Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Lesejury Star
offline

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weinlachgummi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2019

.........

Liebe schafft Familie
0

Nachdem seine Schwester zusammen mit ihrer restlichen Familie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, ist Aries Leben nicht mehr dasselbe: Seine Eltern wollen ihn zu einer Heirat und der Zeugung ...

Nachdem seine Schwester zusammen mit ihrer restlichen Familie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, ist Aries Leben nicht mehr dasselbe: Seine Eltern wollen ihn zu einer Heirat und der Zeugung eines Erben drängen, obwohl sie um seine Homosexualität wissen. Als Arie dem Druck nicht mehr standhält, flieht er zu seinem besten Freund Robbie auf die Laughton-Farm. Dort erwartet er vor allem Ruhe und Entspannung, trifft stattdessen jedoch auf den äußerst attraktiven Officer Duane Keenan, der ihm schon bald nicht mehr aus dem Kopf gehen will...

Kurzmeinung

Auf die Geschichte hatte ich ehrlich gesagt nicht so Lust, ich mochte Ari in dem Band von Robbie und Joey nicht so sehr. Aber hier war er mir gleich sympathisch. Officer Duane hingegen mochte ich schon aus den anderen Bänden. Er ist ein toller Typ und ich fand es schön, wie er sich Ari gegenüber verhält bzw. ihm dabei hilft sich selbst anders zu sehen.

Ich fand es schön zu lesen, wie die beiden zusammen kommen. Was die Spannugselemente angingen, sie waren ok. Ich denke, man darf es auch hier wieder nicht zu genau nehmen, was den Realismus angeht. Also wenn man so die Summe der Dinge bedenkt, die schon auf der Farm passiert sind, um zusätzliche Spannung aufkommen zu lassen.

Leichte Kost und sympathische Protas, hab es gerne gelesen. Schreibstil war wie immer einfach zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

.........

Kuroneko - Spiel mit mir!
0

Nach dem ich den Manga Zeigs mir gelesen hatte, habe ich gleich mit Spiel mit mir weiter gemacht. Zu Beginn war ich gleich etwas verwirrt, weil eine Szene gezeigt wird, die in der Zukunft spielt bzw. geht ...

Nach dem ich den Manga Zeigs mir gelesen hatte, habe ich gleich mit Spiel mit mir weiter gemacht. Zu Beginn war ich gleich etwas verwirrt, weil eine Szene gezeigt wird, die in der Zukunft spielt bzw. geht es danach in die Vergangenheit, das hab ich aber erst im verlauf des Mangas geblickt und so hat der Manga für mich gleich mit ein paar Fragezeichen angefangen, weil ich es dann einfach nicht so verstanden habe.

Aber davon mal abgesehen hat mir die Geschichte gefallen. Die grobe Stoyline mochte ich und wie die beiden sich dann immer näher kommen, nicht nur auf der körperlichen Ebene sondern auch emotional. Da freue ich mich schon auf den nächsten Band.

Auch die Zeichnungen haben mir gefallen. Ich mag nur Panels nicht so, wo sich Gedanken über zwei Seiten ziehen und man dann entweder erst diese am Stück liest oder Gedanken, dann Gesprochenes und dann wieder den Gedanken weiter, finde ich etwas anstrengend, aber ist ja nicht nur in diesem Manga so.


Story 4/5
Charaktere 4/5
Zeichenstil 4,5/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor 5/5

Veröffentlicht am 08.05.2019

.........

In den finsteren Wäldern
0

Dies war mein erstes Buch von Laymon und ich bin froh, dass ich mich für die Neue bzw. vollständige Original Version entschieden habe. Ich habe die andere zwar nicht gelesen, aber alleine schon was seine ...

Dies war mein erstes Buch von Laymon und ich bin froh, dass ich mich für die Neue bzw. vollständige Original Version entschieden habe. Ich habe die andere zwar nicht gelesen, aber alleine schon was seine Tochter zu den Änderungen geschrieben hat, hat gereicht.

Ich lese sehr selten Horror, hatte aber mal wieder Lust darauf. Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen auch gefallen, sie war sehr schnell und dynamisch. Was ich toll fand war, dass es keine großen Beschreibungen zu Orten, Landschaften gab, so was mag ich eh nicht. Mir haben aber ein bisschen die Verfeinerungen der Charaktere gefehlt, sodass ich keine persönliche Bindung zu ihnen Aufbauen konnte. So war mir ihr Schicksal auch nicht so wichtig.

Trotzdem fand ich das Buch spannend und die Story hat mir auch gefallen, ein paar Kleinigkeiten waren eher so "Hää" Aber ansonsten hat alles gepasst.

Veröffentlicht am 08.05.2019

.........

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!
0

»Bitte nicht öffnen!« steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Nemo macht es natürlich trotzdem auf ... und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener ...

