Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Wenn eine kurze Sommerromanze dein ganzes Leben verändert

True North - Kein Für immer ohne dich

Zara verbrachte den heißesten und unglaublichsten Sommer mit dem geheimnisvollen Dave. Doch diese Sommerromanze hat Zaras Leben mehr auf den Kopf gestellt als sie herausfand, dass sie von Dave aus Brooklyn schwanger war. Zwei Jahre danach hat sich die junge Mutter damit abgefunden Dave nie wieder zu sehen und somit auch sein Tochter. Als Dave dann plötzlich in ihrem Café auftaucht ist Zara mehr als schockiert. Denn auch Dave konnte Zara und die unglaublichen Tage mit ihr nicht vergessen und möchte gerne länger bleiben. Doch gilt dies auch noch wenn er herausfindet, dass dies nur noch zu dritt möglich ist?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit der beiden und wie alles begann. Schon damals sind die Funken bei ihnen geflogen und konnten die Finger kaum voneinander lösen. Für beide war dennoch klar, dies ist nur eine kurze Sommerromanze bis Dave wieder nach Brooklyn verschwindet. Doch es kommt anders als erwartet, Zara wird schließlich schwanger und Dave ist unauffindbar.
Zwei Jahre später, tritt der junge Sportler doch wieder in Zaras Leben weil er sie einfach nicht vergessen konnte. Aber die junge Frau ist nun Mutter und weiß, sie das mit Dave kann so nicht mehr wieder weiter gehen.
Mir hat die Handlung mit dem Verlauf sowie auch den Einblick in die Vergangenheit mega gut gefallen. Alles hatte seinen Sinn und auch die Einblicke der beiden wurden gut beschrieben. So kommt es auch zu einigen Problemen und Zweifel von Zara sowie auch von Dave. Die Frage ist natürlich ob die beiden wieder zusammen finden können und sich ihren Gefühlen stellen werden.
Auch das Ende ist total rührend und herzergreifend und konnte mich überzeugen. Ein süßer und träumender Liebesroman <3.

Charaktere:

Ein unglaublicher und total sympathischer Charakter für mich ist Zara. Gleich von Anfang an konnte ich mich in sie hinein fühlen und war die ganze Zeit ihrer Meinung. Sie ist total authentisch und sie zeigt auch wie sehr sie ihre Tochter Nicole liebt und beschützen möchte. Auch ihre Gefühle gegenüber Dave sind realistisch und ihre Entscheidungen sind für mich immer plausibel. Ich hätte genauso gehandelt und konnte sie die ganze Zeit verstehen.

Dave ist auch ein sehr liebevoller und lustiger Mensch. Auch wenn er manchmal etwas lange auf den Schlauch steht. Auch seine Vergangenheit zu erfahren war mega interessant und dadurch bekommt man einen besseren Einblick von ihm. Auch seine Entscheidungen konnte ich gut verstehen und seine Gefühle sind total aufrichtig und ehrlich.

Zaras Familie, besonders die Brüder sind einfach mal mega witzig :D. Wie sie alle ihre Schwester und besonders die kleine Nicole beschützen ist ja schon sehr putzig. Besonders ein Bruder, nämlich der Zwillingsbruder von Zara Benito hat es mit angetan und mehr über ihn zu hören würde mich sehr freuen ;). Auch passt es das die Familie italienische Wurzeln haben, alle sind doch sehr temperamentvoll :D.

Auch in diesem Teil tauchen wieder alte Bekannte auf. Wie zum Beispiel Audrey und Griff. Das hat mich wieder besonders gefreut.
Sarina Bowen bringt wirklich immer ihre alten Charaktere wunderbar in die neuen Teile mit hinein und so erfährt man auch wie es denen so ergangen ist.

Auch die Schwester von Dave, Bess ist ein sehr besonderer Charakter. Sie pusht Dave regelrecht in die richtige Richtung und hat ihr Herz an der richtigen Stelle!

