Cover-Bild Die große Käferparade
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2019
Owen Davey

Die große Käferparade

Alles über Mistkäfer, Glühwürmchen, Hirschkäfer und Co.
Susanne Schmidt-Wussow (Übersetzer)

Über 400.000 verschiedene Arten von Käfern existieren auf der Erde. Sie sind hervorragend angepasst an die unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen und leben überall dort, wo es Blumen und Bäume gibt. Vom kräftigen Mistkäfer über den großen Hirschkäfer, den gepunkteten Marienkäfer oder den Rüsselkäfer, der sogar einen Bart haben kann, bis zu den Larven der Plattkäfer, die Temperaturen von Minus 100 Grad überleben, zeigt dieses wunderbar illustrierte Sachbuch über Käfer alles, was es über die faszinierenden Insekten zu wissen gibt.

Veröffentlicht am 09.05.2019

???Die große Käferparade???
-Alles über Mistkäfer, Glühwürmchen, Hirschkäfer und Co-

Autor: Owen Davey
Illustrator: Owen Davey
Übersetzerin: Susanne Schmidt Wussow
Verlag: Knesebeck
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.knesebeck-verlag.de
Über 400.000 verschiedene Arten von Käfern existieren auf der Erde. Sie sind hervorragend angepasst an die unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen und leben überall dort, wo es Blumen und Bäume gibt. Vom kräftigen Mistkäfer über den großen Hirschkäfer, den gepunkteten Marienkäfer oder den Rüsselkäfer, der sogar einen Bart haben kann, bis zu den Larven der Plattkäfer, die Temperaturen von Minus 100 Grad überleben, zeigt dieses wunderbar illustrierte Sachbuch über Käfer alles, was es über die faszinierenden Insekten zu wissen gibt.
Weitere Informationen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Owen-Davey/Die-gro" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Owen-Davey/Die-große-Käferparade-1799421425-w/
grossekaeferparade/t-1/753
davey/p-1/642
Hallo ihr Süßen?
Ein Sachbilderbuch über Käfer und viele weitere Insekten befindet sich so noch nicht in meinem Besitz. Ich finde dieses Großformatige Bilderbuch wirklich mehr als gelungen. Es macht Spaß jede einzelne Seite zu entdecken und zu Erforschen. Es ist so herrlich bunt gestaltet und nicht so wie andere Lexika über Insekten. Es ist als würde man als Leser die Welt der Insekten betreten und förmlich miterleben und Erforschen. Einfach das perfekte Einsteiger Buch für die ganz kleinen Forscher unter uns und gerade die Farbenfrohe Gestaltung, spricht Kinder sehr an. Es wirkt für mich als Erwachsene sehr abstrakt und zum Teil doch sehr verspielt, aber genau das mochte ich einfach an dem Buch. Jede Seite ist ein Augenschmauß und man lernt vieles dazu. Es ist einfach ein traumhaft schönes Sachbuch. Es wirkt zum Teil wie so eine Art Klatsch Bild, ich weiß nicht wie man so etwas nennt, wenn man ein Bild auf eine Seite malt und dann das Papier faltet um ein identisches Muster/ Abdruck zu erhalten. Es versetzt einen einfach wieder in die Vergangenheit und lässt einem das Buch mit Kinder Augen bestaunen. Ich mochte es wirklich sehr! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel