Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2019

Romeo und Julia während des Weltuntergangs

Angelfall - Nacht ohne Morgen
0

Inhalt:
In einer Welt in der die Engel herrschen versucht Penryn ihre Schwester zu retten, die von eben diesen entführt wurden. Penryn kämpft jeden Tag mit ihrer Mutter und ihrer behinderten Schwester ...

Inhalt:
In einer Welt in der die Engel herrschen versucht Penryn ihre Schwester zu retten, die von eben diesen entführt wurden. Penryn kämpft jeden Tag mit ihrer Mutter und ihrer behinderten Schwester ums Überleben. Dabei muss sie sich aber um beide kümmern, da ihre Mutter selbst auch psychische Probleme hat. Um ihre Schwester zu retten, sind ihr alle Mittel recht auch wenn das bedeutet sich mit einem Engel zusammen tun zu müssen. Allerdings verfolgt Raffe seine eigenen Pläne…

Fazit:
Penryn ist ein starker Charakter, da sie sich selbst zurückstellt um sich um alle anderen zu kümmern. Sie versucht alles alleine auf die Reihe zu bekommen, was ihr nicht immer so gut gelingt. Und obwohl Raffe ihr Feind ist, so hilft sie ihm doch als dieser verletzt ist, zwar zieht sie daraus auch ihren eigenen Vorteil, aber im Nachhinein profitieren beide davon einander zu helfen.
Raffe war jemand den man schwer einschätzen konnte und den vor allem Penryn am Anfang nicht wirklich vertraut. Er ist arrogant und interessiert sich nur für sich selbst. Aber schnell merken beide das sie doch etwas verbindet und sie kommen sich näher.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Wenn du die Vergangenheit nicht loslassen kannst....

Zurück ins Leben geliebt
0

Inhalt:
Als Tate vorübergehend bei ihrem Bruder einzieht, erwartet sie bereits in ihrer ersten Nacht die Überraschung ihres Lebens. Denn vor ihrer Tür liegt Miles sturzbetrunken, bewegungsunfähig und ...

Inhalt:
Als Tate vorübergehend bei ihrem Bruder einzieht, erwartet sie bereits in ihrer ersten Nacht die Überraschung ihres Lebens. Denn vor ihrer Tür liegt Miles sturzbetrunken, bewegungsunfähig und sie daran hindern in die Wohnung zu kommen. Nach dieser Nacht findet sie heraus, dass Miles nicht nur der Nachbar ihres Bruders ist, sondern auch sein Arbeitskollege, ein Pilot. Dies sorgt dafür, dass sie sich sehr schnell näher kommen. Allerdings sind sich beide einige, dass sie nichts festes wollen. Miles ist noch nicht über seine Vergangenheit hinweg und Tate hat genug mit ihrer Arbeit als Krankenschwester und ihrem Studium zur Ärztin zu tun, als das sie Zeit für ein Beziehung hätte. Liebe spielt dabei keine Rolle, aber was nicht ist, kann ja noch werden….?

Fazit:
Die Geschichte zwischen Tate und Miles war einfach unglaublich zu lesen. Sie waren zwei sehr spannende Charaktere in die man sich gut hineinversetzen konnte. Man verstand, wieso es Miles so schwer fällt jemanden ran zu lassen und hat mit getrauert und Tate tat einem jedes mal Leid, wenn sie wieder vor den Kopf gestoßen wurde.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, waren die Flashbacks. Sie haben natürlich Sinne gemacht, allerdings muss ich für mich sagen, dass ich einfach kein großer Fan von ihnen bin.
Der Buch war sehr leicht zu lesen und ich konnte gar nicht mehr weglegen, da ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht mit den Beiden.
Dieses Buch hat mich lachen lassen und hat mir gleichzeitig den schlimmsten Herzschmerz bereitet, den mir je ein Buch hat zufügen können und es gab einfach wirklich Momente in denen ich Miles verflucht habe.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Was sich jeder wünscht...

The Goal – Jetzt oder nie
1

Zum Inhalt:
Im letzten Teil der “Off-Campus”-Reihe von Elle Kennedy geht es um Sabrina James und John Tucker (hier haben wir unseren 2. John). Sabrina strebt ein große Karriere an. Sie will Anwältin werden ...

