Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Fantasy Hochgenuss

Im Lande Araga
0

Rezension zum Buch Im Lande Araga: Das Geheimnis der Elfen von Niklas J. Wingender



Inhaltsangabe:

Der Frieden in der Welt Araga bröckelt, doch was hielt ihn aufrecht?

Ausgesandt vom höchsten Rat ...

Rezension zum Buch Im Lande Araga: Das Geheimnis der Elfen von Niklas J. Wingender



Inhaltsangabe:

Der Frieden in der Welt Araga bröckelt, doch was hielt ihn aufrecht?

Ausgesandt vom höchsten Rat der Elfen, machen sich die Freunde Spex und Libitor auf den Weg zu den Zwergen. Überbringen sollen sie einen geheimnisvollen Reim, der vor einer Bedrohung aus dem Norden warnt.
Doch nicht nur aus dem Eldor Gebirge könnte Unheil über Araga hereinbrechen. Tief in den Bergen treffen die beiden Elfen auf ein seherisches Wesen, doch können sie seinen Worten Glauben schenken? Sind sie wirklich Wächter ihres Volkes – und werden sie dieses dennoch teilen?
Schnell erkennen Spex und Libitor, dass sie sich auf dieser Reise nicht bloß den Gefahren ihres Landes stellen müssen. Man will sie mit aller Macht aufhalten und zieht sie immer weiter hinab in den Strudel aus Lügen, Intrigen und Verrat. Bald ist Spex nicht mehr sicher, wem er noch vertrauen kann. Denn er erkennt, dass auch sein eigenes Volk ein großes Geheimnis birgt …


Meine Meinung zum Buch:

Bei den Wörtern Elfen, Zwerge, Lügen und Verrat habe ich gleich immer ein Bild von Herr der Ringe vor Augen und so musste ich mir natürlich auch diese Geschichte anschauen.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker, schlicht, doch von anziehender Schönheit. Es machte mich sofort neugierig und ließ mich gespannt in diese Welt eintauchen.

Schon von Beginn an merkte ich das Niklas mit seinem Schreibstil nicht nur absolut detailreich und Bildgewaltig alles in Szene setzt, es steckt auch ein hohes Maß an Leidenschaft und Facettenreichtum drin, sodass ich schnell den Worten verfallen und in ihren Bann gezogen war.

Die Protagonisten sind wunderschön gestaltet, lebhaft, authentisch, ihre Gefühle greifbar und nachvollziehbar, sodass ich sie wahrlich in mein Herz schloss, denn in jedem steckt Detail und Vielseitigkeit, weshalb ich irgendwie das Gefühl nie los wurde ihren Weg schon immer mit Ihnen bestritten zu haben. Eine tiefe Verbundenheit und Sympathie ließ mich ihren Weg voller Faszination mit Ihnen gehen.

Araga war für mich eine atemberaubende Welt voller Abenteuer, Gefahren und grenzenloser Schönheit die mir mehr als einmal den Atem verschlug, besonders da Niklas diese so bildlich beschrieb, dass ich regelrecht in ihr war und alles als Film vor meinen Augen sah. Eine Welt die mich, einmal betreten, nicht mehr gehen lassen wollte.

Ich war gefangen von den Eindrücken insbesondere auch von der ausdrucksstarken Sprache die sich mir hier zeigte. Schon beinahe philosophisch und malerisch könnte man sagen. Ich liebe so etwas sehr und bin jedes Mal von der Macht des Wortes tief beeindruckt und gerührt.

Die Handlung war nicht nur spannend sodass ich überhaupt nicht aufhören wollte zu lesen, sondern auch voll von Geheimnissen, Verrat, Lügen, Vertrauen. Doch wem kann man Vertrauen und wem nicht? Wer ist Feind und wer Freund? Die Grenzen dessen waren gekonnt versteckt und brachten mich dazu diesem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Es entfachte eine regelrechte Sucht bei der meine Nerven mehr als einmal kurz vor einer Explosion standen. Emotionen und Gefühle waren einfach überwältigend und mitreißend sodass ich mich stets auf einer Achterbahnfahrt befand.

