Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2019

Hannas Leichen

Hannas Leichen

Hanna Schmiedinger ermittelt für die Traunsteiner Mordkommission und hat einen spannenden Fall vor sich.

Lothar Brinkmann und seine Freundin werden tot im Swimmingpool aufgefunden. Ein großes Rätsel und mehrere Verdächtige.
Die Ermittlungen werden von ein wenig Humor begleitet, Hanna pflegt eine kleine Lippenstift-Macke, das hat ein wenig Frische in den Krimi gebracht. Man konnte sehr gut mitermitteln und hatte sogar schon vor Hanna den richtigen Riecher. Ist mir eine 4 Sterne-Bewertung wert.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Großes Sommertheater

Großes Sommertheater

Joseph lädt seine gesamte Familie zu einem vermutlich letzten Wochenendbesuch an die Ostsee ein. Dort hat er ein Anwesen und eine „Pflegerin“ oder was auch immer sie für ihn ist.
Die drei Söhne haben ...

Die drei Söhne haben sich vor Jahren schon zerstritten und doch reisen alle in der Hoffnung auf´s Erbe an. Ein unterhaltsames Zusammentreffen der unterschiedlichen Charaktere. Sogar die Kleinsten Familienmitglieder haben schon ihre besonderen Eigenheiten, die hier gut dargestellt wurden.
Toller Familienroman mit einem schönen, interessanten Blick in Josephs Vergangenheit. Wie wurde er so, wie er sich heute gibt, und wodurch kommt es zum großen Knall? Ein großes Theater gibt´s allemal.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Die Hand im Feuer

Die Hand im Feuer

Die Zeit des dreißigjährigen Krieges. Marie hat bis auf ihren Bruder ihre gesamte Familie verloren und ist nun auf der Suche nach ihm. Dabei kommt sie viel und weit durch die Lande und lernt spannende Persönlichkeiten kennen, aber auch viel Schmerz und Leid.
Marie als sympathische Hauptfigur ist mir sehr ans Herz gewachsen. Schön, dass ihr auch die Liebe begegnet. Bin gespannt auf die Fortsetzung ihrer Geschichte, diese hier konnte mich schon fesseln und mitnehmen. Sehr gut recherchiert, lehrreich für historisch Interessierte.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Und es wurde finster

Und es wurde finster

Ein furchtbarer Mord auf einem Bauernhof, nur die behinderte Tochter überlebt. Amelie leidet unter Trisomie 21, kann nicht sprechen und ist nicht grade eine gute Zeugin, denkt man zunächst. Der Ehemann der Bäuerin ist seit längerer Zeit verschwunden, genauso wie Paul, der seit einiger Zeit auf dem Hof lebte.
Die Nachbarn haben die Leichen aufgefunden und die Ermittlungen durch Kriminalhauptkommissar Brauner starten.
Ein richtig spannender Krimi nach meinem Geschmack. Das Ermittlerteam sympathisch und kompetent. Guter Lesestoff mit einer verdienten 4-Sterne-Bewertung.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Schon das Cover hat mich hier beeindruckt, wie eine schöne Zeichnung direkt aus dem Herzen von Paris.

Sarah´s Buchladen in der kleinen amerikanischen Kleinstadt Ashford läuft nicht wirklich gut und auch im privaten Bereich ist sie noch nicht ganz angekommen.
Übers Internet lernt sie Sophie kennen, diese hat einen Buchladen an der Seine und möchte Paris für eine Weile verlassen. Kurzerhand tauschen beide ihre Läden bzw. ihre Wohnorte aus. Von der Kleinstadt in die große Weltstadt Paris, das wird ein Abenteuer für Sarah, mit dem sie so nicht gerechnet hat. Hier darf der Leser mit eintauchen und die zauberhafte Geschichte vom Buchladen an der Seine miterleben.