»Bitte nicht öffnen!« steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Nemo macht es natürlich trotzdem auf ... und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta! 2. Draußen schneit es – und das mitten im Sommer! 3. Der Yeti wird groß. Zweieinhalb Meter groß! Während die Kleinstadt Boring in Schnee und Eis versinkt, kommen Nemo und seine Freunde ordentlich ins Schwitzen. Denn wie, bitte schön, versteckt man einen Yeti? Ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.Band 1 der Kinderbuch-Bestsellerserie - endlich im Taschenbuch!Bisher erschienen:Bitte nicht öffnen: Bissig! (Band 1)Bitte nicht öffnen: Schleimig! (Band 2)Bitte nicht öffnen: Durstig! (Band 3)

Kurzmeinung

Band 2 und 3 hatte ich schon vor einer Weile gelesen und nun kam ich endlich dazu auch Band 1 zu lesen. Der Aufbau der Bücher ist ja immer ähnlich und das mit Schleimi wird wohl mein Favorit bleiben, einfach weil ich ihn so süß fand. Der Yeti hier hatte aber auch was.

Besonders die Zeichnungen haben mir gefallen, der Illustrator macht seinen Job echt gut. Auch die Geschichte ist schön, für die Zielgruppe bestimmt nochmal spannender als für mich als Erwachsene. Aber auch als Erwachsene habe ich es gerne gelesen und hat mich nicht gelangweilt.

Veröffentlicht am 01.05.2019

.........

Mister West
0

Nachdem ich zu Beginn einige nicht so positive Meinungen zu diesem Buch gelesen habe, waren meine Erwartungen dementsprechend gering. Um ehrlich zu sein habe ich die ganze Zeit auf das "schlimme" gewartet ...

Nachdem ich zu Beginn einige nicht so positive Meinungen zu diesem Buch gelesen habe, waren meine Erwartungen dementsprechend gering. Um ehrlich zu sein habe ich die ganze Zeit auf das "schlimme" gewartet und war positiv überrascht, denn mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen.

Ich habe schon ein paar Bücher von Vi Keeland gelesen und liebe ihren Humor, diesen habe ich hier etwas vermisst. Es gab durchaus auch ein paar witzige Szenen, aber im Vergleich zu anderen Büchern, sah es eher Mau aus. Gelesen habe ich das Buch praktisch am Stück, so locker und flüssig war es. Man liest und liest und vergisst alles um sich herum. Dies lag nun nicht unbedingt an der spannenden Geschichte, sondern eher an dem tollen Schreibstil von Keeland.

Rachel ist Musikstudentin und die Assistentin von Professor West. Dies stellt sie aber erst fest, nachdem sie ihn in einer Bar verwechselt hat und ihn zur Schnecke gemacht hat. Kurz um, ein toller erster Eindruck und es folgen noch einige mehr, die nicht so glücklich sind. Es ist also, wie der Klappentext schon hergibt, eine Schüler / Lehrer Geschichte am Collage. Dadurch, dass beide schon älter sind, sie 25 Jahre, hat mir die Geschichte mehr zugesagt, als viele anderen Collage Romanzen, wobei ich auch sagen muss, dass Rachel sich oft nicht wie 25 benimmt. Gerade wenn ihr Temperament verrückt spielt.

Das Buch wird die meiste Zeit aus der Sicht von Rachel erzählt, nur hin und wieder wechselt man zu der Sicht von Caine. Die Handlung fand ich zwar durchschaubar, deswegen aber nicht weniger unterhaltsam, da habe ich schon viel schlechtere Storys gelesen.

Zu den beiden Protagonisten, ich muss gestehen, ich war etwas genervt, dass beide wie so oft perfekt aussehen. Natürlich ist der Professor total durchtrainiert, aber immerhin wurde hier erwähnt, dass er jeden Morgen ins Fitness Studio geht. Das Aussehen der beiden wird auch sehr oft thematisiert, ich hatte ja schon beim ersten Mal verstanden, wie gut Caine ausschaut, aber nun gut. Kommen wir zu den inneren Werten. Caine machte es mir da manchmal schwer, klar er ist BadBoy, aber manche Sprüche fand ich einfach nicht gut. Im Verlauf der Geschichte mochte ich ihn dann schon mehr und er lässt auch eine andere Seiten von sich durchblicken.
Dirty Talk kann in Büchern durchaus gut sein, hier fand ich die Wortwahl und die Szenen an sich aber eher vulgär und plump. Rachel war mir eigentlich sympathisch, aber manchmal macht sie so ein Drama. Flippt total aus, ohne nachzudenken.

Mir hat die Lovestory aber trotzdem gefallen und auch das Drumherum, mit der Musik und auch der Handlungsstrang in der Vergangenheit. Für mich ist es bis jetzt das schwächste Buch von Vi Keeland, aber trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:
Für mich nicht das beste Buch der Autorin, aber trotzdem unterhaltsam.
Mit den beiden Protagonisten hatte ich manchmal Probleme, aber im Großen und Ganzen mochte ich sie.
Die Story um sie herum fand ich toll,
was ihr an Überraschungen fehlt, macht die Autorin mit ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil wieder weg.
Eine schöne Collage Lovestory, die durchaus auch tiefe hat und mir gut gefallen hat.