Diese Welt und ihr fulminantes Ende sind Fantasy pur und ein Hochgenuss der schriftstellerischen Kunst die Niklas J. Wingender perfekt beherrscht und einfach phantastisch rüber bringen konnte. Magisch und in einer einzigartigen Atmosphäre.


Mein Fazit zum Buch:

Niklas J. Wingender führt mit Teil 1 „Im Lande Araga“ in eine Bildgewaltige und eindrucksvolle Welt die einen nicht mehr loslässt sobald man sie einmal betreten hat. Fantasy pur, Nervenkitzel zum zerreißen, ausdrucksstark und Wortgewaltig. Eine Welt voller Gefahren in der die Grenzen zwischen gut und böse versteckt sind hinter Geheimnissen die es zu lüften gilt.

Emotionen und starke Gefühle rufen mehr als einmal Gänsehaut hervor und lassen den Leser Achterbahn fahren. Ein sog und Rausch dem man nicht entrinnen kann. Dieses Buch ist ein Fantasy Hochgenuss.


Meine Bewertung für dieses Buch:
5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 08.05.2019

Bombastische Fortsetzung

Breathless
0

Rezension zum Buch Breathless: Träume vergessener Götter (Lyrena'd - Trilogie) von Chii Rempel



Inhaltsangabe:

Mimithe ist endlich zurück in Lyrena'd angekommen. Allerdings muss sie feststellen, dass ...

Rezension zum Buch Breathless: Träume vergessener Götter (Lyrena'd - Trilogie) von Chii Rempel



Inhaltsangabe:

Mimithe ist endlich zurück in Lyrena'd angekommen. Allerdings muss sie feststellen, dass sich einiges in ihrer Abwesenheit verändert hat.

Unwissenheit und Machtlosigkeit machen ihr die Rückkehr in ihr altes Leben schwer, vor allem ohne Lu an ihrer Seite. Während Mimithe darum kämpft, ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen, offenbart sich mehr und mehr die wahre Natur von Aragons Plänen. Sie muss ihm zuvorkommen, wenn sie nicht wieder alles verlieren will.

Unterdessen versucht Ruth auf der Erde so viel wie möglich über die Schattenwesen in Erfahrung zu bringen. Jedoch lassen sich die Schatten in keiner Welt so leicht vertreiben.


Meine Meinung zum Buch:

Bekanntlich bilden bei Trilogien ja die zweiten Teile die schwächeren des Trios. Doch Chii Rempel zeigt ganz klar und deutlich: Nein! Denn in dieser Trilogie ist nicht nur alles anders, der zweite Teil wartet auch mit Spannung, Nervenkitzel pur und unzähligen wow Momenten auf, sodass ich gar nicht mehr aus dem Staunen kam und schlussendlich völlig begeistert zurück blieb.

Was war das für ein Buch Spektakel welches sich mir in diesem zweiten Teil bot. Das man sich noch steigern kann und mindestens noch einen drauf legt auf den ersten Teil, zeigte sich für mich bereits nach dem Anfang dieses Buches. Ich wünschte mir unzählige Male an der Seite von Mimithe in ihrer Welt zu sein.

Von Bildgewaltig zu sprechen wäre nicht annähernd das was ich empfunden habe. Diese Welt ist einfach mega geil und ließ mich verträumt und voller Faszination alles betrachten. Zudem kamen so viele unzählige neue Wesen das ich einfach nur dachte „Wahnsinn!“ Und trotzdem verliert man nie den überblick oder hat das Gefühl es wirkt zu viel.

Denn nach wie vor sehen wir die Protagonisten aus Band 1, deren Beitrag zur Handlung auch hier noch gegeben ist und natürlich Mimithe und Lu. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl erschlagen zu werden und konnte nach wie vor dem roten Faden folgen, obwohl so viel Neues dazu kommt.

Für mich waren Geschichten über Götter schon immer reinste Magie und pure Faszination. Mythologisch betrachtet und für meinen Verstand ein absolutes Festmahl. Chii Rempel zeigt mit dem zweiten Teil der Trilogie das sie genau ebenjenes Festmahl zu Papier bringen kann.

Diese Geschichte ist durchzogen von Facettenreichtum, bildlichen und detaillierten Schauplätzen und Themen die einfach mitreißen und am Ende zu einem gewaltigen Knall führen der einfach gigantisch ist.

