Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch

True North - Kein Für immer ohne dich

Klappentext: Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Klappentext: Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.
Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der True-North-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich gefallen. Mit Dave konnte ich mich anfangs jedoch nicht so richtig anfreunden, doch das änderte sich im Laufe der Geschichte zum Glück noch.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, auch wenn sie eigentlich nichts neues zu bieten hat. So hat Sarina Bowen sie dennoch gekonnt umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht komplett für sich einnehmen konnte. Dafür fehlte mir irgendwie noch etwas. An erotischen Szenen fehlte es der Geschichte jedenfalls nicht, diese wurden auch ansprechend beschrieben.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die mir zwar im großen und ganzen gefallen hat, mich aber dennoch nicht vollkommen für sich einnehmen konnte. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Eine ruhige Liebesgeschichte zum Entspannen und Wohlfühlen

Ein Handwerker für alle Fälle

Klappentext: Kein Zweifel: Wenn es im Haus etwas zu bauen oder zu reparieren gibt, dann ist Sam Haney der Richtige. Dass er außerdem attraktiv ist wie die Sünde und seinen Auftraggeberinnen nach Feierabend noch so manchen Wunsch erfüllt, hat sich in der Stadt ebenfalls herumgesprochen.
Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in einem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebige Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe rund um die Haney-Brüder. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Mit dem einen oder anderen bin ich vielleicht nicht sofort warm geworden, doch das änderte sich im Laufe der Handlung.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und auch die Umsetzung ist der Autorin gelungen. Eine mal etwas ruhigere Liebesgeschichte, die aber dennoch humorvoll und schön zu lesen ist.

Das Cover und der Buchtitel haben mir auf Anhieb gefallen und passen auch ganz hervorragend zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Eine ruhige Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer angenehmen Atmosphäre. Sie mag vielleicht keine Funken sprühen, ist aber für zwischendurch durchaus genau das Richtige zum Entspannen und Wohlfühlen. Von mir gibt es 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Ein kleiner, aber feiner & nützlicher Ratgeber rund um das Thema Kopfschmerzen

Kräuter bei Kofpschmerzen

Klappentext: Kräuter liegen im Trend - im Garten, beim Essen und nicht zuletzt für die Gesundheit! Und das hat einen guten Grund: Jeder Mensch kann damit etwas für sich tun – und dies auf ganz natürliche Weise.
Jeder Mensch kennt das - ein unangenehmes Klopfen, Stechen oder Dröhnen im Kopf. Meist ist die Ursache dieser Schmerzen unbekannt, daher greifen die Betroffenen schnell zu Schmerztabletten. Dabei gibt es andere, sanftere Möglichkeiten! Das neue Buch "Kräuter bei Kopfschmerzen" stellt solche Lösungen vor und gibt konkrete Tipps und Anregungen, wie man Kräuter hier hilfreich einsetzen kann. Ein praktisches Büchlein für jeden Haushalt!

Hierbei handelt es sich um einen kleinen, aber feinen und nützlichen Ratgeber rund um das Thema Kopfschmerzen. Da jeder Mensch in seinem Leben schonmal unter Kopfschmerzen gelitten hat, war ich natürlich schon sehr gespannt auf dieses Büchlein.

Der Schreibstil und die Erklärungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos lesen und nachvollziehen. Obwohl es sich um nur wenige Seiten handelt, erfährt man darin reichlich über Kopfschmerzen, eventuelle Auslöser und wie man sie mit wie auch ohne Kräuter bekämpfen kann. Dabei erhält man zu den einzelnen Kräutern auch noch reichliche Informationen und Rezepte zur Anwendung. Untermalt mit bunten Bildern gibt dieser Ratgeber auch optisch durchaus etwas her.
Vor allem der Bereich vor den Kräutern war sehr interessant und informativ.