Setting:

Auch in diesem Teil spielt sich das Setting wieder in Vermont ab. Durch die vorherigen Bänder kannte ich daher die Orte schon und konnte mich auch gleich wieder hineinversetzen. Doch auch wer diesen Teil das erste Mal liest, kommt super in die Locations hinein. Alles ist wieder wunderbar anschaulich beschrieben und man möchte am liebsten selbst nach Vermont fahren und im BusyBee einen Kaffee mit einen selbstgebackten Kuchen oder Cookie essen :D.

Schreibstil:

Einfach nur genial. Ich bewundere Sarina Bowens Schreibstil jedesmal aufs Neue. Sie schreibt einfach so gefühlvoll und mega herzergreifend. Auch diesen Teil konnte ich kaum aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es mit Zara und Dave weiter geht. Auch lässt sich die Geschichte so einfach lesen und den Alltag wunderbar vergessen. Einfach traumhaft!

Cover:

Auch dieses Cover ist wunderschön illustriert worden. Besonders die rosa Farbe gefällt mir echt gut :). Auch wenn es dadurch von den anderen drei Bändern etwas abweicht. Auch der obere Hintergrund mit dem Feld und dem Bäumen passt wieder zu dem Band. Ich bin auf jeden Fall wieder begeistert davon :).
Ein wunderschöner, liebevoller, herzerwärmender und süßer Liebesroman. Genauso erwarte ich eine Liebesgeschichte zu lesen und Sarina Bowen konnte mich hier wieder in den Bann ziehen. Diese Reihe in Vermont ist einfach super authentisch und ich kann einfach nicht genug kriegen mehr davon zu lesen! Natürlich kann ich hier nur 5 von 5 Sternen vergeben ;)!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Ein Unfall, fünf Jugendliche und nur einer kann überleben

Niemalswelt

Bee hat seit dem ungeklärten Tod ihres Freundes Jim kein Wort mehr ihrer alten Clique gesprochen. Doch ein Jahr später treffen sich die fünf wieder, genau an diesen Abend entgehen sie haarscharf einem Autounfall. Zu Tode geschockt kehren die fünf in das Küstenhaus zurück. Nicht lange darauf klingelt ein unheimlicher Fremder an die Tür und offenbart ihnen unheilvolles. Der Unfall gerade eben ist doch passiert und nur einer der fünf kann lebend davonkommen. Denn sie sind in eine Zeitschleife geraten zwischen Leben und Tod, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen müssen, bis sie sich geeinigt haben, wer leben darf und nicht.
Bald darauf wird ihnen klar, es muss mit Jims Tod zusammenhängen und nehmen schließlich Nachforschungen an was in jener verhängnisvollen Nacht passiert ist. So langsam stellt sich heraus, dass jeder von ihnen etwas zu verbergen hatte..

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Bee, die sich an ihre alten Zeiten bzw. an das letzte Jahr erinnert und auch an die Party ihrer alten Clique denkt, die diesen Freitag stattfinden soll. So entscheidet sich Bee dort hinzufahren und ihre alten Geister zu besiegen. Dort angekommen sind ihre alten Freunde, Whitley, Martha, Connor und Kip mehr als überrascht Bee wieder zu sehen. Doch schnell gehen die Freunde feiern um die alten Wunden zu überwinden. Auf den nach Hauseweg passiert nun das Unglück und die fünf geraten in einen Autounfall der schwere Folgen nach sich zieht. Denn der Wächter erscheint kurz darauf vor der Haustür und sagt das sie alle in einer Zeitschleife geraten sind in der nur einer überleben kann. Doch um aus der Zeitschleife zu entkommen müssen sie zu einer Entscheidung kommen wer als einziger überleben darf.
Der Verlauf geht schnell in Fahrt und beginnt schnell Fragen und Spannungen aufzubauen. Denn jeder der fünf jungen Leute hat ein großes Geheimnis das mit dem toten Jim auf sich hat. Doch dies muss erst mal aufgeklärt werden. Was sich alles andere als leicht erweist. Bee versucht in den elf Stunden Zeitschleife mehr aus ihren Freunden herauszubekommen um somit Jims Tod aufzuklären und auch aus der Zeitschleife zu entkommen.
So nimmt schließlich die Geschichte ihren Lauf und meine Fragen wurden von Kapitel zu Kapitel gelöst. Auch das Ende war für mich total überraschend und auch unvorhersehbar. Zwar war es auch ein bisschen chaotisch aber dennoch passend für das Buch und deren Hintergrund.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich überrascht und auch überzeugt von der Geschichte bin. Mit diesem Verlauf hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet ;).

Charaktere:

Bee ist die Protagonistin der Geschichte und immer noch sehr mitgenommen von den Tod ihres Freundes Jim. Deswegen hatte sie auch ein Jahr lang keinen Kontakt mit ihrer alten Clique. Doch nun versucht sie durch das Ereignis des Unfalls alle Fragen aufzudecken. Sie ist neugierig und wirkt wie ein unschuldiges Mädchen welches keiner Fliege was zu Leide tun kann. Dennoch ist an ihr auch etwas geheimnisvolles, welches sich auch im Laufe der Geschichte noch aufdecken wird.
Mit Bee konnte ich die meiste Zeit harmonieren und auch ihre Entscheidungen konnte ich größtenteils nachvollziehen. Auch muss man hier ihr noch junges Alter berücksichtigen und den schweren Verlust den sie hinnehmen musste.

Whitley ist eine der besten Freunde von Bee und wirkt von Anfang an zickig und rechthaberisch was sich auch im Laufe des Buches nicht gerade ändern wird. Ihr habe ich wenig vertrauen können und dachte mir, dass mit ihr etwas nicht stimmen kann. Dennoch hat mich ihr Charakter doch überraschen können.

Martha ist die ruhige und zurückhaltende der Runde. Sie ist außerdem sehr intelligent und man merkt schnell, dass sie was zu verbergen hat und dies auch versucht geheim zu halten. Lange wusste ich nicht wie ich sie einschätzen soll und wie sie zu den Tod schon Jim steht.

Connor ist ein sehr seltsamer Charakter, hoch intelligent und schon auch seltsam. Auch gegenüber Bee benimmt er sich manchmal komisch und geheimnisvoll.

Und schließlich Kip, er ist der Spaßvogel und auch Paradiesvogel der Gruppe und versucht alles eher locker zu sehen trotz seiner schweren Kindheit. Auch er verbirgt ein sehr großes Geheimnis.

So haben wohl alle Charaktere irgendwo Dreck am Stecken, die Frage gilt nun ihre Dämonen aufzudecken und Jims Tod aufzuklären.

Auch der Wächter ist toll beschrieben worden und taucht immer mal wieder in der Geschichte auf.

Jims Geschichte wird auch immer präsenter und es stellt sich heraus dass Jim der Star der Schule war, doch auch er hatte was zu verbergen…

Setting:

Das Setting spielt in Rhode Island, genauer in dem Anwesen Wincroft und die Umgebung. Hier wurde das Anwesen anschaulich beschrieben und auch die weiteren Locations sind für mich toll erklärt worden. Auch gab es so einige sonderbare Orte wo unsere Charaktere spielen und gerade diese wurden sehr genau und bildlich beschrieben. Ich war beim Lesen bildlich vor Ort und konnte mir alles genau vorstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist schon irgendwie besonders. Mysteriös, auch etwas düster und vor allem auch so dass man jeden und alles verdächtigt. Also ist er genau richtig für dieses Buch und deren Geschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste ständig wissen wie es weiter geht und was es nun mit dem Tod von Jim auf sich hat. Also kann man sagen der Schreibstil sowie das Buch haben mich in den Bann gezogen :).

