leider zu wenig thrill für einen Thriller
DornenherzMit diesem vierten Band findet die Dornenreihe ihren Abschluss.
Karen Rose bleibt ihrem Stil treu. Erneut lässt es sich leicht und flüssig lesen und die 800 Seiten sind gut zu schaffen.
Aber was ist ...
Mit diesem vierten Band findet die Dornenreihe ihren Abschluss.
Karen Rose bleibt ihrem Stil treu. Erneut lässt es sich leicht und flüssig lesen und die 800 Seiten sind gut zu schaffen.
Aber was ist es? Ein Thriller verpackt in einem Liebesroman, oder ein Liebesroman verpackt in einem Thriller? Beides dürfte wohl jeweils die Hälfte des Buches einnehmen und das erwarte ich als Leser NICHT, wenn ich einen Thriller lese. Also lieber Verlag, nennt es Kriminalroman, Romantikthriller,… und dann weis ich als Leser, was ich bekomme. So konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Leider!
Dieses Buch könnte wahrscheinlich gelesen werden ohne die anderen Bände zu kennen, aber ich würde es nicht empfehlen da sie inhaltlich aufeinander aufbauen und auch Personen aus den vorherigen Bänden wieder auftauchen.
Gekonnt werden die losen Fäden aus dem dritten Teil aufgegriffen und in einem neuen Fall verarbeitet, der in etwa der Mitte eine durchaus überraschende Wendung nimmt. Aber 800 Seiten wollen gefüllt werden und darunter leidet die Spannung. Immer wieder wird das Beziehungsgeflecht der Hauptpersonen Meredith und Adam aufgegriffen und ausführlich beschrieben. Leider zu ausführlich für meinen Geschmack.
Wer Karen Rose mag, wird auch dieses Buch lieben. Wer gerne Romane liest und sich nicht vor einer Kriminalgeschichte scheut, kann dieses Buch auch gerne in die Hand nehmen und lesen. Aber wer Spannung und einen Thriller sucht, sollte lieber zu einem anderen Autor greifen.