Profilbild von Lyjana

Lyjana

Lyjana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2016

Rezension zu THIRDS (Band 2)

THIRDS - Vergessen & Vergeben

Autor: Charlie Chochet
Titel: THIRDS – Vergessen und Vergeben
Originaltitel: Blood and Thunder
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 03. November 2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: ...

Autor: Charlie Chochet
Titel: THIRDS – Vergessen und Vergeben
Originaltitel: Blood and Thunder
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 03. November 2016
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
ISBN: 978-3-736304925
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 316

Inhalt
Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Dafür verantwortlich ist Isaac Pearce, der versucht einen Krieg anzuzetteln, um den Tod seines Bruders zu rächen. Die THIRDS sollen ihn aufspüren und den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen die Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen ...

Cover
An sich ist das Cover zum zweiten Teil der THIRDS-Reihe in meinen Augen typisch für diesen Verlag, ein gut leserlicher Titel, klare Hintergründe und (höchstwahrscheinlich) einer der Protagonisten. Was mich in diesem Fall allerdings doch sehr stört, sind die Unterschiede zum vorangegangenen Buch. Der zweite Teil ist kleiner, der Buchrücken gleicht nicht dem ersten, außerdem ist das Buch mit knapp 300 Seiten auffällig dünner. Sehr schade, in meinen Augen.

Charaktere:
Im nun schon zweiten Band treffen wir natürlich die bereits bekannten Charaktere aus dem ersten Teil wieder. Der, noch immer, leicht chaotische, liebenswerte und teilweise sehr verrückte Dexter. Sloane, der harte und unnahbare Panther-Shifter. Dazu noch Dexters Bruder, ein mürrischer Löwe, zwei knallharte Frauen, der schweigsame Hobbs und dessen Partner Calvin. Ich persönlich fand es toll, dass die Autorin hier auch wieder einige der noch kommenden Paare in den Vordergrund hat rücken lassen, wie beispielsweise Hobbs und Calvin. Im Laufe des Buches gab es immer wieder einige Szenen in denen man einfach nur ins Buch springen wollte um live dabei zu sein, aber sollte es nicht genau so sein?

Fazit
Genau wie der Vorgänger konnte mich auch Charlie Cochets zweiter Teil überzeugen. Leider wie schon erwähnt fand ich es sehr schade, dass THIRDS – Vergessen und Vergeben, dem anderen Band äußerlich recht wenig ähnelt und zusätzlich dazu habe ich gelesen, dass der dann dritte Teil nur noch als E-Book erscheinen soll. Ein weiterer Abzug in meiner Bewertung hat etwas mit dem Erscheinungsdatum zu tun, denn obwohl ich das Buch definitiv rechtzeitig bestellt habe, bekam ich es erst einen ganzen Monat später (was wohl an der Sonderfertigung für die wenigen Besteller gelegen haben soll).

Deswegen kann ich dem Buch, trotz flüssigem Schreibstil, tollen Charakteren und super Story nur 4 von 5 Punkten geben.

Veröffentlicht am 17.10.2016

ISBN: 9783492703932
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 392

Erster Satz:

Ich sprang hinter den drei ...

Autor: Nina MacCay
Titel: Plötzlich Banshee
Erscheinungsdatum: 01.09.2016
Verlag: Piper (ivi)
ISBN: 9783492703932
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 392

Erster Satz:

Ich sprang hinter den drei Typen auf den unter uns vorbei fahrenden Zug.

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Cover und Seiten:

Ich finde das Cover von „Plötzlich Banshee“ wunderschön! Durch den schwarzen Hintergrund kommt die fast schon comicartige Zeichnung in der Mitte nur noch besser zur Geltung.

Charaktere:

Eigentlich ist Alana eine ganz normale Frau, wenn man die Tatsache übersieht, dass sie über jedem Menschen eine rote Ziffernfolge sieht, die ihr die verbliebene Lebenszeit anzeigt. Dennoch glaubt sie nicht an Fabelwesen, zumindest nicht bis ihr bester Leprechaun Freund Clay sie vom Gegenteil überzeugen kann. Alana würde für ihre Freunde über Leichen gehen, und vor allem der Tod Clays, das erste Treffen mit ihrer Mutter und der vorgetäuschte Tod ihrer ehemals besten Freundin belasten sie im Laufe des Buches immer mehr. Dennoch kämpft Alana bis zum bitteren Ende, auch dann noch als es eigentlich keinen Ausweg mehr zu geben scheint. Sie setzt ihr eigenes Leben aufs Spiel, ist hier und da etwas tollpatschig, aber ist mutig, klug und mehr als loyal.

Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch einfach toll! Was mir persönlich aber nicht ganz so sehr zu gesagt hat war das Ende. Für mich kam es einfach zu kurz und knapp rüber, vielleicht hätte die Autorin an dieser Stelle noch ein klein wenig mehr ihre Fantasie spielen lassen sollen, einfach damit auch das Ende zu diesem sonst so großartigen Buch passt.

Dennoch gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.10.2016

Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-41954-4
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 380

Gavriil Prakenskij ist Auftragskiller. Schwäche oder Gefühle kennt er nicht. Verführung gehört für ihn zum Geschäft. Doch alles ändert sich, als er die scheue Lexi trifft. Er kann fühlen, dass sie für ihn bestimmt ist. In ihrem Inneren ebenso verletzt wie er, teilt sie den Wunsch nach einem Neuanfang. Doch dann wird Lexi von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt. Kann Gavriil noch einmal auf seine Fähigkeiten zurückgreifen, um die Frau, die er liebt, zu schützen?

Cover:

Ein Cover, dass auf mich einen ruhigen und entspannten Eindruck macht und somit auch perfekt zum Inhalt passt. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass sich dieser Band rein äußerlich super an die vorangegangenen Bänder der Reihe anpasst.

Charaktere:

Wie auch in den meisten ihrer Bücher hat Christine Feehan es auch in Wächterin der Erde ein weiteres mal geschafft ihre Protagonisten lebendig und echt erscheinen zu lassen. Sowohl Gavriil als auch Lexi sind tief im inneren kaputt. Beide hatten keine leichte Kindheit, doch wie es scheint ist dies auch der Grund warum sie so wunderbar miteinander auskommen. Gavriil – der Auftragsmörder vor dem selbst seine Brüder Respekt haben und die stets von ihren Schwestern behütete Lexi.

Fazit:

Auch auf dieses Buch habe ich sehr lange warten müssen und musste es mir natürlich sofort anschaffen als es dann endlich auf dem Mark war. Persönlich gefällt mir das Buch im Großen und Ganzen sehr gut, allerdings finde ich auch das es in diesem Buch definitiv weniger Action und Spannung als in allen vorherigen gab, was mir ziemlich gefehlt hat. Sicher, die Geschichte hinter Gavriil und Lexi ist herzzerreißend, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft.

Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 02.10.2016

ISBN: 3734102855

Preis: 12,99 €

Seitenzahl: 384

Der Klapptext:

Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

Cover:

Ein schlichtes, aber dennoch absolut perfekt passendes Cover, meiner Meinung nach. Die eleganten Schnörkel an den Seiten spiegeln die Royale Zurückhaltung und Eleganz wieder und passen durch den ohnehin schon silbernen Hintergrund perfekt zum Gesamtbild.

Charaktere:

Wie auch schon in Band eins und zwei geht es auch in Royal Love um Clara Bishop und Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England. Zu Anfang der Bücher war Clara eher vorsichtig im Umgang mit Männern, was aber hauptsächlich an ihrer gescheiterten Beziehung mit Daniel lag. Im Laufe der Bücher wird Clara immer selbstbewusster und kann es immer häufiger mit Alexanders Dominanz aufnehmen.

Alexander, bekannt als königlicher Bad-Boy, ist von Anfang an von Clara fasziniert und bereit eine "Beziehung" mit ihr einzugehen. Doch auch er merkt schnell, dass Clara sich nicht einfach so seinem Willen unterwirft. Dennoch kommen die beiden wieder zusammen und er versucht einfach alles um sie zu beschützen, auch wenn sie dies gar nicht will.

Fazit:

An sich sind alle Bücher der Royals Saga sehr gelungen, zwar bleiben am Ende immer noch eine Menge Fragen offen, aber schließlich kommt bald noch ein weiterer Teil in dem es um Claras Freundin geht. Wie auch vielen anderen Rezensenten sind natürlich auch mir die Parallelen zu Fifty Shades of Grey aufgefallen, doch ich bin dennoch der Meinung, dass diese Reihe ihr Geld wert ist.

Von mit gibt dafür insgesamt vier von fünf möglichen Punkten.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2023
Verlag: HEYNE Verlag
ISBN: 978-3-453-32297-4
Preis: 13,00 € (Taschenbuch) ...

Autor: J. R. Ward
Titel: Black Dagger – Band 39: Der gefallene Engel
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 13. Dezember 2023
Verlag: HEYNE Verlag
ISBN: 978-3-453-32297-4
Preis: 13,00 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 769 Seiten

Inhalt

Lassiter, der gefallene Engel mit einer Vorliebe für extravagante Kleidung und trashige TV-Shows, wird seiner Aufgabe als Hüter über das Schicksal aller Vampire mehr als gerecht. Als er jedoch den Lauf desselben verändert, soll er aus Caldwell abgezogen werden. Ausgerechnet jetzt, wo er sich in die ebenso geheimnisvolle wie atemberaubend schöne Rahvyn verliebt hat. Als sich auch noch die längst besiegt geglaubten Lesser zu neuer Macht erheben, drohen sich die Ereignisse in der Welt der BLACK DAGGER zu überschlagen. Und plötzlich muss der einst so unbeschwerte Engel kämpfen – für die Vampire und für seine große Liebe ...

