Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2019

eine Geschichte, die mein Herz erobern konnte

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden
0

Klappentext:
Seit Jahren schwindet auf Heliopolis die Magie. Zurück von ihrem Ausflug auf die Erde müssen Akasha und ihre Freunde nun die beiden magischen Kristalle wieder vereinen, um der Bevölkerung ...

Klappentext:
Seit Jahren schwindet auf Heliopolis die Magie. Zurück von ihrem Ausflug auf die Erde müssen Akasha und ihre Freunde nun die beiden magischen Kristalle wieder vereinen, um der Bevölkerung die Magie zurückzugeben und die Menschen von der unheimlichen Krankheit zu heilen, der schon so viele zum Opfer gefallen sind.
Aber Akasha weiß nicht, wem sie noch trauen kann: ihrem Vater, dem Herrscher von Heliopolis, oder ihrer Mutter, der Anführerin der Rebellen? Und noch weniger weiß sie, wen sie wirklich liebt: Riaz, dem sie seit Jahren versprochen ist, oder Dante, den sie seit ihrem Abenteuer in Arizona nicht vergessen kann?

Meinung:
Dieses Buch hatte ich bei einem Gewinnspiel von Hisandherbooks gewonnen und war sehr gespannt darauf ♥ Teil 1 war nicht zu 100 % meins und ich war sehr überrascht, welche Gefühle der zweite Teil bei mir weckte.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist natürlich wunderbar, darüber brauchen wir gar nicht reden :) Im Band 2 durchlaufen die Charaktere eine starke Wandlung, die mir als Leser sehr gefiel - ich konnte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen :D

Nachdem Band 1 was das Lesen angeht doch bei mir und sicher auch einigen anderen etwas länger her ist, besticht der zweite Teil mit einer kleinen Zusammenfassung am Anfang des Buches - das weckte dann doch so manche Erinnerung und man konnte gut vorbereitet in die neue Geschichte starten.

Man fiebert mit den Protagonisten mit und die Dreiecksgeschichte ist keineswegs nervig, sondern herrlich erfrischend. Man rätstelt - wem kann noch getraut werden - wer hat was zu verbergen und vieles mehr.

Fazit: Der zweite Teil und somit auch das Finale konnte mich begeistern und mich in seinen Bann ziehen. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet :O Ich bin hin und weg und danke wieder für eine wundervolle Story, die mein Herz erobern konnte ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 08.05.2019

eine Entführung in die Welt der Gefühle

Nichts als Liebe im Universum
0

Klappentext:
Erste große Liebe in turbulenten Zeiten

Für das Universum sind acht Tage weniger als ein Wimpernschlag. Für Matty ändert sich in acht Tagen sein Leben. Es ist einer dieser heißen Sommertage ...

Klappentext:
Erste große Liebe in turbulenten Zeiten

Für das Universum sind acht Tage weniger als ein Wimpernschlag. Für Matty ändert sich in acht Tagen sein Leben. Es ist einer dieser heißen Sommertage in Pennsylvania, als Mattys Vater die Familie verlässt und fast zeitgleich ein Mädchen auftaucht, das so ungewöhnlich und anders ist, dass es Matty die Sprache verschlägt. Sie steht auf dem Feld beim Haus. Eben hier, so heißt es, sei vor gut vierzig Jahren ein Ufo gelandet. Mattys Vater ist ein Ufo-Narr, und schnell hält Matty auch das Mädchen für einen Freak.

Meinung:
Zwischendurch hatte ich das Gefühl ich würde ein Romantasy-Buch lesen, warum das müsst ihr selber herausfinden :)
Aber es ist eine schöne Romanze mit ernstem HIntergrund.

Man versinkt dank des Schreibstils zwischen den Zeilen und besonders der Charakter Priya hat es mir sehr angetan - sie ist erfrischend und sieht die Welt mit anderen Augen und man kommt an manchen Stellen sogar ins Schmunzeln.

Nichts als Liebe im Universum ist eine berührende Liebesgeschichte, die ich in dieser Form bisher noch nicht kannte. Man kann sich sehr gut auch in Matty hinein versetzen, der anfängt an allem zu zweifeln, woran er bisher geglaubt hatte - der wegen der Liebe das Leben anders betrachtet.

Fazit:
Mich konnte diese Geschichte berühren und der Schluss war mehr als überraschend, da ich damit irgendwie nicht gerechnet hatte. Wer Lust auf Emotionen hat, wer sich in eine andere Welt der Gefühle entführen lassen möchte, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen ♥ 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.05.2019

Konnte mich in seinen Bann ziehen

Niemalswelt
0

Meinung:
Vor kurzem habe ich einen Thriller gelesen, der leider nicht ganz so gut abschnitt.
Da ich dieses Genre relativ selten lese war ich natürlich gespannt, ob mich Niemalswelt in den Bann ziehen ...

Meinung:
Vor kurzem habe ich einen Thriller gelesen, der leider nicht ganz so gut abschnitt.
Da ich dieses Genre relativ selten lese war ich natürlich gespannt, ob mich Niemalswelt in den Bann ziehen kann.

