Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 13.05.2019

Modernes Märchen, gepaart mit prickelnder Erotik

Hach... dieses Buch!
Ich bin entzückt, ich bin verzaubert, ich bin verliebt- in diese wunderschöne Geschichte von Olivia und Nicholas.

Hach... dieses Buch!
Olivia ist eine wahnsinnig starke Hauptprotagonistin. Sie ist liebenswürdig, tolerant und bescheiden. Kein bisschen zickig, hysterisch oder dramatisch, wie man es oft von Liebesromanen gewohnt ist. Eine perfekte beste Freundin.
Nicholas ist charmant, leidenschaftlich, romantisch und ein bisschen wild- ein echter Prinz eben. Als Bonus gibt es zu der hinreißenden Liebesgeschichte, auch noch viele prickelnde erotische Momente, die nicht übertrieben, sondern genau richtig dosiert in die Geschichte eingebaut sind.
Ich habe das Buch an zwei Abenden verschlungen und war echt traurig als die Geschichte zu Ende war.
Wer mal wieder eine moderne Cinderella Story für sein seelisches Wohlbefinden braucht, sollte unbedingt dieses tolle Buch lesen.
Von mir gibt es ganz klare 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ich bin der Royalen Liebesgeschichte vom ersten Moment an verfallen!

Als ich das Cover auf der Instagram Seite von Endlichkyss gesehen habe war meine Neugier geweckt und nach dem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss.

„Prince of Passion – Nicholas“ ist nun schon mein siebtes Buch aus dem Kyss Verlag. Nicht nur die Cover hauen mich jedes Mal um, sondern auch jedes Buch. Cover und Inhalt passen jedes Mal perfekt zueinander und die Geschichten fesseln einen bis zu letzten Seite. Danke dafür!

Diese Geschichte entführt uns in das fiktive Land Wessco und ich hatte direkt eine Verbindung zu England, da es diesem sehr ähnelt auch in Bezug auf das Königshaus. Was mir persönlich sehr gut gefällt.

Auf der ersten Seite lernen wir zuerst Nicholas, der Thronfolger von Wessco kennen. Ein Mann, der von sich mehr als überzeugt ist und es gewohnt ist das er immer bekommt, was er will. Nach dem Tod seiner Eltern, war seine Großmutter, die Königin von Wessco, die stets an Nicholas und Henrys Seite war und sie ist auch die einzige Person, die ihm sagen kann was er zu tun hat und dem hat er sich zu beugen. Somit trifft sie die Entscheidung das es für Nicholas an der Zeit ist zu Heiraten. Sie hat ihm 5 Monate gegeben und dann muss er dem Volk mitteilen welche Adelige er heirateten wird.

Anstatt sich eine passende Frau auszusuchen, macht er sich zuerst auf den Weg nach New York um dort seinen Bruder Henry einzusammeln, bevor es noch mehr schlechte Schlagzeilen über seine Eskapaden gibt.

Doch womit er nicht gerechnet hat ist … Olivia.

Ich habe Olivia direkt in mein Herz geschlossen, sie ist unglaublich taff, mutig, hilfsbereit und eine typische junge Frau, die in New York aufgewachsen ist. Nach dem Tod ihrer Mutter, versucht sie mit aller Kraft das Café der Familie am Laufen zu halten, auch wenn es Finanziell alles andere als gut aussieht, weigert sie sich den Traum ihrer Mutter aufzugeben.

Dabei vergisst sie ihre eigenen Träume … ihr eigenes Leben.

Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch haben sie so viel gemeinsam. Nicholas der nun mal der Thronfolger von Wessco ist und so an Dinge gebunden ist, die es niemals zu lassen das er sein Leben so leben kann, wie er es gerne würde. Olivia die niemals in der Lage wäre das Café aufzugeben und wenn sie ihr letztes Hemd dafür hergeben müsste, würde sie es tun. Auf diese weise hindert sie sich selbst daran, ihr Leben zu leben. So leben beide ein Leben das sie im Herzen nicht erfüllt.