Cover:
Einfach nur wunderschön und grandios! Dieses Cover lädt schon allein deswegen zum Kaufen ein :D. Die Rosen mit den knalligen roten und rosa Farben sowie auch der höher aufgedruckte Regen. Aber auch unter dem Schutzumschlag wurde das Buch schön gestaltet. Dort ist das Wasser aufgedruckt und alles ist schwarz. Also zeigt auch dieses Cover etwas Düsteres und Erdrückendes. Passend für die Geschichte.

Ein total chaotischer, überraschender und auch atemberaubender Roman mit einer Mischung aus Jugendbuch, Thriller und auch Mysterie. Mich konnte der Roman überzeugen auch wenn ich mittendrin manchmal bei der Handlung mit Fragen überhäuft war. Doch genau das ist wahrscheinlich das Ziel :D. Auch die Charaktere sind sehr außergewöhnlich und die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte wirklich überraschen.
Ich vergebe für „Niemalswelt“ 5 von 5 verdienten Sternen ;).

Veröffentlicht am 02.05.2019

Durch die Grimms Märchen zum Wahnsinn getrieben

Das Vermächtnis der Grimms

Kristin Collins muss sich einer großen Herausforderung und Aufgabe stellen. Gemeinsam mit ihren Bruder Brayden, der bei der Special Task Force arbeitet, soll sie nun mit einigen anderen Mitgliedern den sogenannten „Grimm“ erledigen. Denn seit einiger Zeit, drehen die Menschen völlig durch und ermorden sich und Mitmenschen, als Vorbild werden die Märchen der Gebrüder Grimm genommen. Jeder der eine Grimm Geschichte liest, leidet kurz darauf an schrecklichen Wahnvorstellungen. Doch es steckt auch noch viel mehr hinter Fall, den Kris erst mal verkraften muss. Denn bei jedem Mord wird die Grenze für Kis zwischen Realität und Fantasie immer verschwommener…

Handlung:

Die Einführung in die Geschichte ist toll beschrieben worden. So lernen wir erst mal Kris kennen und auch über ihre Familienverhältnisse, die nicht gerade einfach sind. Den es gibt nur sie und ihren Bruder Brayden, der auch immer in Gefahren steckt da er bei der Special Task Force arbeitet. Kris hingegen ist ein Freigeist und reist um die Welt um ihr großes Hobby, dem Klettern nachzugehen. Aber die junge Frau hat außerdem noch eine besondere Gabe, sie kann durch geschriebene Worte die Wahrheit dahinter lesen. So wird sie nun auch in den Fall vom Special Task Force gebracht. Sie soll durch lesen der Geschichten hinter den Täter kommen und ihm so das Handwerk legen.
Schnell wechseln auch die Sichtwechsel, denn hier geht es nicht nur um die reale Welt. Sondern auch um eine magische Welt. Auch werden wir in die Vergangenheit gezogen, wo alles begann und wo die ersten Märchengeschichten geschrieben und geboren wurden.
Der Sichtwechsel und auch Ortswechsel war spannend und so wurde im Laufe der Kapitel immer mehr und mehr aufgedeckt und die Fragen wurden nach und nach aufgelöst. So ergibt schließlich alles am Ende einen Sinn und auch ein mega Plotttwist wartet auf einen.

Diese Idee eine Geschichte zu erzählen ist wirklich der Hammer, die ganzen kleinen Details welche am Ende zusammen spielen ist Wahnsinn. Kapitel für Kapitel löst sich das Rätsel. Sowas hab ich vorher noch nicht gelesen. Zumindest nicht in solchen Ausmaßen!! Her mit dem zweiten Band bitte :D.

Charaktere:

Unsere Protagonistin in dem Buch ist Kristin Collins, wie oben schon erwähnt hat Kris durch einen Unfall eine besondere Gabe. Dadurch hat sie Probleme Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen und dem einzigen den sie vertraut ist ihr Bruder Brayden. Die junge Frau ist auch sehr ehrlich, neugierig, abenteuerlustig und vor allem mutig. Dies beweist sie immer wieder und lässt sich auch durch Gefahren und anderen Misslagen nicht unterkriegen. Außerdem bin ich schon mega gespannt wie es mit ihr im nächsten Teil weiter geht.