Chii Rempel beweist ein absolut hohes Geschick im Bereich der Geheimnisse denn ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen wie Band 3 aussehen wird. Meine Gedanken rotieren, scheinen endlose Möglichkeiten zu finden. Alles könnte passen, aber auch nichts. Denn möglich ist hier alles. Und das Ende wird meiner Erwartung nach bombastisch, mit epischen Ausmaß.


Mein Fazit zum Buch:

Chii Rempel überzeugt auch im zweiten Teil der Trilogie mit einer packenden Handlung die gleich von Beginn an in ihren Bann zieht. Einer atemberaubend schönen, Bildgewaltigen Welt und Protagonisten die sich in dein Herz eingenistet haben. Spannung zum Haare rausreißen, Nervenkitzel pur, der Dir den Atem nimmt. Wow Momente und Schocks sind hier vorprogrammiert. Ein grandioser und fulminanter zweiter Teil. Wer vom ersten Teil noch nicht überzeugt war der wird es spätestens nach diesem Buch sein.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 06.05.2019

Herzzerreißende Geschichte die tief berührt

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
1

Rezension zum Buch Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University 1) von Ella Fields



Inhaltsangabe:

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. ...

Rezension zum Buch Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University 1) von Ella Fields



Inhaltsangabe:

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. 
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. 
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. 
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. 

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. 

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.


Meine Meinung zum Buch:

Dank vorablesen wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Denn schon als ich es auf der Seite sah, das Cover bestaunte und den Klappentext laß, wusste ich, dass dieses Buch definitiv zu meinen Must Reads gehört.

Ella Fiels führte mich von Anfang an in eine herzzerreißende, mitfühlende und emotionale Geschichte die jedoch keineswegs gekünstelt wirkt, sondern echt, authentisch und greifbar. Mit großer Leidenschaft führte mich die Autorin in das Leben von Daisy und Quinn.

Ließ mich fühlen was sie fühlten, ließ mich mitfiebern und bescherte mir so manch einen Gänsehaut Moment der tief unter die Haut ging. Doch es war alles nachvollziehbar und gleich zu Anfang war da diese Verbundenheit zu den Protagonisten die bis zum Ende nicht Abriss.

Durch den detaillierten und bildhaften Schreibstil sowie der Gedanken von Daisy und Quinn fand ich mich mitten in ihrer Geschichte und hatte alles genauestens vor Augen. Eine Welt die zwar das Herz schwer werden ließ aber überraschenderweise ohne Drama auskam was ich zwar auch mag, doch hier sehr erfrischend und faszinierend fand.

Auch die Einführung der Protagonisten des Folgebandes war gelungen und Neugierde erweckend sodass bereits beim lesen schon feststand das der nächste Teil ebenfalls einziehen wird.

Die Handlung bereitet so manch einen Schmerz der nicht nur hoch emotional war sondern auch mit jeder Faser spürbar, zudem wird all das noch durch den leichten aber ausdrucksstarken und wortgewandten Schreibstil der Autorin verstärkt, welcher mich so sehr mitgerissen hat, dass ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden durch hatte.

Dabei hielt die Autorin auch Überraschungen parat die mich überwältigt haben und ein Finale das schlichtweg grandios und phänomenal war.


Mein Fazit zum Buch:

Suddenly Forbidden erzählt den herzzerreißenden Auftakt der Gray Springs University Reihe in dem starke Protagonisten, eine mitfühlende und mitreißende Handlung sowie große Gefühle aufwarten. Ohne Nerven strapazierende Dramatik und gekünstelte Dialoge. Eine Must Read Reihe mit wow Effekt die unter die Haut geht.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 05.05.2019

Phantastischer Auftakt einer einzigartigen Geschichte

Sleepless
0

Rezension zum Buch Sleepless: Echo der Vergangenheit (Lyrena'd - Trilogie) von Chii Rempel



Inhaltsangabe:

Kaylin Baker hatte schon immer die Vermutung, dass etwas mit ihr nicht stimmt, denn sie kann ...

