Profilbild von Sonja_Shaaniel

Autorin: Mia Cassany
Übersetzer: Angelika Leik
Illustrator: Marcos Navarro
Verlag: Prestel
Preis: 22€, Hardcover (1€ davon wird gespendet!)
Seiten: 48 Seiten, Großformat 28,5 x 35,5cm
ISBN: 978-3-7913-7384-3
Alter: Ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. April 2019

Entnommen von: www.randomhouse.de
Vom Regenwald bis zur Taiga:
Wälder als Lebensraum seltener Tiere
Dieses fesselnde Buch stellt unsere vielfältige, seltene, aber auch gefährdete Tierwelt in den Vordergrund und erzählt über die fantastischen, aber oft bedrohten Wunder der Natur. Wunderschöne Illustrationen führen uns zu exotischen Orten: vom Niokolo-Koba Nationalpark zu Russlands Sichhote-Alin-Gebirge, dem Sinharaja Tropenwald in Sri Lanka bis zu den Rainbow-Falls auf Hawaii. Die Tiere, die an diesen entlegenen Orten und Naturschutzgebieten leben, sind geschickt versteckt in den Bäumen, Pflanzen und Blumen – eine Herausforderung für jedes Adlerauge. Jede Doppelseite zeigt mehr als zwanzig verschiedene Arten: Vögel, Schlangen, Frösche, Leguane, Leoparden, Tiger, Gorillas, Pandas, Wölfe... Viele von ihnen sind vom Aussterben bedroht.
Am Ende des Buches finden sich zusätzliche Informationen über die Lebensräume und einzelne Tiere.
Ein großartiges und engagiertes Sachbuch über unsere einzigartige und seltene Natur- und Tierwelt, die wir schützen müssen.
Trailer:
Hallo ihr Süßen?
Dieses Mega extra große XXL Format Bilderbuch, bzw. Sachbilderbuch ist einfach mal der absolute wahnsinn! Ich war sofort Schock verliebt, als ich das Cover gesehen habe und es dann in meinen Händen zu halten und kaum darüber schauen zu können, war einfach nur der wahnsinn! Es ist so liebevoll gestaltet, das ich es Stunden lang betrachten könnte und ich denke Kindern würde es genauso gehen. Aufgeklappt ist das Buch fast gute 50cm Breit und das ist schon eine Hausnummer. Auf jeder Seite gibt es so vieles zu entdecken und zu Erforschen. Das Bilderrätsel am Ende des Buches unterstützt dabei noch. Es zeigt nämlich verschiedene Tierarten und ihre Anzahl auf der jeweiligen doppel Seite und die Kinder können diese dann, wie bei einem Wimmelbild Buch suchen und etwas mehr darüber erfahren. Es beinhaltet nicht viel Text, aber genauso viel, das es niemals langweilig wird. Und gerade bei den Möglichkeiten von heute kann man die jeweiligen Tiere ja noch genauer Erforschen und kennen lernen. Ich war und bin absolut begeistert und kann dieses Buch jedem empfehlen. Man darf aber keinen Wert darauf legen, daß die Tiere farblich geträu gezeichnet wurden, denn dieses Buch strotzt nur so vor Farben und Lebensfreude. Es kommt dabei nicht immer auf die Richtigkeit an, viel mehr das Ergebnis zählt dabei. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 06.05.2019

Dieses Buch liegt mir ganz besonders am Herzen!

Wie viele Gesichter hat die Angst?

?❓Rezensionsexemplar❓?
-Zur Verfügung gestellt von Zora Sanné-

❓?❓Wie viele Gesichter hat die Angst?❓?❓
-Eine wahre Geschichte-

Trigger/Themen:
Sexueller Missbrauch, Missbrauch, ...

?❓Rezensionsexemplar❓?
-Zur Verfügung gestellt von Zora Sanné-

❓?❓Wie viele Gesichter hat die Angst?❓?❓
-Eine wahre Geschichte-

Trigger/Themen:
Sexueller Missbrauch, Missbrauch, Folter, Dissoziative Identitätsstörung, Multiple Persönlichkeit, Gewalt gegen Kinder, Angst, Gewalttaten, Klinik, Gericht, Träume, Lebenswille, Kampfgeist, Spurensuche, Viele Sein

Autorin: Zora Sanné, Beate Kneuse
Alter: Meine Empfehlung an 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 14. November 2017

"Absolute Empfehlung!"

