erinnert. Aus diesem Grund geben ihre Schwester und ihre Schwägerin ihr die Möglichkeit, für 3 ...
Violet hält in New York sehr wenig. Sie hat mal wieder ihren Job verloren und wird an ihre Vergangenheit erinnert. Aus diesem Grund geben ihre Schwester und ihre Schwägerin ihr die Möglichkeit, für 3 Monate in London zu leben. Sie bekommt die Unterkunft von Ihnen gestellt und erhält sogar einen Job. Zu Violet‘s Überraschung ist es das erste Mal seit langem wieder ein Job, der ihr Spaß macht und der sie fordert. Sie arbeitet für den Anwalt Alexander Knightley. Ihr Job ist es, sein Chaos zu verringern. Anfangs gefällt Alex das gar nicht, da er in seinem Chaos sehr gut zu recht kommt. Er ist lieber selbstständig und arbeitet ohne Hilfe, um seinen Traum, der beste Anwalt Englands näher zu kommen. Sein Games Leben dreht sich nur um die Arbeit, weshalb er keinerlei Privatleben hat. Selbst seine Ehe ist deshalb gescheitert. Doch nun ist Violet in sein Leben eingetreten und schafft es sein Leben zu erleichtern und ihm auch ein anderes Leben zu zeigen. Es ist das erste Mal, dass Alex nicht nur arbeiten will. Violet akzeptiert, dass die Arbeit bei ihm oberste Priorität hat. Doch trotzdem hat sie Angst auf mehr zu hoffen, wobei sie doch in der Vergangenheit von ihrem Exfreund so enttäuscht worden ist.
Ich liebe das Cover! Es passt super zu den anderen Bücher der Reihe. Es ist schlicht, sexy und strahlt Macht aus. Auch zu der Geschichte zwischen Violet und Alex, die sich in London dreht, passt es perfekt! Das Buch ist abwechselnd ja Violet‘s und Alex‘ Sicht geschrieben. Mir gefällt das sehr gut, so versteht man beide Charaktere sehr gut.
Das Buch ist wirklich ein tolles Buch, dass ich verschlungen habe. Ich liebe die Entwicklung der beiden Charaktere Violet und Alex und wie sie sich beide fördern und aufgrund einander weiterentwickeln. Emotional ist man hier immer dabei. Mir gefällt es auch, wie detailliert das Buch ist und sich die amerikanischen mit den englischen Traditionen vermischen. Auch der Charakter von Violet gefällt mir sehr gut, sie versucht zwar Alex glücklich zu machen, verliert sich aber nie selbst aus den Augen und ist eine sehr starke Frau. Es war ein Genuss dieses Buch zu lesen!