Brayden der große Bruder, arbeitet seit einiger Zeit schon bei der Special Task Force und möchte eigentlich nur das Beste für seine Schwester. Doch durch den grausamen Grimm Fall benötigt er ihre Hilfe. Brayden ist eher der ruhigere von den beiden.

Die weiteren Charaktere sind die Kollegen von Brayden, wobei jeder seine besondere Aufgabe hat. Welche auch noch sehr wichtig werden.

Dann gibt es noch die magische Welt Abalion. Dort lernen wir auch sehr wichtige Charaktere kennen. Zum einen Ash, ein wie es scheint kleiner Querulant und Trublemaker. Den Prinzen der Nachtheide und Moon.

Und natürlich noch die Märchenschreiber genannt Masali. Vor langer Zeit schrieben diese nämlich die ersten Märchen wie z.B. Aschenputtel, der gestiefelte Kater und und und. Dort lernen wir auch so einige Charaktere kennen und auch deren Geschichten haben eine sehr wichtige Rolle im Buch.

Setting:

Zum einen spielt hier das Setting in Deutschland ab. Kris und das Special Task Force arbeiten an den Grimm Fall in Frankfurt. Dort kann man sich die Locations leicht vorstellen und von daher gab es hier keine Probleme.

Auch die Location bei dem Masali wurde sehr schön beschrieben. Diese leben in einem „Kloster“ und dürfen dieses auch nicht verlassen. Hier hab mir hier dies gut vorstellen können.

Und dann gibt es nach Abalion, die magische Welt. Hier hat sich die Autorin wirklich Mühe gegeben, alles sehr anschaulich zu beschreiben und zu erklären. Denn die Welt ist auch etwas größer und es gibt auch mehrere Locations wo wir hingeführt werden. Doch auch hier hatte ich keine Probleme beim Worldbuilding. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand Kritik anbringen könnte.

Schreibstil:

Am Anfang war ich etwas verwirrt durch die verschiedene Orts- Zeit- und Sichtwechsel. Denn es verstrickt sich erst langsam alles miteinander und wir erfahren alles nicht gerade so wie man es sich vielleicht erwarten würde. Doch gegen Ende ergab dann alles Schlag auf Schlag Sinn und meine ganzen Fragen wurden aufgelöst. Ich war mehr als überrascht von dem Ende und konnte mir im Leben nicht vorstellen das die Geschichte so miteinander verstrickt ist und auch wer nun hinter dem allem steckt. Wirklich außergewöhnlich gut. Ich sage daher, lasst euch auf die Geschichte ein und erlebt eine besondere Geschichte die euch überraschen wird.

Cover:
Der böse Wolf und eine Frau. Das Cover hat schon was Beängstigendes und doch Magisches. Die Covergestaltung gefällt mir echt gut und auch wie sich am Rande die Frau und der Wolf oben rechts auflöst ist doch auch irgendwie passend zu dem Buch.

Hammermäßige Geschichte, die mich von den Socken gehauen hat. Alles ist einfach perfekt aufeinander gestimmt und am Ende löst sich das Gewirr im Kopf des Lesers. Ein magischer Thriller mit Energie und Zauberei sowie eine Prise Wahnsinn :D. Was anderes wie 5 von 5 Sternen kann ich nicht vergeben. Ich bin immer noch geflasht!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Die Geschichte der Grischa

Grischa 1: Goldene Flammen

Eine Welt in der Macht alles ist und Magie das Überleben sichert. Die Welt der Grischa.