Entnommen von: www.bod.de
Tatort Familie. Väter vergehen sich an ihren Töchtern. Mütter schauen weg. Verwandte und Nachbarn schweigen. Fast 15 Jahre wird Ursula von ihrem Vater, einem Berufssoldaten und engagierten Kommunalpolitiker, sexuell missbraucht und gequält. Sie überlebt, aber ihre Persönlichkeit zerfällt. Der Körper kann den Qualen nicht entfliehen, also tut es die Seele. Sie spaltet sich auf. Aus dem einen kleinen Ich wird erst ein zweites, dann ein drittes, ein viertes und ein fünftes, und über die Jahre kommen immer weitere Persönlichkeiten hinzu.
Anfang der 1990er-Jahre erkennt Ursula, dass sie eine multiple Persönlichkeit ist. Zu diesem Zeitpunkt hat sie bereits mehrere Suizidversuche und Klinikaufenthalte hinter sich. Zusammen mit einer Sozialpädagogin und einer Therapeutin macht sie sich auf, ihr vielfältiges Innenleben zu ergründen. Es ist ein langer und beschwerlicher Weg. Nur langsam lernen die Innenpersonen, sich gegenseitig zu akzeptieren, miteinander zu kooperieren, ein Wir-Gefühl zu entwickeln.
Mittlerweile hat sich Ursula eine Lebensqualität geschaffen, die für Multiple nicht selbstverständlich ist. Nach wie vor aber ist auch für sie jeder Tag eine Gratwanderung zwischen Leben, Überleben und Resignation. Noch immer ist ihr Handicap eines der größten Tabus in Deutschland. Noch immer haben Multiple keine Lobby. Sie stoßen auf Ignoranz, erhalten kaum Unterstützung und verzweifeln an Verständnislosigkeit. Ihr Handicap wird nur selten diagnostiziert. Kompetente Therapeutinnen und Therapeuten sind rar und haben lange Wartezeiten. Eine durchgängige Therapiefinanzierung ist nicht sichergestellt. Krankenkassen haben Leistungsgrenzen und überlassen die Betroffenen danach sich selbst. Versorgungsämter, die Opfern unter anderem von sexueller Gewalt nach ihrer Anerkennung nach dem Opferentschädigungsgesetz (OEG) die Weiterführung ihrer therapeutischen Heilbehandlung ermöglichen müssen, lehnen Anträge immer wieder ab, schöpfen sämtliche Rechtsmittel aus, um nicht zahlen zu müssen, und zermürben die Antragsteller systematisch. Betreute Selbsthilfegruppen sind Mangelware. Fundierte Sozialarbeit existiert gar nicht. Traurige Konsequenz: Viele Multiple können nicht arbeiten, leben am Rande des Existenzminimums. Sie können nicht allein einkaufen oder ins Kino gehen. Viele geben auf. Sie bringen sich um oder lassen sich in psychiatrischen Kliniken wegsperren.
Dieses Buch soll dazu beitragen, die Öffentlichkeit für die multiple Persönlichkeitsstörung zu sensibilisieren.
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen, ein Buch das es so nicht oft gibt und das mir sehr am Herzen liegt. Es ist ein Buch über den Lebenswillen einer Frau und den Kampf einer Seele, die sich in viele kleine und große Seelen gespalten hat. Denn nur so haben diese vielen verschiedenen Personen überlebt, denn hier erzählt ein gesamtes Innneres System, was es bedeutet "Viele" zu sein. Für alle die damit nichts anfangen können, sagt der Begriff "Multiple Persönlichkeitsstörung" ganz sic her etwas, ich bevorzuge dein neuen Begriff "DIS - Dissoziative Identitätsstörung", denn genau das ist es. Viele Identitäten, teilen sich einen einzigen Körper und jeder kämpft ums Überleben und um eine eine Daseins Berechtigung. Jeder dieser Personen, hat seine ganz eigene Geschichte. Zora Sanné und alle in ihr lebenden Persönlichkeiten, die wollten haben diese Geschichten der Journalistin Beate Kneuse erzählt. Dies ging über Jahre, sogar Jahrzehnte und daraus hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt und ein Vertrauen, das Personen mit DIS nicht oft aufbauen können. Es ist ein Buch voller Schrecken, ein Buch das über Kindersmissbrauch, Misshandlung und Folter erzählt. Gleichzeitig ist es aber auch ein Buch voller Hoffnung und Liebe. Das eine oder andere Mal, dürfte ich auch herzhaft lachen und mit erleben, wie die inneren Kinder, einfach mal nur Kinder seien durften! Denn genau das ist es was DIS ausmacht, ein Körper und viele viele verschiedene Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Kinder, Babys, Erwachsene oder aber auch ganz eigene besondere Wesen. Ich finde das jeder dieses Buch gelesen haben sollte. Dieses Thema ist präsenter als man denkt und jeder kann betroffen sein, auch wenn man dies nicht merkt, den genau darum geht es den Tätern und Organisationen, Stillschweigen! Sanné und ihr System haben nicht geschwiegen und geben damit jedem Opfer und jedem Überlebenden eine Stimme, denn nicht jeder hat diese Kraft und das ist auch gar nicht weiter schlimm, es ist einfach nur bewunderns Wert. Sanné und alle anderen haben etwas schreckliches überlebt und verdienen gehört zu werden und genau das schaft dieses Buch, in dem es jeden aus dem System zu Wort kommen lässt und jedem somit das Gefühl gibt ernst genommen zu werden und zu sagen, "Ja!" du wirst gehört. Ein ganz tolles Buch, was viel Kraft verlangt, auch als Leser, denn es ist kein Buch das man einfach mal so weg liest. Es ist ein prägendes Buch und eine Geschichte einer Kinderseele, die zerstört und gebrochen wurde und doch niemals aufgegeben hat. Dieses Buch ist meine absolute Empfehlung und ein Buch das mir ganz besonders am Herzen liegt! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ein ganz besonderes Buch

