Spannend bis zur letzten Seite...
Obsidian 4: Origin. Schattenfunke Meine Meinung:
Nachdem "Opal" mit einem wirklich grausamen Cliffhanger geendet hat, konnte ich gar nicht anders als weiter zu lesen. Wer den Vorgänger gelesen hat, weiß bestimmt über was ich rede.
Ich ...
Meine Meinung:
Nachdem "Opal" mit einem wirklich grausamen Cliffhanger geendet hat, konnte ich gar nicht anders als weiter zu lesen. Wer den Vorgänger gelesen hat, weiß bestimmt über was ich rede.
Ich tue mir wirklich schwer in Worte zu fassen wie gut mir dieser Band gefallen hat. Die Lux-Reihe schafft es immer mehr sich in mein Herz zu schleichen und mich in den Bann zu ziehen.
Die Familie hatte für mich immer an erster Stelle gestanden und Kat war Teil meiner Familie - ein entscheidender Teil. Sie war meine Zukunft. (S. 144 ~ Daemon)
"Origin" ist knüpft an die vorherige Geschichte an, doch etwas anders als erwartet. Es findet ein Wechsel zwischen Katys und Daemons Sicht statt, da die beiden im vorherigen Band getrennt wurden. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Endlich haben wir auch mehr über Daemons Gefühlswelt erfahren! Während Katy bei Daedalus gefangen genommen wurde, ist Daemons bereit alles zu tun um seine Freundin wieder in die Arme schließen zu können. Wirklich alles.
"Opal", den dritten Band der Lux-Reihe fand ich ja leider etwas schwächer als die Bände davor. Katy ging mir in einigen Situationen auf die Nerven und ich vermisste diese Badass-Frau, als die ich sie davor gesehen habe. Doch in diesem Teil war sie endlich wieder die tolle, furchtlose und liebevolle Frau, die ich zuvor in ihr gesehen habe. Ich will nicht zu viel verraten, aber sie ist eine Kämpferin und wahnsinnig mutig. Wirklich.
Daemon Black konnte so stachelig sein wie ein schlecht gelaunter Igel, doch unter diesem Panzer verbarg sich ein sanftes, fürsorgliches und unglaublich selbstloses Wesen. (S. 47 ~ Katy)
Zu Daemon muss ich eigentlich gar nicht viel sagen: Er ist fantastisch! In diesem Band hat er wieder bewiesen, dass er für Katy und seine Familie alles tun würde. Ich liebe seine selbstlose, fürsorgliche Art, die sich mit der Zeit immer mehr herauskristallisiert.
Der Szenenwechsel zu Anfang hat der Geschichte gut getan. Neue Charaktere sind aufgetreten - manche habe ich von Anhieb geliebt andere gehasst. Jennifer L. Armentrout schafft meiner Meinung nach einfach Charaktere, die man nicht schnell vergisst und zu denen man direkt eine Bindung aufbaut.
"Weißt du, ich habe es dir nicht oft genug gesagt, dabei sollte ich es dir bei jeder Gelegenheit sagen: Ich liebe dich." (S. 220 ~ Daemon)
Die Nebencharaktere hatten zwar nicht sonderlich viel Platz in diesem Buch, aber die Szenen in denen sie auftraten, waren wundervoll.
Endlich zeigte sich Dee wieder als die unfassbar liebenswürdige Person, die sie ist.
Zudem konnte ich endlich etwas mehr über Dawson herausfinden, den ich jetzt vollends in mein Herz aufgenommen habe. Beth ist mit zwar noch immer ein Rätsel und ich bin sehr gespannt mehr über sie zu erfahren, aber die beiden zusammen haben mich komplett überzeugt.
Luc ist mir wirklich sympathisch und auch da freue ich mich darauf ihn noch besser kennenzulernen.
Zusätzlich gibt es einen Charakter, der neu aufgetreten ist und eine wichtige Rolle einnimmt: Archer. Auch bei ihm erhoffe ich mir noch mehr Informationen! DRINGEND!
Die Spannung kam hier auf jeden Fall nicht zu kurz. In einigen Szenen konnte ich gar nicht fassen, was ich gerade gelesen habe. Jedes Mal, wenn ich für einen kurzen Moment dachte, dass alles irgendwie wieder gut machte, wurde ich nach nur wenigen Seiten vom Gegenteil überzeugt. Eine totale Achterbahn der Gefühle für mich. Zum Ende hin hat sich das Ganze nochmal angespitzt und meine Emotionen haben mich übermannt. Wer dachte, dass die Hungerspiele grausam waren, hat noch nichts von der Welt der Lux gehört. Ich bin erschüttert und kann mir nur wünschen, dass die Autorin mein Herz mit dem Folgeband wieder flickt.
Ich sah sie - und nur sie - in meiner Zukunft. (S. 304 ~ Daemon)
Der Band ist für mich ein klares Highlight. Er hat die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung und übertrifft seinen Vorgänger sogar. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und endlich meine ganzen Fragen beantwortet zu bekommen. Ganz große Empfehlung!