Alina ist eine junge Frau und lebt ihr Leben als Kartografin in der Armee des ersten Zaren. Auch ihr guter Freund Maljen, in dem sie heimlich verliebt ist, arbeitet für den Zaren als Fährtenleser. Als dann die beiden in einem grausamen Überfall geraten, passieren merkwürdige Dinge mit Alina und somit rettet sie Maljens Leben. Doch von nun an muss Alina sich mehr Gefahren stellen. Denn es heißt sie hat mächtige Kräfte und der Zar hat jetzt ein Auge auf sie und ihre Kräfte geworfen.

Handlung:

Alina und Maljen wachsen zusammen als Waisenkinder auf und haben somit auch eine gemeinsame Vergangenheit, welche die beiden auf eine besondere Weise zusammenschweißt. Doch im Laufe der Zeit entwickelt die junge Frau stärkere Gefühle für den Frauenheld. Doch sie verheimlicht es ihm, denn sie ist doch gar nicht sein Typ und nur eine einfache Kartografin. Als dann bei einer Reise die Monster, genannt Volkra, die Menschen angreift und Maljens Leben in Gefahr gerät, passiert mit Alina etwas sehr besonderes und vor allem merkwürdiges. Sie entfesselt Kräfte in sich und rettet somit nicht nur Maljens Leben. Doch diese Macht bleibt nicht lange unentdeckt, der Zar und auch andere böse Mächte wollen Alinas Kräfte für sich haben. So nimmt nun die Geschichte ihren Lauf, voller Gefahren, Intrigen, Zweifel, Angst, Magie, Macht und der Frage wen Alina nun überhaupt vertrauen kann.

Charaktere:

Alina lernen wir als stoische, dickköpfige, liebevolle aber auch ängstliche junge Frau kennen. Als Waisenkind hat sie in ihren jungen Jahren schon so einiges erlebt und auch mitmachen müssen. Ihr einziger Lichtblick ist Maljen, der einzige Mensch den sie vertraut und in dem sie heimlich verliebt ist. Und so lebt sie ihr Leben nun als Arbeitskraft für den Zaren und hat sich damit eigentlich abgefunden, solange sie an Maljens Seite sein kann. Doch dies ändert sich schnell. So muss sich die Kartografin einigen Änderungen unterziehen und lernen damit umzugehen. Ihre Entwicklung im Buch hat mir sehr zugesagt und ich konnte die ganze Zeit mit ihr harmonieren und auch ihre Entscheidungen verstehen. Auch ihre Gefühle sind für mich realistisch und glaubwürdig rüber gekommen. Auf Alinas weiteren Weg bin ich schon sehr gespannt.

Maljen hat sich vom ängstlichen kleinen Jungen in einen grandiosen Fährtenleser und einen richtigen Frauenschwarm entwickelt. Er hat keine Ahnung von Alinas Gefühlen, fühlt sich aber dennoch stark mit ihr verbunden und gibt auf sie Acht. Maljen ist ein starker Charakter und er lässt sich nicht so leicht aufs Ohr legen und steht auch zu seiner Meinung. Sein Charakter hat mir gleich gefallen und auch seine Entscheidungen sind glaubhaft und nachvollziehbar.

Dann gibt es den Dunklen, ein Soldat für den Zaren, der eine sehr hohe Position hat. Auch er hat ein besonderes Interesse an Alina und ihren Kräften und man erfährt im Laufe der Geschichte noch viel mehr von seinen Gedanken und Ideen…

Auch die vielen Nebencharaktere konnten mich sofort überzeugen. Jeder hat seinen besonderen Platz und bei einigen hoffe ich noch mehr zu erfahren und zu lesen.

Setting:
In diesem Band spielt sich die Welt in Rawka ab. Land in dem die Grischa leben und herrschen. Eine Karte erleichtert dabei die Größenverhältnisse sowie auch deren Städte. Dieses Land erinnerte mich an unser Russland. Es ist ein kaltes Land voller Wälder und Weiten. Auch wurde diese Welt gut beschrieben, sodass ich es mir bildlich gut vorstellen konnte. Es wurden außerdem auch die anderen Länder erklärt und beschrieben. Wer auch die Reihe das Lied der Krähen gelesen hat, wird sich schon mit dem Land und deren Verhältnisse auskennen. Die Geschichte der Grischa spielt vor der Zeit von das Lied der Krähen.