Nur mit Naseweis sind wir ein Team

-Gegenstromschwimmer Verlag-

???Nur mit Naseweis sind wir ein Team???

Verlag: Gegenstromschwimmer Verlag
Preis: ...

-Gegenstromschwimmer Verlag-

???Nur mit Naseweis sind wir ein Team???

Verlag: Gegenstromschwimmer Verlag
Preis: 14,99€, Gebundenes Buch
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3947865055
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. April 2019

Entnommen von: gegenstromschwimmer-verlag.de
Der kleine Hase Naseweis kommt in eine neue Schule. In seinem Bauch grummelt es und er fühlt sich nicht ganz wohl. Gleich am Anfang passieren ihm einige Missgeschicke und er läuft überfordert weg. Zu spät erkennt die Klasse, welchen Wert Naseweis hat.
Schaffen sie es, ihn zu finden und zurückzuholen?
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Cornelia-Eder/Nur-mit-Naseweis-sind-wir-ein-Team-1989118551-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Cornelia-Eder/Nur-mit-Naseweis-sind-wir-ein-Team-1989118551-w/
Hallo ihr Süßen?
auch wenn mich dieses Buch von Cornelia Eder erst nach Ostern erreicht hat, so ist es das perfekte Buch für diese Zeit und für die Einschulung! Es ist einfach mal wieder traumhaft schön gestaltet und hat eine Geschichte die mich sehr berührt hat. Was gibt es wichtiges als Freundschaft und zusammenhalt. Gerade für die kleinen die im Sommer eingeschult werden ist dies unglaublich wichtig. Es gibt nichts schlimmeres als Mobbing und leider weiß ich aus eigener Erfahrung, daß es so etwas schon ab dem Kindergarten Alter gibt. "Naseweis" ist ein Buch das Mut macht und zeigt, daß jeder seine ganz eigenen Fähigkeiten besitzt und ganz gleich, wie er auch aussieht, jeder ist auf seine Weise einzigartig. Dieses Thema könnte ich jetzt noch ausweiten auf Nationalität, Religion, Glaubens fragen und so weiter ich denke es ist einfach ein Buch über das man sehr lange sprechen kann und was mit einer Einfachheit, doch sehr komplex zu sein scheint. Ein Kinderbuch für die jüngsten und doch steckt darin so viel mehr! Absolute Empfehlung. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Noch besser als Band 1

Das kleine Einhorn Adriana

-Zur Verfügung gestellt von Cornelia Eder-

???Das kleine Einhorn Adriana (2)???
-Adriana und der verschwundene Blubberblabberfluss-

Autorin: Cornelia Eder ...

