Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Im Zauber vereint

Im Zauber vereint (Die Magie-Reihe 3)
0

Inhalt:

*Das Schicksal der Phönixe…*
Niemals hätte es die junge Magiestudentin Mel für möglich gehalten, dass sie einmal in die Alte Welt zurückkehren würde. Doch das Verschwinden von Ash, ihrem ehemaligen ...

Inhalt:

*Das Schicksal der Phönixe…*
Niemals hätte es die junge Magiestudentin Mel für möglich gehalten, dass sie einmal in die Alte Welt zurückkehren würde. Doch das Verschwinden von Ash, ihrem ehemaligen Hexenmeister, hat genau das bewirkt. Als sie ihm endlich wieder gegenübersteht, könnte sie nicht glücklicher sein. Aber Ash hat sich verändert. Er ist nicht mehr der Mann, in den sie sich verliebt hat. Hin und hergerissen zwischen der Liebe zu dem alten Ash und dem Misstrauen gegenüber dem neuen, entfernt sich Mel immer weiter von dem Hexenmeister. Doch nicht nur ihre gemeinsame Zukunft steht auf dem Spiel, sondern auch die der gesamten magischen Welt. Denn uralte Feinde aus längst vergangener Zeit schicken sich an, die Macht an sich zu reißen…

Meine Meinung:

Dies ist der 3. Teil der "Magie"-Reihe. Die Handlung setzt direkt an Teil 2 an.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber magisch anziehend und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, es hat einen regelrechten Sog auf mich ausgeübt. 

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich regelrecht umgehauen. Die Story ist nachvollziehbar und in sich stimmig, dabei unheimlich abwechslungsreich, spannend und interessant, düster und geheimnisvoll, aufregend und gefühlsgeladen, magisch und rätselhaft. Die Fäden laufen hier zusammen und enden in einem fulminanten Knall. Der Weg dahin ist unvorhersehbar und bietet viele überraschende und unerwartete Wendungen und Ereignisse.

Eine fantastische Reihe, die mich vollkommen überzeugen konnte, eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Großartige Unterhaltung.

Fazit:

Grandios! Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.05.2019

Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück

Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück
0

Inhalt:

Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit

Von der großen Liebe träumen? Damit ist jetzt Schluss! Zu oft wurde der jungen Archäologin Lily Rose das Herz gebrochen. Ab jetzt will sie nur noch Affären, ...

Inhalt:

Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit

Von der großen Liebe träumen? Damit ist jetzt Schluss! Zu oft wurde der jungen Archäologin Lily Rose das Herz gebrochen. Ab jetzt will sie nur noch Affären, und zwar ohne Gefühl … Als ausgerechnet ihr Boss, der überirdisch attraktive Milliardär Nik Zervakis, sie auf die Eröffnungsgala des neuen Museums entführen will, startet Lily ihre „Mission Eisberg“. Von dem coolen Playboy kann sie die Kunst des One-Night-Stands sicher am besten lernen. Und wirklich genießt Lily den sinnlichen Zauber seiner erfahrenen Hände, bis sie spürt: Niks verlangender Blick trifft sie mitten ins Herz …

Mitternacht in Manhattan

Tagsüber ist Matilda eine schüchterne Kellnerin. Nachts erfindet sie Geschichten über eine mutige Frau, die ihren Traum lebt. Matilda dagegen scheint nichts zu gelingen. Nachdem sie ein Dutzend Partygäste versehentlich mit Champagner bespritzt hat, wird sie zu ihrer Verzweiflung auch noch entlassen. Doch als sie auf den charmanten Millionär Chase Adams trifft, sieht sie ihre Chance gekommen: Sie schlüpft in die Rolle ihrer Romanheldin und verbringt eine traumhafte Nacht an seiner Seite. Kann ein mitternächtlicher Ausflug zu Tiffany's ihren größten Traum vielleicht wahr werden lassen?

Meine Meinung:

Ich mag die Geschichten der Autorin unheimlich gerne. Dieses Buch enthält zwei Kurzgeschichten, die Vorgeschichten zu den beiden Reihen " Puffin-Island" und "From Manhattan with Love". Beide Reihen kenne und liebe ich.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und einnehmend, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die beiden Geschichten haben mir gut gefallen. Wer die Reihen kennt, wird auch Spaß an diesen Kurzgeschichten finden. Ein kurzweiliges Lesevergnügen, typisch Sarah Morgan - auch wenn ich gene noch ein paar Seiten mehr gelesen hätte, die Geschichten waren sehr schnell vorbei - was Kurzgeschichten ja leider so an sich haben.

