Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers' Choice Award

Veröffentlicht am 15.04.2019

Fing gut an, entwickelte sich aber leider immer weiter in die negative Richtung !

Eine Geschichte , die mich über zwei Bücher lang in den Wahnsinn getrieben hat !
Und das meine ich (leider) nicht positiv

Und das meine ich (leider) nicht positiv

Im Moment fällt es mir immernoch schwer die richtigen Worte zu finden ohne zu spoilern und ohne zu hart zu sein ...

Die Cover sind , keine Frage , wunderschön , ein Eyecatcher , der einen anzieht .
Der Klappentext sprach mich auch sofort an , ich hatte schon Bilder im Kopf von diesen Telefongesprächen mit einem geheimnisvollen Fremden mit rauer Stimme

Zu Beginn war ich total irritiert darüber, dass Annie in der Ich-Perspektive erzählt und Dylans Perspektive im Erzählstil geschrieben ist (in Band 2 ist es dann umgekehrt), das fand ich ein bisschen schade, machte es mir ein wenig schwer mich gleichwertig in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden einzufügen ...

Nun , nichts destotrotz hatten Annie und Dylan und auch das Setting etwas an sich , was mich für eine Weile in den Bann gezogen hat und ich kann euch auch gar nicht genau sagen , WANN die Wende kam und ich nur noch genervt war.
Ich war genervt , weil Annie, die ihr Leben lang kleingehalten wurde und eigentlich von nichts eine Ahnung hatte, plötzlich zur toughen aber ständig beim Sex heulenden Sexbestie mutierte, die auch noch vor nichts Angst zu haben schien ...
Nervte mich Dylan ?! Ganz sicher in bestimmten Situationen , die ich nun aber nicht näher ausführen möchte ...

Aber , der Gipfel war , neben den nervigen Protagonisten, die zwar ab und zu Humor und gefühlvolle Momente zu geben hatten , von den Nebencharakteren, wo ständig neue mit neuen Dramen dazukamen , die alle total strainged waren mal abgesehen , ja der Gipfel war wirklich , das in dieser Geschichte gefühlt TAUSEND Dinge geschehen und keine einzige so ausgeführt wird , das man am Ende keine Fragezeichen im Kopf hat , es wurde gevögelt bis zum umfallen , es gab IMMER Streit und alles war oberflächlich angekratzt

Ich denke: What´s going on ?
Wo ist der Tiefgang ?
Wo sind diese herzzerreißenden Moment, die mir alles abverlangen ?

Der Cliffhänger machte natürlich das Ende "perfekt" , ich wollte ja dennoch wissen , wie es weitergeht und so schnappte ich mir gleich den zweiten Band (Fortsetzung der Rezension folgt im 2. Band)

Veröffentlicht am 14.06.2020

zu wenig Handlung, mehr als vorhersehbar

Rezension könnte Spoiler enthalten
Da es in dem Buch aber keine überraschenden Wendungen gibt, ist es glaub ich auch egal🤷‍♀️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Annie flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und versteckt sich in ...

Rezension könnte Spoiler enthalten
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Annie flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und versteckt sich in einem Trailerpark. Hier fühlt sie sich vorerst wohl.
Als sie eines Tages ein verloren gegangenes, klingendes Handy findet, ändert sich plötzlich alles.
Sie nimmt das Gespräch an und lernt Dylan kennen, der ihr sofort ein Gefühl von Sicherheit gibt. Doch auch er hat seine Geheimnisse und allzu sicher sollte sich Annie nicht fühlen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Klappentext des Buches klang so so gut, aber leider wurde ich extrem enttäuscht.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber fangen wir mit den guten Seiten an.
Ich mag das Cover. Für Fans der Haptik ist es auf jeden Fall etwas
Der Schreibstil war leicht und flüssig. Das Buch eignet sich also auch, um abends, nach einem anstrengenden Tag, noch ein paar Seiten zu lesen.
Ich mochte ein paar der Charaktere echt gern. Zum Beispiel Ben oder auch Tiffany.
Und jetzt das große Aber:
Annie als Protagonistin konnte mich absolut nicht begeistern. Eher hat sie mich aufgeregt bzw. nur zum Kopfschütteln gebracht. Sie war einfach nicht glaubwürdig, aus folgenden Gründen:
Sie flüchtet vor ihrem gewalttätigen Ehemann, um in Sicherheit zu sein, flieht aber in eine Gegend, die den Ruf hat alles andere als sicher zu sein.
Sie hat ihr Vertrauen in die Menschen, vor allem Männer verloren. Sie hat Angst und will möglichst jeden Kontakt zu anderen meiden, bezeichnet aber nach ein paar Tagen die Nachbarn im Park als ihre Freunde, ihre Gemeinschaft.
Es wird mehrfach wiederholt das ihr Mann sie geschlagen, gedemütigt, beschimpft hat, aber kaum erscheint Dylan, ist das alles vergessen? Sie hat sofort Vertrauen zu ihm und lässt sich auf seine Spielchen ein?
Sie will unentdeckt bleiben, hat aber kein Problem damit ewig einkaufen oder sogar in einen Steipclub zu gehen, was total unnötig ist.
Weiterhin erzählt Dylan ihr auch oft genug, wie gefährlich Ben ist. Das interessiert sie aber nicht. Sie trifft sich weiter mit ihm.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich seine eigene Meinung bildet, aber
es wird ewig drauf rum geritten wie traumatisiert Annie doch ist. Nur verhält sie sich absolut nicht so.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das ganze Buch über passiert auch nichts. Die Geschichte besteht zu 90% aus Telefonsex und ähnlichen Tätigkeiten.
Ich bin nicht prüde, aber etwas mehr Substanz hätte nicht geschadet.
Ab und an trifft Annie sich mit ihren Freunden aus dem Park, das wars.
Spannungsbogen ist keiner vorhanden.
Aber natürlich endet es mit einem Cliffhanger, den so niemand erahnen konnte (Ironie aus).
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Letzendlich ist die Geschichte mehr als vorhersehbar. Was es mit Ben auf sich hat, ist von Anfang an klar. Das irgendwann der Ehemann auftaucht, ist klar.
Das die strippende Nachbarin plötzlich eine Undercover-Polizistin ist, hat mich dann auch nicht mehr gewundert.
⠀⠀⠀
Ich werd die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Handlung Nebensache

Annie McKay ist seit einer Woche auf der Flucht, mit einer Schusswaffe ausgestattet und mit blauen Flecken übersät, sie fährt und fährt bis sie eine Wohnwagensiedlung erreicht und dort ihren Trailer in der Hoffnung auf Sicherheit bezieht. Sie hört ein Telefonklingeln und zieht aus einer Sofaritze ein Handy. Ein Mann mit rauer, intensiver Stimme ist am anderen Ende. Dylan scheint ebenso Geheimnisse wie sie zu haben und mit dem ihr völlig Fremden entsteht ein vertrautes Gespräch das in einen Flirt und später in mehr übergeht.
Die Handlung ist für mich nicht nachvollziehbar, gerade, wer schlechte Erlebnisse mit Männern gemacht hat, fängt nicht gleich an zu flirten, aber wie oft bei erotischer Literatur ist die Handlung wohl Nebensache. Das Cover im Glitzerlook wirkt für mich wie ein Teeniebuch - oder ist es gar für diese Altersschicht gedacht?