Rezension zum Buch Sleepless: Echo der Vergangenheit (Lyrena'd - Trilogie) von Chii Rempel



Inhaltsangabe:

Kaylin Baker hatte schon immer die Vermutung, dass etwas mit ihr nicht stimmt, denn sie kann Dinge sehen — Schatten — die nicht da sein dürften. Doch wie Recht sie damit hat, wird ihr erst bewusst, als sie einem Fremden namens Lu über den Weg läuft, der sie unter einem völlig anderen Namen zu kennen scheint. Er offenbart ihr, dass sie weder sechzehn Jahre alt ist, noch aus Canterbury stammt — geschweige denn von dieser Welt.

Kaylins Leben gerät aus den Fugen und das Mädchen ist gezwungen, Erinnerungen hinterher zu jagen, die sie längst vergessen hat, um dabei die Wahrheit über sich selbst zu erkennen.

Sie findet sich inmitten eines Krieges, der auch Himmel und Hölle nicht kalt lässt.


Meine Meinung zum Buch:

Mit „Sleepless“ traf ich auf das erste Buch der Autorin Chii Rempel. Angezogen hat mich hierbei direkt das wunderschöne und magische Cover welches einfach traumhaft für meine Augen war. Und natürlich wollte ich wissen welche Geschichte sich hinter diesem faszinierenden Einband versteckt.

Der Einstieg in diese neue, phantasievolle Welt viel mir etwas schwer. Holprig und manchmal verwirrend. Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sowie Kaylin waren einfach anfangs für mich nicht so recht greifbar und ich musste öfter mal durchatmen um richtig in die Geschichte zu finden. Obwohl ich hierbei sagen muss das alles verständlich.

Doch all das ändert sich nach wenigen Kapiteln wodurch ich dann völlig im Bann der Handlung gefangen war und dieses Buch nicht mehr weglegen wollte. Die Thematik des wieder-geboren werden fand ich faszinierend und sehr schön beschrieben. Ein Thema das die meisten Menschen beschäftigt, so auch mich, wenn auch nicht in enorm großen Ausmaßes.

Mit Kaylin fand ich mich auf eine gewisse Art verbunden, fühlte mit ihr und fand ihre Geschichte sowie ihre Gefühle nicht nur interessant sondern auch authentisch, nachvollziehbar und greifbar. Die Protagonisten dieses Buches waren unglaublich lebhaft gestaltet, jene die man ins Herz schließt. Ob gut oder böse, Chii Rempel zeigt Leidenschaft und Liebe bei den Protagonisten.

Die Handlung glich nach dem holprigen Einstieg einer spannenden und nervenaufreibenden Achterbahnfahrt bei der ich kaum noch zu Atem kam und immer wieder überrascht wurde. Bis zum Ende riss es einfach nicht ab und überwältigte mich mit jeder Faser.

Dramatik und Emotionen kommen natürlich auch nicht zu kurz wodurch man den Ereignissen mit Leib und Seele entgegenfiebert. Eine wahrlich andere Geschichte, deren Welt einzigartig und bildlich beschrieben ist, deren Thema phantasievoll und wunderschön integriert ist.

In dieser Welt finden sich allerlei Dinge die mich verzaubert haben und Persönlichkeiten die ich ins Herz schloss, allen voran Lu und Kaylin. Der Schreibstil ist einfach, verständlich und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt und mich fesselnd die Seiten verfolgen ließ.

Was mir besonders gefiel waren die Geheimnisse die sich hier verstecken, aber auch diese Tragik bei dem einem das Herz stehen zu bleiben droht.


Mein Fazit zum Buch:

Sleepless ist ein geheimnisvoller, düsterer Auftakt einer tollen Fantasy Reihe die mit vielseitigen Charakteren, einer phantastischen Handlung und Thematik sowie Überraschungen aufwartet die begeistern und in ihren Bann ziehen. Teil 2 ist in jedem Fall ein muss für mich.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 30.04.2019

Suchtgefahr

Corvin
0

Rezension zum Buch Corvin: Soul Keeper von Carmen Gerstenberger



Inhaltsangabe:

Zwischen Himmel und Erde gibt es nichts weiter als die funkelnden Gestirne, die die Nacht erhellen? - Falsch. Vor aller ...