Humorvoll, romantisch, gefühlvoll und ein Hauch Erotik, eine gelungene Mischung, die zu unterhalten vermag.

Fazit:

Wer die Reihen kennt, wird Freude an den Vorschichten haben. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2019

No Sweeter Kiss

No Sweeter Kiss
0

Inhalt:

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, ...

Inhalt:

Wenn die Liebe nebenan wohnt ...

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons "Sunshine Creamery", scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Sweeter in the City". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Die Autorin hat eine wunderbare und besondere Art den Leser in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mary und Ben erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Protagonisten. Das Mitfiebern ist mir deshalb unglaublich leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Mary und Ben haben für einige amüsante Szenen gesorgt, denn ihr Kennenlernen verläuft nicht gerade harmonisch.

Das Buch hat mir eine aufregende, spannende und emotionale Lesezeit beschert. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit:

Herzerwärmend, emotional und fesselnd, eine Geschichte zum Genießen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2019

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
0

Inhalt:

Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ...

Inhalt:

Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?

Meine Meinung:

Dies ist der vierte Teil der Reihe "The IvyYears". In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Vordergrund. Allerdings trifft man bekannte Personen wieder, was mir persönlich sehr gefällt.

Ich liebe die Geschichten von Sarina Bowen und mag den Erzählstil der Autorin sehr gerne, freue mich immer wieder auf ihre neuen Bücher.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus.

Hier stehen Bella und Rafe im Vordergrund. Die Geschichte spricht ein schwieriges, ernstes und wichtiges Thema an: Mobbing. Einfühlsam, emotional erzählt die Autorin die Geschichte. Eine Geschichte, die mich aufgewühlt hat. Es ist toll, wie Rafe Bella zur Seit gestanden hat.

Das Buch hat mich eine sehr emotionale Lesezeit beschert, mich berührt, ergriffen und gepackt, mich mitgerissen und völlig vereinnahmt. Eine wundervolle Geschichte, die ans Herz geht und zum Nachdenken anregt.

Fazit:

Eine emotionale Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!

Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!
0

Inhalt:

Der neue Comic-Roman von Bestsellerautor Jeff Kinney: Macht euch bereit für ... Ruperts Tagebuch! Denn es ist an der Zeit, seine Sicht der Dinge zu hören. Eigentlich hat Greg seinen besten Freund ...

Inhalt:

Der neue Comic-Roman von Bestsellerautor Jeff Kinney: Macht euch bereit für ... Ruperts Tagebuch! Denn es ist an der Zeit, seine Sicht der Dinge zu hören. Eigentlich hat Greg seinen besten Freund damit beauftragt, seine "Biografie" zu verfassen - schließlich wird er eines Tages reich und berühmt sein. Doch schnell stellt sich heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist. Denn statt Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben. Ob Greg das so lustig findet?

Unsere Meinung:

Meide Kids sind riesige Fans von Gregs Tagebuch. Umso mehr haben sie dem Erscheinen von Ruperts Geschichte entgegen gefiebert.

Auf den ersten Blick ähneln sich die Reihen sehr, doch schon beim näheren Hinsehen erkennt man die Unterschiede. Die Figuren sind einfacher gezeichnet und ohne Nasen - Rupert eben.

Auch der Erzählstil, die Ausdrucksweise unterscheidet sich und passt einfach zu dem viel zu netten Rupert. Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich und kindgerecht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Rupert hat einiges zu erzählen und das Lesen war sehr unterhaltsam und amüsant. Das Buch liest sich sehr schnell und war innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Zwar kommt Ruperts Geschichte nicht ganz an Greg heran, aber Greg ist auch in den Augen meiner Kids unerreichbar. Rupert ist einfach anders, individuell und auf seine Weise trotzdem wunderbar und herausragend.

Rupert muss man einfach mögen. Er ist fast zu gut für diese Welt, lässt sich von Greg über den Tisch ziehen und lernt doch nichts daraus. Er ist einfach zu nett.

Ein unterhaltsamer Comicroman, amüsant und kurzweilig, der uns eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein Muss für alle Fans von Greg. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Humor
  • Geschichte
  • Figuren
  • Zeichnungen