Das aufeinander Treffen der beiden ist unglaublich unterhaltsam. Es ist voller leben und einigen tollen Wortgefechten, die mich mehr als einmal schmunzeln ließen. Aber keine Sorge, die Romantik kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Neben Olivia und Nicholas gibt es auch einige tolle Nebencharakteren , die einfach unglaublich liebenswert und symphatisch sind.

Ich bin der Royalen Liebesgeschichte vom ersten Moment an verfallen!

Fazit:
Diese Geschichte hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und begeistern können. Nicholas ist ein echter Prinz zum Verlieben und „Prince of Passion“ ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Von mir gibt es deshalb eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2019

Royale Liebesgeschichte sorgt für tollen Lesegenuss

Als ich das erste Mal das silberne Cover mit seinen goldenen Verzierungen gesehen habe, wurde ich sofort neugierig auf das Buch. Es ist ungewöhnlich und verrät auch so gut wie nichts über den Inhalt. Doch der Titel ließ mich erahnen, worum es grob gehen könnte und ein Blick auf den Klappentext genügte, um mein vollstes Interesse geweckt zu haben. Es klingt sehr nach einer royalen „Bad Boy – Geschichte“, worauf ich mich sehr freute. Doch die gesamte Handlung ist ganz anders als gedacht – positiv anders.
Emma Chase hat einen sehr angenehmen, flüssigen, fesselnden und humorvollen Schreibstil. Ich habe das Buch ungelogen innerhalb von 24 h verschlungen und bin unfassbar traurig, dass die Geschichte von Olivia und Nicholas schon vorbei ist. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl Nicholas anfangs unmöglich war, überraschte er mich einige Seiten später und eroberte direkt mein Herz. Auch Olivia finde ich toll. Sie ist eine liebevolle und sehr sympathische einfache New Yorkerin. Natürlich kommen noch viel mehr Charaktere vor, wie etwa die Queen, die Leibwächter oder Ellie, die Schwester von Olivia. Diese sind ebenfalls authentisch beschrieben. Auch Prinz Henry, um den es im nächsten Band gehen wird, lernt man näher kennen. Dennoch dreht es sich hier hauptsächlich um Nicholas und Olivia – daher wird die gesamte Handlung auch abwechselnd aus deren beiden Perspektiven erzählt. Ich liebe es, direkt in die Köpfe der Charaktere hineinschauen zu können, da ich dann einfach gewisse Handlungen besser nachvollziehen kann.
„Prince of Passion: Nicholas“ ist eine royale Liebesgeschichte, also keinesfalls mit bürgerlichen Beziehungen zu vergleichen. Der Schreibstil fesselt von der ersten Seite an und man fiebert mit. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und habe in jeder freien Minute gelesen. Man wird außerdem immer wieder überrascht und sieht manches so nicht kommen. Wer ein Fan von New Adult Geschichten ist, wird dieses Buch hier definitiv lieben! Und auch diejenigen, die keine Fans von Bad Boys sind, werden Gefallen an diesem tollen Buch finden, denn Nicholas führt sich zwar anfangs wie einer auf, ist aber in Wirklichkeit nicht so. Ich freue mich außerdem schon sehr auf die Geschichte von Henry und hoffe, auch im zweiten Teil etwas von Nicholas und Olivia zu hören! :)
Ich vergebe „Prince of Passion: Nicholas“ 5/5 Sterne und kann es auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Toller Schreibstil und gelungener Start der royalen Reihe!!

Schon als ich das Cover und den Klappentext zu diesem Buch gesehen habe, wollte ich es lesen.

Ich muss da einfach mal ein großes Lob an Kyss aussprechen. Bis jetzt hat jedes Buch den Weg in mein Regal gefunden und jedes einzelne Cover ist einfach toll. Immer genau passend auf die Geschichten ausgelegt.

