Brina88

Veröffentlicht am 13.05.2019

Gutes Buch

Am Ende wird einer die Nerven verlieren

Klappentext:

" Hochsommer – Urlaubszeit in Holstein – und das Kommissariat in Neumünster ist unterbesetzt. Nicht nur die herrschende Hitzewelle verdirbt Hauptkommissar Hans-Peter Arnstedt die Laune. Ein Mord im Rocker- und Mafia-Milieu, der sich zu einer Fehde und echtem Bandenkrieg auszuwachsen droht, hält ihn in Atem. Dazu platzt noch der Fall eines Briefbombenanschlags auf den Möbelfabrikanten Frings aus Trappenkamp. Die Dienststelle in Bad Segeberg kann den Fall alleine nicht lösen, weshalb die Neumünsteraner zu Hilfe geholt werden. Arnstedt und Freiwald treffen am Tatort auf Oberkommissarin Monika Gutbrodt. Und obwohl sie verheiratet ist und zwei Kinder hat, verliebt sich Kommissar Daniel Freiwald sogleich in die attraktive Frau. Um einen klaren Kopf zu behalten, helfen zurzeit weder das Wetter noch Amors Pfeile. Allen Beteiligten droht ein Nervenzusammenbruch. Die Kommissare Arnstedt, Freiwald und Monika Gutbrodt bilden das neue Ermittlerteam, das sich in Holstein daran macht, Mord- und Rätselfälle zu lösen. Thomas Pregel kennt sich bestens mit den Gewohnheiten und Bräuchen seiner Heimat aus und schafft durch die ganz eigene Mentalität der Norddeutschen einen authentischen Kriminalroman. Geeignet auch für Urlauber, die Holstein und Ostsee besuchen."

Mir hat das Buch gut gefallen. Es hätte allerdings teilweise noch etwas spannender sein können. Schade auch, dass relativ früh im Verlauf der Geschichte der Täter bereits feststand.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch und es lohnt sich dieses zu kaufen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Gutes Buch

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Daisy und Quinn waren ein Liebespaar. Daisy zog mit ihrer Familie weg und bekam von ihren Eltern verboten mit Quinn Kontakt zu halten.
Die beiden vereinbarten, sich auf der Universität wieder zu treffen. ...

Die beiden vereinbarten, sich auf der Universität wieder zu treffen. Beide sind dort, doch leider hat Quinn mittlerweile eine andere Freundin. Daisy ist sehr enttäuscht, doch nach und nach merkt Quinn, dass er immer noch Gefühle für Daisy hat...
Mir hat das Buch von Ella Fields gut gefallen. Die Geschichte ist einfach bezaubernd und sehr rührend. Die beiden Hauptcharaktere kommen sehr sympathisch beim Leser an und man fiebert die ganze Zeit mit.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Ein tolles Buch. Der Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Schönes Buch

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Velia wohnt noch bei ihren Eltern, da sie sich keine eigene Wohnung leisten kann. Sie hat eine Fernbeziehung mit Niklas aus Deutschland und pendelt deshalb zwischen Neapel und Deutschland hin und her. Dies will sie allerdings nicht mehr und deshalb bittet sie Niklas um eine Pause.
Ihre Tante vermittelt ihr einen Job in einem Schuhgeschäft auf Capri. Sie soll Sandalen für Ennio verkaufen. Ennio und Velia kommen sich näher und die Liebe lässt nicht lange auf sich warten. Doch dann kommt erstmal alles anders als gedacht.
Mir hat das Buch gut gefallen. Eine sehr schöne Geschichte mit leichten Umwegen zum Ziel.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Interessant

Kill The Pimp

Klappentext:
"An einem üblichen Arbeitstag im Casino lernt Richard den reichen Drogenbaron und Bordellleiter Chester kennen, der ihm anbietet als Dealer zu arbeiten. Nach langem Zögern entschließt sich Richard das Angebot anzunehmen. Aus den beiden Geschäftspartnern werden Freunde. Über Chesters wahre Absichten hinter dem Jobangebot, weiß Richard allerdings nichts.

In seinem neuen Team muss sich Richard als jüngstes Mitglied erst unter Beweis stellen. Sein Kollege Cole allerdings sieht großes Potenzial in ihm und beginnt ihn zu unterstützen.

Richard wird einer der bekanntesten Dealer der ganzen Stadt, doch das nicht ohne Folgen, denn er weiß nicht, auf welches Spiel er sich dabei einlässt...

Gegen seinen Willen verliebt sich der junge Casanova auch noch in die Zwangsprostituierte Daniela und bietet ihr an, sie aus dem Bordell zu befreien.
Richard erzählt ihr zunächst nicht viel und erhofft sich Danielas Herz zu gewinnen, was ihm auch beinahe gelingt, bis ihn seine Vergangenheit einholt."

Mir hat das Buch gut gefallen. Eine interessante und spannende Geschichte, die nicht langweilig wird.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Tolles Buch

Hexagon

Klappentext:
"Frankreich, 1642: Dämonenjünger schüren Angst und Verzweiflung in den Herzen der Menschen. Gegen sie stellen sich die Musketiere des Schwarzen Banners, arkane Kämpfer, die weder Tod noch Teufel fürchten. Allerdings vermögen auch sie nicht den Mord am Gouverneur der Provinz Poitou zu verhindern. Als die magiebegabte Kammerdienerin Cécile die Flucht vor den Mördern ergreift, gewinnt sie in dem Musketier Armand einen unerwarteten Verbündeten. Doch schon bald müssen sie sich entsetzlichen Feinden und ihren persönlichen Abgründen stellen.

Währenddessen kommt der Befehlshaber des Schwarzen Banners, César de Rochefort, auf Geheiß Kardinal Richelieus Verrätern an Krone und Dreifaltigkeit auf die Spur. Dabei stößt er auf eine Verschwörung, die sich von den höchsten Kreisen des Königreichs bis in die Domänen der Hölle erstreckt.

Fern von Paris obliegt es allein Cécile, Armand, Rochefort und ihren Verbündeten, den dunklen Pakt der Dämonendiener zu zerschlagen und Frankreichs Sturz in die Finsternis abzuwenden."

Mir hat das Buch von Henning Mützlitz gut gefallen.
Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend. Die ganzen Gegebenheiten und die ganzen Verstrickungen haben das Buch sehr spannend gemacht. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.