-Zur Verfügung gestellt von Cornelia Eder-

???Das kleine Einhorn Adriana (2)???
-Adriana und der verschwundene Blubberblabberfluss-

Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 7,99€, Taschenbuch
Seiten: 100 Seiten
ISBN: 978-3749448814
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 9. April 2019

Entnommen von: BoD.de
Adriana, das kleine Einhorn, lebt mit ihren Freunden Fabiola und Pat im Feenzauberwald. Ihr neuer Freund Dragomir kommt aus Dragonien, dem Drachenland.
Erschrocken stellen die Freunde eines Tages fest, dass der Blubberblabberfluss ausgetrocknet ist. Das Leben der Drachen ist in Gefahr. Und was hat es mit dem Wasser in der Höhle des Erdwurfdrachens auf sich?
Werden es die vier Freunde schaffen, die Drachen zu retten?
Hallo ihr Süßen?
Nun darf ich euch auch Band 2, vom "Kleinen Einhorn Adriana" vorstellen. Ich kann euch sagen, das ich genau, wie bei Band 1 absolut verzaubert war. Es ist wirklich eine ganz tolle und Zucker süße Geschichte. Ich mag die Handlung und auch die Illustrationen, man merkt einfach wie viel Herz blut in dieser Kinder Geschichte steckt. Einfach nur unglaublich schön. Band 2 hat mir sogar noch einen kleinen Tick besser gefallen, aus dem einfachen Grund, das es noch viele weitere Drachen zu entdecken gab und ich liebe diese Fabelwesen einfach! Auch das Buch hat am Ende wieder ein paar Illustrationen zum ausmalen und wie ich erfahren habe gibt es sogar ein ganzes Malbuch über diese Geschichte und deren Charaktere. Fragt doch einfach mal bei Cornelia Eder nach! Ganz lieben Gruß und ganz viel Spaß in dieser fantastischen Welt. Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 04.05.2019

Seiten: 96 Seiten
ISBN: 978-3945908150
Erscheinungsdatum: 15. April 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein absolutes ❤️Herzensbuch?!"

Entnommen von: jandoautor.com
„So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“
?️
Ein Mann sitzt allein und verlassen auf einer Bank am Meer. Er weiß nicht, wer er ist und wie er dort hingekommen ist.
Da begegnet ihm Maja und erzählt ihm die Geschichte einer jungen Familie, einer großen Liebe und eines tragischen Unglücks.
In einer Welt zwischen Leben und Tod, zwischen Realität und Fantasie kämpft der Mann ums Überleben für sich und seine Familie.
Ein fantastisches modernes Märchen, das zeigt, wozu die unerschütterliche Kraft der Liebe fähig sein kann.
?️
Jando ist ein moderner Geschichtenerzähler für Jung und Alt, Groß und Klein. Dabei lenkt er den Blick auf das, was wirklich wichtig im Leben ist: Liebe, Freundschaft, Hoffnung. Und dass alles möglich werden kann, wenn wir fest an unsere Träume glauben.
-BILD-
Weitere Informationen:
https://jandoautor.com/product/im-himmel-gibt-es-einen-bahnhof-buchgebundene-ausgabe/" target="_blank">https://jandoautor.com/product/im-himmel-gibt-es-einen-bahnhof-buchgebundene-ausgabe/
arning_illustration?igshid=5n51ac3b4610
Hallo ihr Süßen?
Jando ist einer meiner absoluten lieblings Schriftsteller und ich habe mich natürlich wahnsinnig über sein neues Buch gefreut. Jens war so lieb es mir zu Verfügung zu stellen und es war mal wieder ein absolutes Highlight und Herzensbuch! Jens/Jando hat eine Geschichte erschaffen, die für jeden geeignet ist, ganz gleich welcher Religion man angehört und an was man glaubt. Es ist eine Geschichte voller Poesie, Philosophie und Fragen über das Leben nach dem Tod oder dem Leben in der Zwischen Welt. Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn es hat mich sehr berührt und vollkommen gepackt. Jens Bücher geben mir immer sehr viel und ich erleben sie mit allen Sinnen und fühle jedes seiner Worte. Dazu gibt es zahlreiche Illustrationen von Antje Arning, die dieses Buch zu einem richtigen Highlight machen und zu einem Buch das man so schnell nicht vergessen wird! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel