Cover-Bild One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
  • ISBN: 9783492061292
Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Franzi Berg (Übersetzer)

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kann man den Mörder seiner Schwester vergeben und ihn Lieben?!

Wenn die Liebe auf den ersten Blick keine Chance hat,muss man bis zum Ende kämpfen,damit sie es tut.Denn nichts ist wichtiger als den Richtigen an seiner Seite zu haben,egal was andere sagen oder denken.Denn nur die Liebe zählt...

In "One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe" geht es um Beth die vor ein paar Jahren ihre ältere Schwester durch einen Unfall verloren hat.Ihre Eltern sind noch immer in ihrer Trauer gefangen und erdrücken Beth so sehr damit,das sie einfach mal raus muss um zu Atmen.Auf einer Party trifft sie dann auf Chase,er ist gut aussehend und nett und sie verbringt ihr erstes mal mit ihm.Sie denkt sie sieht ihn nie wieder,aber falsch gedacht...er ist ab sofort auf ihrer Schule und alle wissen wer er ist,nur Beth nicht....aber die Erkenntnis kommt schnell und nun weiß sie,das sie erstes Mal mit dem Mörder ihrer Schwester gehabt hat...aber da ist noch mehr...Gefühle für den Mörder ihrer Schwester...aber darf sie diese überhaupt haben?!

Ich habe sowas wirklich sehr selten,aber von diesem Buch kam ich absolut nicht weg.Die Autorinnen die hinter Erin Watt stecken,haben es geschafft,mich mitzureißen und mich komplett für die Geschichte von Beth und Chase einzunehmen.Ich habe das Buch quasi inhaliert.Der Schreibstil war flüssig,aber auch gefühlvoll,ehrlich und an gewissen Stellen spannend.

Beth,die 17 jährige Hauptprotagonisten dieses Buches,hat es nicht leicht.Erst der Verlust der Schwester,Eltern die einen so einengen,das man keine Chance mehr sieht als einfach zu flüchten und Chase,den Kerl von der Party mit dem sie ihr erstes Mal hatte ist auf einmal auf ihrer Schule und alle wissen wer er ist,nur sie nicht.Doch für sie ist dieser Umstand gar nicht so schlimm,denn sie empfindet was für Chase und wäre gern mit ihm zusammen,aber das ist nicht so einfach.Beth habe ich gar nicht mehr als das Kind,die 17 jährige Schülerin angesehen,sondern eher als eine erwachsene,junge Frau.Sie war für ihr Alter schon sehr reif und hat versucht das richtige zu machen.Doch jeder,wirklich jeder,hat was anderes von ihr erwartet und wenn sie das nicht gemacht hat,wurden Dinge gesagt oder getan,die meines Erachtens nicht richtig waren und die Situation noch zugespitzt haben.Besonders ihre Eltern habe ich in keinster Weise verstanden und kann ihre Handlungen als 4fache Mutter nicht nachvollziehen.Ein Kind zu verlieren muss unsagbar schwer sein,das andere dann aber deshalb quasi einzusperren und auf Schritt und Tritt zu kontrollieren ist zu viel des Guten.

Chase ist der Mörder von Rachel,Beth Schwester.In meinen Augen ist er aber kein Mörder, sondern eher jemand,der an einem Unfall beteiligt war,bei dem jemand anderes ums Leben kam.Er hat sich sehr zurück gezogen und bleibt für sich.Er muss viel über sich ergehen lassen,was mir unsagbar leid tat.Ich hatte permanent Mitgefühl für ihn.Ich mochte Chase sehr gerne und hab ihn gewünscht,das er alldem den Rücken zuwenden kann und seinen Weg geht,ohne ständig als Mörder betitelt zu werden oder Steine in den Weg gelegt zu bekommen.

Beth scheint mit im Buch von allen,die Erwachsene zu sein,denn sie ist die einzige die darum kämpft,das man Chase für seinen Fehler vergibt.Eine wirklich ganz großartige Geschichte.

Das Buch zählt ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern und ich freue mich schon,weitere Bücher von Erin Watt zu lesen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ein perfektes Buch