Zum Inhalt:
Im letzten Teil der “Off-Campus”-Reihe von Elle Kennedy geht es um Sabrina James und John Tucker (hier haben wir unseren 2. John). Sabrina strebt ein große Karriere an. Sie will Anwältin werden und demnächst in Harvard studieren. Dafür arbeitet sie hart, sie lernt viel und jobbt gleichzeitig noch und trotzdem hat sie den Titel der Jahrgangsbesten am College schon fest in der Tasche. Dafür hat sie allerdings keine Zeit für Beziehungen, zu anstrengend ist das ganze Gefühlswirrwarr, lieber ist sie auf etwas ganz ohne Gefühle aus. So kommt es auch dazu, dass sie ein Nacht mit Tucker verbringt, welcher schon vom ersten Moment an von ihr beeindruckt ist und der kein Interesse daran hat, dass es nur bei einer Nacht bleibt. Und wie es aussieht ist das Schicksal auf seiner Seite, denn diese eine Nacht hat weitreichende Folgen…

Fazit:
Sabrina ist Jemand, dem es schwer fällt anderen Menschen zu vertrauen und zu glauben, dass sie geliebt wird. Alle Menschen, die ihr je etwas bedeutet haben, haben sie am Ende verlassen und die, die noch da sind, geben ihr das Gefühl ihr nur einen Gefallen zu tun. Man kann gut verstehen, wieso Sabrina so vorsichtig ist Menschen an sich heran zu lassen. Allerdings tut mir Tucker immer Leid. Für ihn ist Sabrina, die Einzige und während es für ihn schon Liebe auf den ersten Blick war und er alles für sie Tun würde, stößt sie ihn nur immer und immer wieder weg. Tucker ist von allen der 4 Männer wahrscheinlich der gutherzigste. Er ist fürsorglich und übernimmt Verantwortung. Während man die anderen als typische “Bad Boys” beschreiben würde, ist er eher der “Good Guy”. Und wird von seinen Freunden, auch gern mal Babyface genannt, was er ihnen aber Ausreden konnte (auch dadurch, dass er sich einen Bart hat wachsen lassen). Und natürlich ist auch Tucker Eishockeyspieler, aber man merkt ihm schnell an, dass er der geborene Geschäftsmann ist.
Was mich ein wenig gestört hat, war das Tucker immer um Sabrina kämpfen musste.

Veröffentlicht am 20.11.2024

Süßer Auftakt

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1
0

Titel: Grün & Gold - Liebe in allen Farben
Autorin: Lisa Brenner
Verlag: dtv
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 176 Seiten


Inhalt:

Die erste Liebe ist immer kompliziert

Ein neues Schuljahr im Internat Tannenberg ...

Titel: Grün & Gold - Liebe in allen Farben
Autorin: Lisa Brenner
Verlag: dtv
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 176 Seiten


Inhalt:

Die erste Liebe ist immer kompliziert

Ein neues Schuljahr im Internat Tannenberg beginnt. Bei der Feier am ersten Schultag bekommen die Zehntklässler die neuen Siebtklässler als Patenschüler zugeteilt. Als Piet seinen Schützling Tim sieht, fällt er aus allen Wolken, denn er erinnert ihn an Lukas, seine erste Liebe. Und mit einem Mal sind all die verwirrenden Gefühle für Lukas von damals wieder da. Dabei ist Piet doch eigentlich in einer glücklichen Beziehung mit Thea.



Meine Meinung:

Das Cover und der Titel haben mich direkt neugierig gemacht, so dass ich unglaublich gespannt war, was in dieser Graphic Novel alles so passieren wird.

Wir lernen in dem ersten Band der “Grün & Gold”-Reihe sehr viele Charaktere kennen und obwohl es sich zum größten Teil doch um Tim und Piet zu drehen scheint, bekommen auch andere Charaktere wie Thea, Henry, Molle oder auch Piet’s Bruder Raum in dieser Geschichte.