Schreibstil:
Auch in diesem Buch hat mich Leigh Bardugo mit ihrem besonderen Schreibstil packen und fesseln können. Diese Geschichte ist nach einem „einfachen“ Muster geschrieben worden aber dennoch etwas sehr besonderes. Es verbirgt sich so viel mehr in der Geschichte und deren Charaktere und somit reißt es einen in den Bann. Somit bin ich auf die Fortsetzung schon mehr als gespannt und freue mich auf den weiteren Verlauf.

Cover:
Dieses Cover ist nichts außergewöhnliches aber dennoch bezaubernd. Ich habe mir das Ebook gekauft und sehe daher das Cover vom Hardcover. Eine junge Frau und im Hintergrund ein Hirsch und ein Wald. Dies hat auch eine wichtige Botschaft in der Geschichte. Mir gefällt das Cover und mehr braucht es auch nicht.

Auf die Geschichte von Grischa bin ich durch die Reihe von das Lied der Krähen gekommen. Und ich muss sagen, ich bin sofort begeistert von der Welt gewesen. Alina konnte mich mit ihrer Geschichte packen und in ihrer Welt eintauchen. Wer also gerne noch mehr von Rawka und den besonderen Kräften der Grischa lesen will, sollte sich diese Trilogie nicht entgehen lassen. Für mich sind dies 5 von 5 Sternen wert!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Der Auftakt einer neuen magischen Welt

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Die junge Ophelia lebt mit ihrer Familie auf der Arche Anima. Doch Ophelia ist keine normale junge Frau, denn Ophelia ist eine sogenannte „Leserin“, durch diese Gabe ist es ihr erlaubt Gegenstände zu lesen und so vom Besitzer die Vergangenheit zu sehen. Aber auch durch Spiegel kann sie reisen. So ist die junge Leserin völlig zufrieden mit ihrem Leben, doch eines Tages wird ihr verkündet, dass sie verheiratet werden soll. Ihr Verlobter ist der Adlige Thorn und lebt auf den Pol. Dort soll nun auch Ophelia leben. So macht sich nun Ophelia und ihre Tante auf den Weg zum Pol, zu ihrer neuen Familie. Doch was hat es mit dem verschlossenen Thorn zu tun? Und warum musste ausgerechnet Ophelia ihm versprochen werden? Auch hört man viele Gefahren über ihr neues Zuhause. Kann sie dort Vertraute finden?
Eine Geschichte voller Magie, Intrigen, Geheimnissen, Gefahren und eine junge Frau die auf sich alleine gestellt ist.

Handlung:
Die Geschichte beginnt auf Anima und man erfährt so von Ophelias Leben und Familie. Auch was es mit den besonderen Fähigkeiten von Ophelia auf sich hat und wie sie diese nutzen kann. Sie ist aber nicht die einzige in ihrer Familie welche besondere Fähigkeiten hat und so bekommt man auch einen Einblick über die Gaben der Verwandten. Sehr schnell bin ich so in das Geschehen geflogen und bin in die magische Welt eingetaucht. Auch der weitere Verlauf mit dem Ortswechsel und welche Gefahren diese auf sich hat, hat mir sehr gut gefallen. Dort wird unsere Protagonistin sehr oft auf die Probe gestellt und muss hier ihren Mut und ihre Durchhaltefähigkeit beweisen. Auch werden immer mehr Intrigen und Fragen gespannt und sodass auch die Spannung in diesem Buch nicht zu kurz gekommen ist. Auch das Ende war ganz anders wie ich es erwartet hätte und konnte mich vollends überzeugen. Natürlich sind auch so einige Fragen offen, die neugierig auf den zweiten Band machen. So fand ich die Handlung mit deren Verlauf einfach magisch gut und konnte mich fesseln bis zum Schluss.