Und diesmal bin ich sprachlos und total geflasht vom Buch. Ich muss zugeben, dass ich es mir schon bei der Buchmesse in Wien im November gekauft habe und bis jetzt nicht gelesen habe. Eigentlich wollte ich es sogar schon aussortieren, weil es mich nie gereizt hat zu lesen...
Zum Glück habe ich es in den Urlaub mitgenommen. Ein Grund, warum ich mich lange gedrückt habe, war, als ich gelesen habe, dass Erin Watt ein Pseudonym von 2 Autorinnen ist. Ich bin ja nicht sehr der große Fan von Büchern, die von 2 Leuten geschrieben sind.
Aber ich muss sagen, dass mir der Schreibstil wirklich zusagt und ich in dieses Buch so verliebt bin. Klar, an ein paar Reaktionen habe ich es schon gemerkt, dass Beth und auch ihre Eltern anders reagieren, als erwartet und es sicher daran liegt, dass dieses Buch von 2 Personen geschrieben wurde, aber ich finde es irgendwie sogar erfrischend, da es mehrere Sichtweisen beinhaltet und somit das Buch einen noch weiteren Horizont erhält.
Und zu den Charakteren, ich bin total verliebt und finde sie einfach perfekt verstrickt in das Buch.
Ich hab mich so gut in Beth hinein versetzen können, wenn man mich so kurz halten würde, würde ich auch rebellieren.
Und Chase, ich habe von der ersten Sekunde an mit ihm mitgelitten. Ich mochte ihn von Anfang an und bin sehr froh, dass sich Beth und Chase bei einer Party kennenlernen, ohne zu wissen, wer der andere ist. Sonst wäre es wahrscheinlich sie so weit gekommen.
Ich habe Chase so mutig und als tapfer empfunden. Klar, er hat einen Fehler gemacht mit 16 Jahren und dafür musste er auch seine Strafe absitzen. Im Laufe der Geschichte erfährt man viele Hintergründe, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte und ich verstehe Chase. Er war jung und dumm und wollte einfach nur leben. Aber jeder macht Fehler und der Tod von Rachel, Beth Schwester war ein Unfall. Beth Eltern sehen das bis zum Schluss anders und führen sich meiner Meinung nach furchtbar auf. Klar, es ist irgendwie verständlich, aber die beiden waren so in ihrem Wahn, in ihrer Trauer drinnen, dass sie nur noch schwarz und weiß gesehen haben.
Und Jeff, Rachels Freund, der war mir von Anfang an nicht sympathisch und je mehr man gelesen hat, desto weniger mochte ich ihn und jeder der das Buch liest, wird erfahren wieso.
Es gibt selten ein Buch, wo ich von der ersten Seite an drinnen bin und mitfiebere. Ich hab von der ersten Seite an mit Beth gelitten und ihr die Daumen gedrückt.
Normalerweise stört es mich, wenn in einem Buch kaum etwas passiert, zwischen den zwei Hauptpersonen. Doch dieses Mal hatte ich nicht ein einziges Mal daran gedacht, wann küssen sie sich endlich... So verdammt gut ist dieses Buch. Ich bin immer noch überwältigt und das merkt man glaube ich. Ich schreibe hier gerade einen Roman.
Dieses Buch ist jede Seite wert und total kostbar. Das Ende fand ich sehr schön, traurig, mitbewegen, tiefgründig und herzzerreißenden. Ich musste fast weinen, aber da sieht man mal wieder, dass jeder vergeben kann. Auch Beth Eltern, die wirklich alles daran gesetzt haben, Chase wieder ins Gefängnis zu bringen.

Cover
Ich finde dieses Cover so schön, mit den Regentropfen. Man muss es einfach in der Hand haben, da merkt man, wie die Tropfen abgehoben sind und macht das Buch zu etwas einzigartigen.

Fazit
Das Buch hat mich wirklich bewegt, es ist Tiefgründig und ich kann es nur jeden ans Herzen legen, wirklich jedem, auch den Leuten, die glauben sie können nicht vergeben. Alles kann man, man muss es nur wollen und das beweist dieses Buch.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Speziell

Dieses Buch ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mich der Klappentext umgehauen hat. Ein Buch in solch einer Art hatte ich nie zu vor gelesen. Diese Mischung zwischen Mystery und High School Liebe hat dem ganzen etwas besonders verliehen. Dazu werden noch wichtige Themen wie Verlust und Vergebung behandelt. Ich habe so viel aus diesem Buch mitnehmen können. Beth war eine tolle Protagonisten! Manche Gedankengänge waren für mich etwas unverständlich, jedoch sieht das jeder anders. Mit Chase war ich sofort auf einer Wellenlänge, ich bin begeistert von seiner Stärke. Sein Charakter war einfach faszinierend und speziell dargestellt. Er ist ein ganz toller junger Mann und ich hätte gerne mehr von ihm gelesen. Ihn einfach gerne näher kennengelernt. Am aller schlimmsten waren meiner Meinung nach die Freundinnen von Beth. Diese Oberflächlichkeit hat mich manchmal um den Verstand gebracht. Und auch das Wissen und denken der Mädchen war einfach nur zum Kopf schütteln.

Aber alles im einem ist dieses Buch ein fünf Sterne Buch! Eine absolute Empfehlung und mein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Positive Überraschungen ?

Es geht um Beth, deren Schwester Rachel überfahren wurde. Seit dem Tod ihrer großen Schwester sind ihre Eltern sehr streng und überwachen sie. Als ihr alles zu viel wird und sie heimlich auf eine Party flieht lernt sie einen Chase kennen. Er ist perfekt und sie findet ihn toll. Doch am nächsten Tag begegnet sie ihm in der Schule und alle scheinen etwas über ihn zu wissen, was sie nicht weiß. Ein Geheimnis, dass mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat.