Cover

Zunächst einmal, ob man diese Cover mag oder nicht, kann man zweifelsfrei sagen, dass dieser Band perfekt zu den anderen der Reihe passt. Mein Bild von Lassiter passt nicht wirklich zu dem Abgebildeten, aber schrecklich finde ich es auch nicht.

Ich kenne bereits unzählige Bücher dieser Reihe und muss leider zugeben, dass die Geschichte meiner Meinung nach ihren Zenit längst überschritten hat. Die Autorin hätte es nach dem Ende von Omega, bzw. dem Bösewicht der Reihe beenden sollen.
Wie Kenner dieser Schriftstellerin wissen, wechseln die Kapitel immer wieder zwischen unterschiedlichen Protagonisten hin und her. Hauptaugenmerk liegt wie der Klapptext uns verrät auf dem gefallenen Engel Lassiter und der geheimnisumwobenen Rahvyn.
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich mich für keinen von beiden so richtig interessiert habe oder deren Geschichte sehnsüchtig erwartet habe. Lassiter kennen wir als humorvollen, extrovertierten und leicht überzogenen Charakter, den wir hier leider vergeblich suchen. Ich sehe durchaus ein, dass die Protagonisten sich weiterentwickeln müssen, aber hier wirkt er leider wie jemand komplett anderes, was es schwer macht beide Versionen von ihm zu vereinen. Sein Trübsalgeblase zu Beginn des Buches fand ich wahnsinnig anstrengend und im Vergleich zu anderen Schicksalen rund um die Bruderschaft zu überzogen.
Rahvyn bleibt für mich bis zum Schluss ein sehr unnahbarer und wenig komplexer Charakter. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Autorin selber nicht ganz weiß, was Rahvyn eigentlich darstellen soll und sie einfach ein anderes Gegenstück für Lassiter als die herkömmlichen Vampire, Menschen und Engel haben wollte. Für mich persönlich wirkt sie leider sehr verloren und antriebslos. Zudem hätte ich gerne mehr Rückblicke in Rahvyns altes Leben, aber genauso vor dem Zeitsprung bzw. während des Zeitsprungs gesehen, einfach um einen besseren Zugang zu ihr zu haben.
Dieses Buch hat über 700 Seiten und trotzdem schafft es die Beziehung der beiden leider gar nicht mich zu überzeugen. Klar, Leidenschaft war vorhanden, genauso wie Zärtlichkeiten, für mich kamen die berühmten drei Worte zu verfrüht und insgesamt war mir ihre Verbindung zu einfach gestrickt.
Es gab jede Menge emotionale Momente, was weniger Lassiter und Rahvyn betraf, als die Gemeinschaft der Black Dagger sowie den Zeitsprung bzw. dessen vorangegangene Geschehnisse. Für mich gab es jedoch genau eine Sache, die insgesamt emotional total auf der Strecke bleibt. Ohne zu spoilern kann ich leider nicht näher darauf eingehen, aber ich fand es schade, dass die Misskommunikation zwischen Rahvyn und Lassiter einen entscheidenden Moment im Verlauf des Königs ruiniert hat.
Für ein so dickes Buch ziehen sich die ersten 500 Seiten leider extrem. Die vielen persönlichen Problemchen, die gedanklichen Karussells und Details ohne Belag haben mir das Vorankommen wahnsinnig erschwert. Doch die letzten Seiten waren hochspannend und ebenso emotional und konnten mich sogar etwas zu Tränen rühren.
Ich finde es sehr schade, dass irgendwie immer nur die gleichen Gesichter zu sehen sind und ich immer wieder das Gefühl bekomme, neben den ursprünglichen Brüdern, vergisst die Autorin gerne mal den Rest.
Ich hadere schon seit einigen Büchern, ob ich diese Reihe wirklich weiter verfolgen soll. Wissen tun wir jedenfalls bereits, dass sich die folgenden Teile mit den Kindern unserer vielen Protagonisten befassen werden. Vermutlich werde ich mir also den ersten Band des Neuanfangs kaufen, und dann weitersehen, ob mich J. R. Ward doch noch überzeugen kann.

Fazit

Irgendwie funktionieren Rahvyn und Lassiter für mich gar nicht, die Chemie passte einfach nicht. Auch so, bin ich der festen Überzeugung, dass die ersten Bände dieser Reihe bedeutend besser waren. Mal sehen, ob ich den Büchern weiter treu bleibe oder die Reihe zukünftig aufgebe.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.