Rezension zum Buch Corvin: Soul Keeper von Carmen Gerstenberger



Inhaltsangabe:

Zwischen Himmel und Erde gibt es nichts weiter als die funkelnden Gestirne, die die Nacht erhellen? - Falsch. Vor aller Augen verborgen, bestehen Zwischenwelten jenseits unserer Vorstellungskraft.

Corvin ist ein Wächter und seit Äonen dazu bestimmt, die erloschenen Lebensfunken zu bewachen, welche nach dem Tod in seine Seelendimension wandern. Eines Tages begeht er einen großen Fehler und schickt die irdische Seele der frisch verstorbenen Ärztin Ava ins Leben zurück, zu deren Präsenz er sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt.
Doch die uralte Wesenheit, die ihn und seine Welt erschaffen hat, will zurück, was ihr gehört, eine gnadenlose Jagd auf den abtrünnigen Wächter und die irdische Frau beginnt. Um Ava zu retten, flüchtet Corvin mit ihr durch verschiedene Dimensionen, in welchen sie schwierige Aufgaben bewältigen müssen und sich dabei langsam näher kommen.
Derweil entbrennt auf der Erde der Blutkrieg der Wächternachfahren, die ebenso wie die uralte Macht nur ein Ziel haben: den Tod von Corvin und Ava.


Meine Meinung zum Buch:

Bereits durch „Mundus Perditus“ war ich von Carmen Gerstenberger total fasziniert und begeistert. Meine Vorfreude auf dieses Buch hier war also dementsprechend sehr hoch und ich wurde wieder keineswegs enttäuscht.

Schon allein das Cover ist ein wahrer Hingucker. Mystisch und geheimnisvoll, mit einer dunklen Ausstrahlung. Es zog mich direkt in seinen Bann und passt perfekt zum Buch.

Wie immer schreibt Carmen flüssig und fließend, mit Gefühl und Leidenschaft welche spürbar und greifbar sind. Die vermittelten Emotionen waren auch hier wieder absolut authentisch und nachvollziehbar für mich womit sie mich wieder in ihren Bann gezogen hat. Jede Emotion ging auf mich über und ließ mich mitfiebern und mitfühlen.

Die Story ist einfach der geniale ober hammer. Spannungsgeladen und actionreich, es macht einfach süchtig und ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Carmens Sarkasmus und Wortspiele sowie Humor kannte ich ja schon, doch jedes Mal fasziniert sie mich damit erneut und schafft ein wahres Feuerwerk.

Zur Story selber möchte ich nichts Spoilern da ich dies selbst nicht mag. Ich kann nur sagen das dieses Buch ein absolutes Muss ist.

Die erschaffenen Dimensionen und Aufgaben derer sich beide Protagonisten stellen müssen waren einfach gigantisch dargestellt und Bildgewaltig sodass ich mich mitten im Geschehen sah und mir alles genau vorstellen konnte.

Corvin und Ava gehören für mich zu jenen Protagonisten die man einfach ins Herz schließen muss und deren Entwicklung sowie ihrer aufblühenden Liebe entzückend und süß anzusehen war.

Corvin, irgendwie hatte ich bei ihm das Bild eines Gottes vor Augen, wahnsinnig faszinierend obwohl er nicht gerade mit Humor bestückt ist, was durch Carmens Beschreibungen einfach nur herrlich anzusehen war. Und Ava, aufgeschlossen mit einer vorlauten Art die mich teils an mich selbst erinnerte, brachten mir mehr als einen Moment des Lachens bei dem mir sogar die Tränen kamen.

Zudem sorgte der Blutkrieg auf der Erde für ganz schön viele Schock und Herzinfarkt Momente bei dem mein armes Herz nicht zur Ruhe kommen konnte. Eben typisch Carmen Gerstenberger <3


Mein Fazit zum Buch:

Corvin: Soul Keeper ist in allen Punkten ein phantastisches, mitreißendes und phänomenales Werk das mir wieder einmal gezeigt wie großartig Carmens Bücher sind und das ich einfach süchtig nach Ihnen bin. Ein Bildgewaltiges Setting sorgt für wow Momente und die Protagonisten für Lachen und herzzerreißende Momente. Voller Gefühl, Spannung und Atemnot.


Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????