Ich war positiv überrascht, da ich keine hohen Erwartungen an dieses Buch hatte, weil mich Paper Paradise sehr entäuscht hatte. Aber dieses Buch war wieder richtig toll. Ich mochte Beth sehr gerne, da ich ihre Probleme gut verstanden hatte und sie auch eine gute Charakterentwicklung durchmacht. Auch Chase war toll. Ich hab mich in ihn total verliebt. Chase ist mein neuer Bookboyfriend. Er ist nicht dieses Klischee von einem Bod Boy aber auch kein good Boy. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen.
Das Buch war auf jeden Fall ein Jahresheighleight und Chase mein Highlight in Sachen Bookboyfriend.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Dramatisch spannend mit viel Emotionen

Beths Leben hat sich seit dem Tod ihrer Schwester um einiges geändert. Sie wird von ihren Eltern an der kurzen Leine gehalten, um zu vermeiden, dass auch sie stirbt. Da Beth aber auch leben möchte, schleicht sie sich auf eine Party und lernt dort den unwiderstehlichen Chase kennen. Es funkt sofort zwischen den beiden. Was sie jedoch nicht weiß ist das der Tod ihrer Schwester eng mit ihm verbunden ist….

Das Cover hat so eine wunderschöne warme Ausstrahlung. Aber auch die ersten Seiten der Geschichte haben mich augenblicklich gefesselt. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Es waren immer unterschiedliche Situationen, die mich gepackt hatten und die ich erst beendet haben wollte, bevor ich das Buch zur Seite legte. Auch der weitere Verlauf der Geschichte war sehr fesselnd, spannend und emotional. Sehr interessant fand ich die Entwicklung der Geschichte, wie sich von hintenrum etwas anbannte, man es aber erst bemerkte, wenn der Knall kam.
"Ich bin schwul, Beth! Das habe ich dir sicher schon fünfmal gesagt, weil du immer wieder mit mir knutschen wolltest!"
~S. 132~
Wie bereits bei den anderen Büchern von Erin Watt gab es ein Ziel wo draufhin gearbeitet wurde. Da Ende fand ich einfach super schön.Die Beziehungen der Protagonisten untereinander fand ich sehr interessant, da sie immer unterschiedlicher zueinander standen. Anfangs war es ziemlich verwirrend, sie erst in positiver Beziehung zueinander zu erleben und dann im negativen Sinn. Aber zum Glück setzte sich das Puzzle immer mehr zusammen, je näher man dem Ende kam.

Beth war für mich eine sehr starke Protagonistin, natürlich hat auch sie Schwachpunkte, wie jeder andere. Aber egal wie scheiße es ihr ging, sie hat einfach jedem die Stirn geboten und auf ihr Herz gehört.
"Du siehst aus, als könntest du so einen vertragen", sage ich und biete ihm einen an.
"Und du siehst aus, als wäre das der erste Schnaps gewesen, den du je getrunken hast." ~ S. 24

Chase fand ich beeindruckend und überraschend. Er war mir unglaublich überraschend und hatte einen beeindruckenden Charakter. Dank seiner Vergangenheit konnte er viel Erfahrung sammeln und hat viele Weisheiten auf Lager, die auch mich persönlich zum Nachdenken gebracht haben.
Ich tippe mir die Blume gegen die Wange. "Ich versuche mich mehr auf das Gute zu konzentrieren als auf das Schlechte." Dieser Tip von Chase, sich jeden Tag über Kleinigkeiten zu freuen, ist wirklich gut.
~S. 280/281~

Beths Eltern. Naja… was soll ich sagen außer: lest selbst. Ich jedenfalls war heilfroh, dass das nicht meine Eltern waren.Und last but not least Scarlett. Sie war mir zwar sympathisch, aber trotzdem hatte ich mir ein wilderes Girl vorgestellt. Ungefähr wie Beth, dass sie jedem die Stirn bietet. Sie war mal vorlaut, wusste aber auch ganz gut mal den Mund zuhalten. Es gab mehrere Szenen in denen ich mir dachte: Jetzt sag doch mal was!Tja und Jasper. Der liebe, zuvorkommende Ex der toten Schwester. Liebling der Eltern… er war mir sympathisch.Aber jeder Mensch hat schließlich zwei Gesichter. So auch hier. Natürlich fehlt hier kein Antagonist. Er war super inszeniert.

Dieses Buch hat mir einiges an Lebensweisheiten übermittelt, die ich gleich umsetzen werde. Es war sehr emotional und perfekt umgesetzt. Das erste Buch meines Monatshighlight, da hat das Jahr echt super gestartet!