Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Grandioser Auftakt

Das Schwert der Könige

Aren lebt schon immer bei dem Volk Jordan die sein Heimatland Ossia besetzten. Nachdem Arens Vater von den Kardanern hingerichtet wurde ist es für Aren vorbei mit dem schönen Leben. Er und sein Freund Cade sollen in den Minen arbeiten, ihnen ist bewusst, dass überleben sie nicht. Also fliehen die Beiden. Bei der Flucht wird ihnen von Garrie geholfen. Er hat einen Eid abgelegt Arens Leben zu schützen. Nach und nach wird Aren bewusst, dass nicht alles so ist wie es scheint. Aren kämpft für sein Volk ...

So ein Fantasybuch las ich schon ewig nicht mehr, vielleicht sogar noch nie. Es ist teilweise schon recht krass, brutal. Aber es konnte mich dennoch packen. Die Story nahm aber auch gleich zu Beginn ordentlich Fahrt auf und es ließ nicht mehr nach. Ich fand das Setting sehr gut beschrieben, es hatte zwar Ähnlichkeit mit Mittelalterromanen, allem voran erinnerte es mich durch das Schwert Glutklinge sehr an die Ritter der Tafelrunde.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, so dass die Geschichte gut vorangeht. Trotzdem habe ich durch die fast tausend Seiten natürlich ewig gebraucht. Aĺlerdings ist es so eindrucksvoll geschrieben dass es trotzdem flüssig zu lesen war, auch über die lange Zeit.
Die Protagonisten sind gut dargestellt, die Umgebung, die Bewegungen der Figuren sind nachvollziehbar.

Definitiv ein grandioser Auftakt der sehr neugierig auf die Fortsetzung machte.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserinnen bei Randomhouse testlesen. Dafür nochmal vielen Dank.

Felix ist ein Dauerbrenner

Mit Felix durch die Schweiz

Sophie reist mit ihrer Familie in die Schweiz. Damit ihr Kuschelhase nicht wieder verloren geht, hat sie ihn fest in ihrem Rucksack verstaut. Nur um ihn bei ihrer allerersten Rast dann doch zu verlieren ...

FeliX gibt es jetzt schon seit fünfundzwanzig Jahren, länger als mich ;)
Ich habe Felix als Kind schon geliebt, wenn er mir vorgelesen wurde. Ich war sehr neugierig auf seine Briefe und habe in der Grundschule selbst mal einen Brief nach Münster geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.
So war es für mich klar, der neue Felix muss her.
Mich konnte das Buch rund um Felix und Sophie sehr begeistern, reine Nostalgie. Man lernt die Schweiz kennen, die einzelnen Kantone und was da besonders ist. Die Briefe sind total liebevoll gestaltet. Mit hat es große Freude bereitet, das Wiedersehen mit Felix

Es hat mich zerbrochen

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel Grace hat Lungenkrebs. Um mit ihrem Schicksal besser zurechtzukommen soll sie in eine Selbsthilfegruppe. Dort lernt sie den ebenfalls an Krebs erkranken Augustus (Gus) kennen und, wie soll es anders sein, verliebt sich in ihn.
Für die Beiden beginnen eine gemeinsame Zeit der Liebe und des Glücks, aber wie der Titel schon vermuten lässt ...

Eine unglaublich berührende Geschichte, so einfühlsam erzählt, ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Der Schreibstil ist für ein Jugendbuch durchaus sehr gut. Es lässt sich flüssig lesen, aber durch die Thematik und die Traurigkeit konnte ich es eh nicht mehr aus der Hand legen.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter war nicht mein erstes John Green Buch, aber es war das Buch dass mich am meisten berührt hat. Es hat mir das Herz gebrochen. Ich habe so mit Hazel Grace und Augustus mitgelitten, mitgewirkt, mitgemacht und mitgeliebt. Ein grandiosen Buch.

So wunderschön

Weil ich Layken liebe

Layken zieht mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in eine neue Stadt. Gleich bei der Ankunft trifft sie auf ihren Nachbarn Will und verliebt sich auf den ersten Blick.
In der Schule ist dann das brutale ...

In der Schule ist dann das brutale Erwachen aus dem Liebestraum, Will ist ihr Lehrer ...

Mein erster Roman von Colleen Hoover, aber sich nicht mein letzter. Die Geschichte hat mich so unglaublich berührt und gefesselt, ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet, gelesen kann man da schon nicht mehr sagen.
Der Autorin ist es gelungen die Geschichte glaubwürdig darzustellen. Sie ist unglaublich romantisch, ganz ohne in die Schmuddelecke abzudriften, und gerade das hat mir so gut gefallen. Das Spiel der Gefühle, die erste Liebe, die Annäherung und die Entfremdung. Einfach wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Sehr empfehlenswert

#ichwillihnberühren

Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und schaut TV. Er dagegen, äußerlich krampfhaft entspannt, konzentriert sich stur auf sein Handy, seine innere Anspannung ist kaum auszuhalten. Verständlich, denn seit über zwei Jahren ist er in genau diesen Kumpel verliebt. Ohne eine Ahnung, was dieser selbst fühlt, ohne Anhaltspunkte, ob auch er schwul ist.

Was tut man also? Wie findet man unauffällig heraus, ob diese Gefühle nur einseitig sind oder vielleicht doch erwidert werden? Wer liefert einem dafür hilfreiche Tipps? Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Oder ist alles von Anfang an nur Wunschdenken und der halbnackte Kumpel denkt sich nichts weiter dabei?

In den folgenden Tagen wird das Geschehen immer aufregender, das digitale Publikum immer größer und das Internet wird Zeuge eines romantischen Schauspiels.

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite an tief berührt. Wie schwer es ist, anderen seine Liebe zu gestehen, vor allem wenn es der beste Kumpel ist.
Ich vermute mal, es ist allgemein schwierig in der heutigen Gesellschaft anders zu sein und ich stelle es mir aich sehr schwierig vor, dies der Gesellschaft mitzuteilen.
Das ist in dem Buch sehr gut beschrieben und trifft mich mitten ins Herz.
Ein absolut tolles, empfehlenswertes Buch über das Coming out.