Fazit:

Ein kleiner, aber feiner und nützlicher sowie informativer Ratgeber rund um ein Thema, mit dem jeder Mensch schonmal zu tun hatte – Kopfschmerzen. Auch wenn ich die Kräuter selbst noch nicht ausprobiert habe, so klingen die Tipps plausibel und die Informationen können mehr als hilfreich sein. Von mir gibt es daher 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine düstere & magische Fantasygeschichte

Elfendunkel (Aileara 1)

Klappentext: Die Halbelfe Aileara lebt in einer Menschenstadt und hält sich mit zwielichtigen Aufträgen über Wasser. Sie verachtet die Menschen, da sie der Magie nicht mächtig sind, doch auch bei den Elfen hat sie als Halbblut keine Heimat. Von der Vergangenheit mit ihrer geliebten Familie ist ihr einzig ein mysteriöser Schicksalsspruch über sie selbst geblieben. Immer auf der Suche nach Hinweisen auf ihre Bestimmung, lässt sie sich auf einen riskanten Handel ein. Bevor sie sich jedoch großer Gefahr aussetzt, begegnet ihr der undurchschaubare Nieven. Er verfügt über besonderes Wissen und scheint nicht nur Antworten auf Ailearas Fragen zu haben, sondern übt trotz seiner Unnahbarkeit eine unerklärliche Anziehungskraft auf sie aus. Doch auch er hat seine Geheimnisse.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der zweiteiligen Reihe „Elfendunkel“. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen und sich ein wenig besser in die beiden reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden ganz gut herausgearbeitet, wobei die Geschichte gerade durch die Heldin besticht. Sie ist mutig, stark und weiß, was sie will. Erfrischend zu eher naiven weiblichen Figuren, von denen es inzwischen ja leider sehr viele gibt. Mit Nieven konnte ich mich dagegen nur schwer anfreunden.

Die Grundidee wurde von der Autorin gut umgesetzt und konnte durchaus fesseln. Eine düstere und magische Fantasygeschichte voller Liebe, Intrigen und Kämpfe, wobei die Liebe leider etwas zu kurz kommt. Spannung ist jedenfalls vorhanden. Mit den Namen musste ich mich allerdings erst noch anfreunden, da sie doch etwas außergewöhnlicher sind und auch in die Handlung konnte ich erst nach ein paar Kapiteln so richtig eintauchen.

Fazit:

Eine düstere und magische Fantasygeschichte, in der die Liebe leider etwas zu kommt. Spannung ist aber durchaus vorhanden und interessant ist die Handlung ebenfalls. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Eine insgesamt durchaus unterhaltsame Liebesgeschichte

My Dearest Enemy

Klappentext: Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimat Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.
Zu meiner Freude bekommt man im späteren Verlauf auch die Möglichkeit, Lucas ein wenig besser kennenzulernen. So blieb er mir wenigstens nicht völlig fremd.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und wirkten mit ihren Ecken und Kanten umso natürlicher. Allerdings muss ich sagen, dass Daisy meine Nerven nicht gerade selten überstrapaziert hat. Lucas war mir dagegen eigentlich ganz sympathisch, auch wenn er manchmal ein wenig zu perfekt dargestellt wurde.

Die Grundidee an sich hat mir allein schon sehr gefallen und auch die Umsetzung ist der Autorin durchaus gelungen. Es gab immer mal wieder Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Aber leider hat Daisys etwas zu übertriebene Art auch oft meine Nerven überstrapaziert. Was sie eine „Feindschaft“ nannte, war für mich eher Kinderkram. Doch wenn man da mal drüber hinweg sieht, ist die Geschichte insgesamt doch ganz unterhaltsam.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die mich durchaus unterhalten konnte, auch wenn die Gedanken der Hauptprotagonistin häufig nervig waren. Mal darüber hinweg gesehen, ist das Buch insgesamt gerade für zwischendurch doch ganz gut und hat mir irgendwie gefallen. Von mir gibt es daher knappe 4 Sterne.