Charaktere:

Unsere Protagonistin Ophelia ist eher ruhig, zurückhaltend, scheu aber auch mutig und klug und was mir bei ihr sehr gefallen hat, sie lässt sich nicht unterkriegen sondern wächst an den Gefahren welchen sie sich stellen muss. Gleich von Anfang an war mir Ophelia sehr sympathisch und ich konnte mich in ihre Handlungen und Entscheidungen sehr gut hinein versetzen und diese auch verstehen. Auch dass sie ihren eigenen Kopf hat und selber auch auf eigenen Fuß ermittelt finde ich klasse. Auf den weiteren Werdegang von ihr bin ich schon sehr gespannt.
Thorn ist der Verlobte von Ophelia und lebt auf den Pol. Der junge Mann ist ebenfalls zurückhaltend, kalt, pragmatisch und wirkt auch teilweise angsteinflößend. Doch im Laufe des Buches erfährt man auch Thorns Geschichte und weiß warum er so geworden ist. Auch seine „weiche“ Seite lernen wir im Buch kennen und diese konnte mich auch überzeugen. Seine Gefühle für Ophelia sind für mich aufrichtig obwohl man sich da nicht ganz sicher sein kann…

Roseline ist die Tante von Ophelia und begleitet diese mit zum Pol als „Anstandsdame“. Auch Roseline hat eine besondere Gabe. Die Tante ist sehr um Ophelia besorgt und kümmert sich sehr liebevoll um sie.

Berenhilde ist die Tante von Thorn und bei ihr soll Ophelia und Roseline bis zur Hochzeit leben. Berenhilde hat einen sehr eigensinnigen Charakter und oft konnte ich mich schwer entscheiden was ich von ihr halten soll.

Dann gibt es auch noch die Hausahnen von den jeweiligen Ländern. Bei Anima ist es Artemis und bei dem Pol ist es Faruk. Auch diese haben eine wichtige Rolle bei der Geschichte. Die Idee dahinter ist bei mir sehr gut angekommen und fand ich sehr originell.

Auch die restlichen Nebencharaktere sind alle sehr gut beschrieben worden und haben einen sehr eigenen Charakter sowie eine wichtige Rolle in der Geschichte bekommen.

Setting:
Anfangs ist man auf der Arche Anima. Welche für mich gut beschrieben worden ist. Auch konnte ich mich gut in die Welt hinein fühlen.
Doch das Hauptsetting befindet sich auf den Pol, hier wurden die Locations wirklich sehr gut beschrieben und alles ist für mich total anschaulich. Der Pol ist sehr groß aber dennoch hatte ich beim Worldbuilding keine Probleme. Auch hat das Setting hier etwas Magisches und Wundervolles. Ich könnte mir auch diese Geschichte gerade wegen dem Setting auch gut als Film vorstellen ;).

Schreibstil:
Hier kann ich absolut keine Kritik anbringen. Der Schreibstil ist total flüssig, spannend, aufregend, magisch, geheimnisvoll und einfach nur mega in den Bann ziehend. Die gesamte Geschichte mit deren Verlauf und auch dem Ende ist für mich stimmig und ein absoluter gelungener Roman.

Cover:
Auch das Cover ist ein Eyecatcher schlecht hin. Das Schloss im Himmel mit den Wolken hat schon alleine was magisches. Schlicht aber einfach nur wunderschön.

Eine magische Geschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin und einem zauberhaften Setting. Die komplette Geschichte ist wahnsinnig gut und zieht einen sofort in seinen Bann. Auf den zweiten Band bin ich schon sehr gespannt und freue mich erneut in die Welt einzutauchen :). Hier vergebe ich völlig berechtigt 5 von 5 Sternen!

• Geschichte
  • Figuren