Piet scheint der perfekte Freund und Schüler zu sein, alle verlassen sich auf ihn und er hat für alle ein offenes Ohr. Doch man merkt schnell, dass hinter seiner Fassade noch so viel mehr steckt, denn er scheint ein Geheimnis zu haben oder zumindest etwas zu verbergen.

Tim kommt nicht so gut damit klar, dass seine Eltern ihn aufs Internat schicken. Er möchte allein sein, stoßt alle von sich weg und macht es somit anderen schwer sich mit ihm anzufreunden. Dennoch gibt es immer wieder Augenblicke in denen man merkt, dass er einfach sehr verletzt von der Situation ist, was ihn dann doch wieder sympathisch macht.

Ich muss ehrlich zugeben, dass für mich die Handlung hier nicht unglaublich spannend war. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der “Grün & Gold”-Reihe und so hat das Buch für mich hier eher ein Fundament für das was noch kommt gelegt. Wir haben vor allem die Charaktere kennengelernt, haben ein paar Hintergründe erfahren und besonders haben sich auch viele Fragen für mich aufgetan. Gerade was Piet angeht, habe ich sehr viele Fragen und bin auch über einiges verwirrt. Aus diesem Grund freue ich mich auch schon sehr darauf bald den zweiten Teil lesen zu können.

Das Buch wurde ebenfalls als queere Geschichte beworben und obwohl es einige Anzeichen dafür gab, ist im ersten Band noch nicht sehr viel in die Richtung passiert bzw. erwähnt worden. Ich fand das nicht schlimm, bin nun aber auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das Ganze im weiteren Verlauf der Reihe entwickeln wird.

Trotz allem möchte ich ehrlich sein und obwohl ich anerkenne und beindruckt bin, wie viel Arbeit in dieser Graphic Novel steckt, hatte ich das Gefühl das einfach nicht sehr viel passiert ist. Zudem bin ich am Anfang etwas verwirrt gewesen, wer wer ist und vor allem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wer die Charaktere auf dem Cover waren, da es mit den Haaren irgendwie nie so ganz funktioniert hat. Obwohl ich mir im Moment doch sicher bin, um wen es sich handelt. Somit hätte ich mir eine bessere Übersicht über die Charaktere gewünscht, zwar haben wir am Ende eine kleine Übersicht, aber sie hätte mir noch etwas ausgearbeiteter besser gefallen. Zudem fand ich, dass einfach sehr wenig Handlung passiert ist und es für die "wenig" Seiten einfach ein recht teures Buch ist. Vielleicht hätte man auch Band Eins und Zwei zusammenlegen können und es dann noch etwas teurer machen können, damit man auch mehr für sein Geld hat. Allerdings möchte ich nochmal erwähnen, dass ich weiß das in dem Buch sehr viel Arbeit drin steckt.

Was ich allerdings an dieser Graphic Novel richtig schön fand, war die Liebe zum Detail. Die Zeichnungen war unglaublich schön, aber auch hat man am Ende noch Hintergrundinformationen zum Setting des Internats oder generell der Schule bekommen, was ich richtig gut fand.

Veröffentlicht am 14.11.2024

Valentina Fast hat mit diesem Buch eine mitreißende und authentische Romantasy-Geschichte geschrieben!

Die Elite von Ashriver - Hidden Secrets
0

Inhalt:

Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten ...

Inhalt:

Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten Ashriver Academy. Dort will sie neu anfangen, ihre Kräfte unter Kontrolle bringen und unter keinen Umständen auffallen.

Doch als sie an Asher gerät, der als Erbe im Haus der Magier zur hoch angesehenen Elite der Akademie gehört, funkt es zwischen den beiden gewaltig. Aber nicht nur ihre unterschiedlichen Herkünfte stehen ihnen im Weg. Denn als Jades Lügen aufzufliegen drohen, ist es Asher, der den Auftrag bekommt, sie zu überprüfen. Und die Konsequenzen würden Jade geradewegs ins Gefängnis bringen ...

Meinung:

Valentina Fast hat mit diesem Buch eine mitreißende und authentische Romantasy-Geschichte geschrieben!

