Profilbild von LilyJ

LilyJ

Lesejury Star
offline

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilyJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

enttäuschend

Der Weihnachtshund
0

Leider eine sehr enttäuschende Weihnachtsgeschichte, die eigentlich auch gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. Die Handlung ist eher langweilig und der Schreibstil ist überhaupt nicht meins. Das ging ...

Leider eine sehr enttäuschende Weihnachtsgeschichte, die eigentlich auch gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. Die Handlung ist eher langweilig und der Schreibstil ist überhaupt nicht meins. Das ging mir auch schon bei Glattauers "Gut gegen Nordwind" ähnlich, wobei das mir noch besser gefallen hatte als "der Weihnachtshund". Für mich war dieses Buch die Bestätigung, dass Daniel Glattauer wohl einfach kein Autor für mich ist. Wer seine anderen Werke mochte, wird aber wahrscheinlich auch mit diesem Buch wieder seinen Spaß haben. Mich konnte es aber nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Konnte es nicht beenden

Wie die Erde um die Sonne
0

Dies sollte mein zweites Buch der Autorin sein, aber ich fand es von Anfang an einfach nur schlecht. So schlecht das ich es nichtmal beenden konnte.
Der Schreibstil ist sie von einem kleinen Mädchen. Die ...

Dies sollte mein zweites Buch der Autorin sein, aber ich fand es von Anfang an einfach nur schlecht. So schlecht das ich es nichtmal beenden konnte.
Der Schreibstil ist sie von einem kleinen Mädchen. Die Hauptcharaktere haben noch bei jedem Satz einfach nur genervt da sie alle doch nicht richtig ticken können. Wie richtige Landeier die zum ersten Mal mit anderen reden.
Die Story insgesamt ist einfach Blödsinn und man hätte daraus mehr machen können.
Ich gebe der Autorin eine weitere Chance mit einem anderen Buch. Mal sehen hoffe sie kann mich wieder für sich begeistern.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Was ist das

Liebeskummer ist ein Arschloch
0

Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen. Doch wie das Schicksal so ist, hat jemand seine Ausgabe in der Bahn liegen lassen mit einem Zettel „Ich bin durch, wer will nimmt es mit“. Das fand ich ...

Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen. Doch wie das Schicksal so ist, hat jemand seine Ausgabe in der Bahn liegen lassen mit einem Zettel „Ich bin durch, wer will nimmt es mit“. Das fand ich so amüsant das ich mir dachte ich versuche es jetzt mal. Schonmal voraus, Buch und Zettel sind wieder in der Bahn gelandet.
Obwohl mich der Schreibstil hin und wieder auch zum Schmunzeln gebracht hat, konnte ich mich nicht wirklich dafür begeistern denn ihre Ausdrucksweise ist wirklich sehr direkt und ein wenig flapsig. Nichts was man hören geschweige den lesen will. Einzig positiv fand ich das die Autorin sagt wie wichtig Selbstvertrauen und Unabhängigkeit sin denn keine Frau braucht einen Mann zum glücklich sein und sollte von keinem (Traum-)Mann abhängig sein.
Dieses Buch ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Nein nein nein

Die Tribute von Panem 3
0

Nachdem ich Teil 1 und 2 innerhalb von 3 Tagen gelesen habe und wirklich gefesselt war, habe ich vom 3. Teil das selbe erwartet....

Als ich das Ende gelesen habe dachte ich mir wirklich das kann doch ...

Nachdem ich Teil 1 und 2 innerhalb von 3 Tagen gelesen habe und wirklich gefesselt war, habe ich vom 3. Teil das selbe erwartet....

Als ich das Ende gelesen habe dachte ich mir wirklich das kann doch nur ein Scherz sein!!!
Die ganze Zeit fragt man sich mit wem sie am ende zusammen kommen und dann wird die Story so... ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, dahinter steckt einfach nichts außer Enttäuschung.

Das ganze Buch dreht sich eigentlich nur um Morde.
Hätte ich das eher gewusst hätte ich mit den 3 Teil gar nicht gekauft.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Langweilig

Das Geheimnis der Schwestern
0

Leider kann ich die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Ich habe mich mein lesen schon lange nicht mehr so gelangweilt. Die ersten 80 Seiten habe ich verteilt auf zwei Wochen gelesen weil es keinen ...

Leider kann ich die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Ich habe mich mein lesen schon lange nicht mehr so gelangweilt. Die ersten 80 Seiten habe ich verteilt auf zwei Wochen gelesen weil es keinen Lesereiz gab. Danach wurde es spannend und ich habe bis Seite 250 durchgelesen, jedoch kam danach wieder eine flaute. Es wurde Langweilig und man wusste genau was passiert. Den Rest habe ich dann nur überflogen.

Die Kurzbeschreibung finde ich irreführend, "Jahre später führt ein Schicksalsschlag die Schwestern wieder zusammen …" da denkt man das die mehrere Jahre nicht geredet haben, eine zB weggezogen ist, aber das ist so nicht.
Die Autorin macht mehrere Zeitsprünge, hauptsächlich um ein paar Monate. Es gibt dann immer ganz kurze abschnitte und am ende passiert irgendwas, dann der Zeitsprung und man fragt sich was denn da jetzt passiert ist in der zeit.

Die Figuren sind ganz okay beschrieben, konnte sie mir nur grob vorstellen. Die Autorin weiß wohl nicht wie weit entwickelt ein Kind mit 2 Jahren ist da es in diesem Buch eigentlich fast gar nicht sprechen kann.

Der "Schicksalsschlag" kommt sehr plötzlich und zieht sich dann ab Mitte des Buches durch bis zum Ende.

Ich empfehle das Buch keinem weiter, es ist lese- und Geldverschwendung. Hatte mir von der Autorin mehr erhofft. Es liest sich wie das erste Buch einer Anfängerin.

Nichts für Fans von Rachel Gibson, Nora Roberts oder Sparks.

Ps.: Auf "Das Geheimnis der Schwestern" kann man lange warten, man erfährt es nie da es wohl keins gibt