Zitat Seite 376
Sie lebt weiter, wie ein Glühwürmchen in mir. Auch wenn ich tot bin, sind meine Gedanken bei ihr. Sie ist meine Erinnerung, sie ist mein Lied. Sie ist die Worte, die ich verschwieg. Sie ist die Decke, die mich umfängt. Sie ist der Kompass, der mich lenkt. Wenn die Sonne erlischt und die Erde erstarrt, ist sie das Echo, das in der Stille verharrt.

Und das konnte es defintiv ? Diese Art von "Thriller" sollte ich vielleicht öfters lesen ?
Zu Beginn des Buches hatte ich ein bisschen das Gefühl, wie bei einem Fantasy-Roman, die Jugendliche stecken in einer Zeitschleife fest und ich hab mich während des Lesens immer wieder gefragt, was dahinter steckt. Ein bisschen konnte man das Ende erahnen, aber dennoch liefert das Buch tolle Lesezeit.

Die Kapitel sind kurz und knackig und zeichnen sich durch einige cliffhänger aus, sodass man das Buch nicht mehr weglegen kann und es einfach in einem Zug lesen möchte ?

Fazit:
Es gibt wenige Thriller, die mir gefallen, aber die Idee hinter diesem Buch zur Thematik Zeitschleife usw hat mich total in ihren Bann gezogen. Ein toller Roman der an manchen punkten auch zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 03.05.2019

modernes Märchen

So schöne Lügen
0

Nicht nur das Cover kann verzaubern :)

Klappentext:
Auch in einer Stadt, in der scheinbar alles möglich ist, muss man sich sein Glück leisten können: Louise ist Ende zwanzig und versucht, sich in New ...

Nicht nur das Cover kann verzaubern :)

Klappentext:
Auch in einer Stadt, in der scheinbar alles möglich ist, muss man sich sein Glück leisten können: Louise ist Ende zwanzig und versucht, sich in New York durchzuschlagen. Eigentlich wollte sie Schriftstellerin werden – jetzt lebt sie in Brooklyn, hat mehrere miserabel bezahlte Jobs und wird von Selbstzweifeln geplagt.
Eines Tages begegnet sie Lavinia. Und die hat wirklich alles: Sie wohnt auf der Upper East Side, ist wild, frei und wunderschön. Doch vor allem ist sie reich. Ihr glamouröses Leben teilt sie gern – auf sämtlichen sozialen Netzwerken, aber auch mit Louise. Die beiden ungleichen Frauen werden Freundinnen. Louise wird auf Partys herumgereicht, lässt sich von Lavinia einkleiden, zieht bei ihr ein – sie verfällt Lavinia und ihrer Welt. Auch wenn sie nicht das Geld hat, um in ihr zu bestehen. Irgendwann beginnt sie, die Freundin zu bestehlen. Und um sich aus ihrer Ohnmacht zu befreien, wird sie noch viel weiter gehen. Muss Lavinia sterben, damit Louise leben kann?
Tara Isabella Burton erzählt von einer toxischen Freundschaft und von der Macht sozialer Abgründe: ein so intensiver wie spannender Roman über eine Welt der Eitel- und Oberflächlichkeiten, schnell, klug und unverwechselbar.

Meinung:
Ein modernes Märchen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schlagworte wie Selfies usw stehen deutlich im Vordergrund. Wie weit kann eine Freundschaft gehen? Was ist wichtiger Vertrauen oder das Aussehen? Ein interessantes Buch, dass sich in meinen Augen mit einer wichtigen Thematik beschäftigt.

Definitiv das Lesen wert ♥

Veröffentlicht am 03.05.2019

ein toller Auftakt

Wächter der Runen (Band 1)
0

Klappentext, damit ihr wisst wovon ich rede :)
Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine ...

Klappentext, damit ihr wisst wovon ich rede :)
Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?
Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut.

Meinung:
J.K. Bloom versteht es in diesem Buch den Leser regelrecht leiden zu lassen. Wenn man sich in die Seiten von Wächter der Runen stürzt erwartet einen eine Achterbahnfahrt der Gefühle vom Lachen bis weinen, vom fiebern bis zittern es ist alles dabei, was das Leserherz höher schlagen lässt.

Die Beiden Charaktere Finn und Ravanea ergänzen sich einfach wunderbar. Sie die starke und unabhängige junge Frau und er der ruhige und nachdenkliche Typ, das passte einfach wie die Faust aufs Auge.

Wenn man beim Klappentext sich im ersten Moment denkt: "Das buch wird sicher so und so laufen", dann hat man nicht mit der Autorin gerechnet. Sie hat mich während des Lesens überrascht und überrannt mit Wendungen, die ich definitiv nicht erwartet hätte und die somit für einen ganz anderen Ausgang sorgten, als ich erwartet hätte :O

Fazit: Wächter der Runen kann nicht nur mit einem "leuchtenden" Cover punkten - Nein es ist auch ein wundervoller Auftakt, der einen "fertigen" Leser zurücklässt, ein Auf und Ab von Emotionen, die das Bücherherz höher schlagen lassen - wann kommt die Fortsetzung? 5 von 5 Sternen ♥