In Bezug auf die Optik bin ich auf jeden Fall ein großer Fan. Ich mag die rote Farbe, die Schrift und die hübschen kleinen Elemente, die insgesamt ein wundervolles Gesamtbild schaffen.

Zudem rundet der Farbschnitt die Gestaltung ideal ab und sorgt für einen direkten Eye-Catcher im Buchhandel. Aus diesem Grund würde ich den Titel alleine wegen der Gestaltung direkt kaufen. Und ich bin mir schon jetzt sicher, dass die Bände zusammen im Regal wirklich wunderschön aussehen werden.

Aber auch den sehr ehrlichen, lockeren und authentischen Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Perspektiven konnte ich sowohl Ashers als auch Jades Gedankenwelt vollkommen greifen und mich in ihre Gedanken- und Gefühlswelten schnell hineinversetzen.

Zudem konnte ich von der ersten Seite an direkt in die Welt der beiden eintauchen, was ich darüber hinaus sehr schön fand. Denn natürlich gibt es Fantasy-Elemente, dennoch standen diese nicht wahnsinnig im Vordergrund. Auch wenn sie natürlich weiterhin wichtig waren.

Darüber hinaus war das Setting wirklich großartig! Denn die Dark Academia Vibes wurden sofort deutlich. Und dann spielt das Buch auch noch in Kanada! Das war wirklich wahnsinnig schön und total greifbar sowie wundervoll erzählt. Umso mehr freue ich mich wieder darauf, zurück zu kehren und in den anderen zwei Bänden erneut an die Akademie zu reisen, die für mich einfach ganz besonders ist.

Jade ist dabei eine Sirene und hat es damit nicht immer leicht. Vor allem der Konflikt mit ihrer Mutter wurde wirklich richtig gut aufbereitet und authentisch dargestellt. Denn sie rennt im Grunde davon, findet jedoch in ihrem Onkel jemanden, der sie in allem unterstützt. Und so ist ihre eigene Familie doch auch sehr wichtig.

Wobei ich Jade generell als sehr starke, greifbare und authentische Protagonistin wahrgenommen habe, denn sie muss sich eben auch so einigen Problemen stellen. Wie eben auch ihrer Cousine, die seit einem Vorfall nicht mehr mit ihr spricht.

Hier hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass sie vielleicht früher miteinander reden und offen gewesen wären. Denn ich denke sie hätten ihre Probleme auch früher lösen können, wenn sie es wollten.

Gleichzeitig war da Asher, der sofort von Jade fasziniert war. Und auch wenn er zur Elite gehört, habe ich ihn als charmanten, charismatischen Typen kennengelernt, den ich einfach sehr in mein Herz geschlossen habe.

Dennoch verbirgt er auch ein großes Geheimnis vor Jade, dass ihm dann doch auch noch um die Ohren fliegt. Dass Jade ihm dann auch zwischenzeitlich nicht mehr so vertraut war, war auch meiner Perspektive vollkommen nachvollziehbar.

Zudem war die Liebesgeschichte der beiden sehr greifbar und authentisch. Zwar war es durch Jades Sirenengesang und der Tatsache, dass sie ihre Magie nicht unbedingt kontrollieren kann etwas schwierig. Aber dennoch finden die beiden auch Stück für Stück und über die Seiten hinweg zueinander.

Auch das Setting und die Handlung allgemein haben mir richtig gut gefallen. Entsprechend sind mir auch total viele Momente im Kopf hängen geblieben. Ich mochte zudem die Gruppendynamik und die Geschichte allgemein.

Abgerundet wird die Handlung durch die Nebencharakteren, die die Geschichte für mich sehr ausgemacht haben. Hier konnte ich so unglaublich viel Lachen, Mitfiebern und Mitfühlen.

Insgesamt ein total gelungener Auftakt, den ich wahnsinnig gerne gelesen habe und euch aus diesem Grund auch definitiv nur ans Herz legen kann! Wenn man Fantasy-Bücher liebt und auch Romance, dann solltet ihr euch diesen Titel auf jeden Fall einmal ein bisschen näher ansehen.

Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band. Denn dort erhält Riley endlich ihre eigene Geschichte, die sich nach dem was ihr zuvor passiert ist, einfach wahnsinnig gut anhört.