In diesem Buch geht es in das fiktive Land Wessco. Es ähnelt ziemlich England, auch was das Königshaus angeht.
Nicholas, der Thronfolger von Wessco ist ziemlich von sich überzeugt. Er weiß das er gut aussieht und durch seine Stellung ist er es gewohnt das alles so läuft wie er es möchte.
Nur eine Person kann ihm sagen was er zu tun hat. Die Königin von Wessco, seine Großmutter. Und genau diese entscheidet das es für Nicolas Zeit wird zu heiraten und seine letzten 5 Monate als freier Mann beginnt er damit nach New York zu fliegen um seinen Eskapaden anziehenden Bruder Henry zurück nach Wessco zu holen.

Olivia ist von Anfang an sympathisch. Sie ist eine typische, junge Frau die in New York aufgewachsen ist und damit alles andere als auf den Mund gefallen ist.
Ihre Mutter ist schon früh gestorben und nun versucht sie mit ihrer ganzen Energie das Café der Familie am Laufen zu halten und damit die Familie zu finanzieren.
Ihre eigenen Wünsche und Träume kennt sie schon gar nicht mehr weil sie eigentlich ständig nur arbeitet. Trotzdem ist sie meistens gut gelaunt und ist zu allen Menschen freundlich.

Beide Charaktere sind so unglaublich unterschiedlich und trotzden haben sie so viel gemeinsam. Denn beide sind in ihrem Leben an Dinge gebunden, die es verhindern das eigene Leben so zu leben wie sie es sich wünschen.
Auch die Nebencharaktere sind wirklich gut getroffen. Olivias Schwester Ellie und Nicholas Bruder Henry haben mich oft zum Lachen gebracht. Auch auf ihre Geschichten bin ich sehr gespannt.

Es hat so viel Freude gemacht diese Geschichte zu lesen. Ja sie hat extrem viele Klischees und ja sie ist sicherlich in sehr vielen Punkten vorhersehbar und trotzdem war es ein wahnsinniges Lesevergnügen. Denn Emma Chase hat einen ganz tollen Schreibstil. Sie schafft es viel Gefühl aber auch eine ordentliche Portion Humor mit in die Handlung einzubauen. Die Dialoge zwischen Olivia und Nicholas sind gerade am Anfang einfach nur herrlich.

Fängt man einmal an dann kann man gar nicht aufhören zu lesen. Und am Ende ist man traurig, dass man Wessco schon wieder verlassen muss.
Für mich war es das erste Buch von Emma Chase und ich bin wirklich froh nicht lange auf die restlichen Teile dieser Reihe warten zu müssen.

Ich hatte wirklich tolle Lesestunden und es hat mir viel Freude bereitet ins Königreich Wessco mit all seinen Sitten und Regeln einzutauchen.
Deshalb bekommt „Prince of Passion – Nicholas“ von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Überraschend lustig und fesselnd

Eigentlich bin ich nicht so für royale Geschichten zu haben. Das Cover hat mich jedoch in seiner Einfachheit sehr angesprochen. Der sehr einnehmende Schreibstil der Autorin hat es im Anschluss geschafft, mich sofort zu fesseln und in die Geschichte zu ziehen. Besonders begeistert war ich vom Humor, der sich durch die Geschichte gezogen hat und das Buch zu so viel mehr als einer seichten Erotik-Liebesgeschichte gemacht hat. Vermutet man bei den Charakteren eher seichte Genossen, wurde ich eines Besseren belehrt. Nicholas hat einen angenehm nachdenklichen Kern und Olivia ist eine Frau, die für sich einstehen kann und nicht auf den Mund gefallen ist. Sehr gut, wir brauchen starke Frauen in Liebesromanen, die sich nicht vollkommen blenden lassen vom Mann.

Ein sehr überzeugendes Buch, welches mich positiv überrascht hat. Die weiteren Charaktere machen zudem auf jeden Fall Lust auf den nächsten Band.