Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Secret Kisses

Darum geht es:
Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …

-Ein wundervolles Buch mit kleinen Schwächen-

Der Schreibstil der Autorin hat mir hier fantastisch gefallen, es ist auch nicht mein erstes Buch von ihr. Die Charaktere sind in diesem Buch einfach wundervoll, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Nebencharaktere irgendwie genervt haben mit ihrer sehr aufdringlichen Art.
Die Story hat mich ab der ersten Seite mitgerissen ich bin sehr fasziniert. Es hat etwas abenteuerliches.. leider hat mich das Buch nicht bis zum Schluss begeistern.

Trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Tattoo Candy

Tatto Candy

Tatto Candy

Darum geht es:

Die 21-jährige Tessa behauptet von sich selbst, glücklicher Single zu sein, als ihre beste Freundin ihr von dem neuen Tätowierer aus Berlin erzählt. Sie springt über ihren Schatten und vereinbart einen Termin bei ihm. Schon bald muss Tessa feststellen, dass sie es mit einem arroganten, verschlossenen und volltätowierten Kerl zu hat.
Leider ist dieser neue Typ viel heißer, als sie dachte...

Das Cover ist einfach sowas von süß. WORTWÖRTLICH. Es ist schlicht, edel und einfach perfekt getroffen zur Story in meinen Augen. Würde ich es im Laden sehen, würde ich eindeutig zugreifen.

Die Liebe Christina schreibt einfach toll. Ab der ersten Seite war ich einfach gefangen, sie hat so eine leichte Art zu schreibe. Ich hatte das Gefühl die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu muss ich sagen, dass Buch hatte ich in wenigen Stunden durch. Mir ist gar nicht aufgefallen wie schnell ich am Ende war.

Das Buch ist aus der Ich – Perspektive von Tessa geschrieben

Die Story hat mir auch sehr gut gefalle. Es war eine locker leichte Liebesgeschichte mit angerissenen ernsten Themen. Allerdings muss ich sagen, für mich war das Buch ein bisschen Oberflächlich und ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.

Die beiden Protas mochte ich sehr und ich habe sehr gerne ihre Geschichte verfolgt. Einfach toll. Es war eine perfekte Mischung aus, Erotik, Humor und die große Liebe.

Fazit:

Die Liebe Christina hat eine tolle Geschichte erschaffen, die ich einfach toll für zwischen durch finde. Wenn ihr auf der Suche nach einer locker, leichten Lovestory seid macht ihr mit diesem Buch einfach alles richtig. Ich kann es nur weiterempfehlen, ich mag es sehr. Ein bisschen mehr Tiefgang wäre schön gewesen. Aber Tattoo Candy bekommt von mir trotzdem eine klare Leseempfehlung.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2019

Tolles Buch mit kleinen Schwächen

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr skeptisch war was dieses Buch anging. Wenn man selbst als Person von Panikattacken und Angststörungen geplagt ist, habe ich manchmal schon meine Hemmungen solche Bücher zu lesen. Bisher habe ich es jedoch kein einziges mal bereut, auch hier nicht.

Das Cover hat mir bei diesem Buch fantastisch gefallen, zumal es eine Bedeutung hat, die man erst viel später im Buch erfährt. Da finde ich das Cover fast nochmal ein ticken schöner.

Mir hat hier der Schreibstil von Ava wieder sehr gut gefallen. Sehr begeistert haben mich in diesem Buch die Tagebucheinträge, sie sind mit so viel Liebe gestaltet. Einfach begeisternd.

Zu der Story:

Ich muss sagen die Story hat mir sehr gut gefallen, der Verlauf war auch echt schön. Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal die Verbindung zu der Protagonistin verloren habe, woran das liegt kann ich leider nicht genau sagen. Vielleicht liegt es daran, dass bei Leni diese Krankheit anders ausgeprägt ist als bei mir. Ava hat jedoch eine wundervolle Geschichte erschaffen, die es schafft Menschen diese Krankheit näher zu bringen, auch wenn sie vielleicht damit noch nie etwas zu tun hatte. Da muss ich wirklich sagen Hut ab, du hast es echt gut dargestellt. Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir etwas zu schnell ging mit der Krankheit, aus dem nichts ist sie plötzlich so schnell da. Von mir kenne ich es so, dass es sich über Jahre hinweg aufbaut... Aber ich denke, dass es bei jedem anders sein kann.

Mich hat es sehr irritiert als auf einmal die Sicht von Matti aufgetaucht ist, weil es anfangs nur um Leni geht. Ich hätte mir gewünscht, dass man ihn von Anfang an mit einbindet. Auf mich hat es ein bisschen reingequetscht gewirkt.Ich hätte es schön gefunden, wenn man noch ein bisschen mehr von ihm gesehen hätte , auf mich hat er deswegen wie eine Figur am Rande gewirkt, dabei hat er so eine wichtige Rolle.

Fazit:

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung. Ich finde das Buch ist fantastisch geschrieben aus der Feder einer tollen Autorin.

Das Buch ist sehr gut geeignet für Menschen die auch mit solchen Problemen zu kämpfen haben, allerdings glaube ich auch, dass ich deswegen manchmal die Verbindung zu Leni verloren habe. Weil ich die Krankheit nicht so eins zu eins von mir kenne.

Ideal ist es für Menschen die noch Nie mit so etwas zu tun hatten, für die es Neuland ist. Dieses Buch ist eine fantastische Möglichkeit dieses Thema kennen zulernen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

New Arc

Ein großer Krieg
Eine Welt in Trümmern
Eine letzte Bastion

Ein großer Krieg
Eine Welt in Trümmern
Eine letzte Bastion

50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhält sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Je weiter ihre Liebe wächst, desto mehr stellt sie alles, was ihre Familie geschaffen hat, in Frage.

Welches dunkle Geheimnis über das Ödland versucht der Rat zu verbergen? Hat er wirklich nur das Beste für New Arc im Sinn.

Cover:
Das Cover ist einfach Wow, ich habe mich total verliebt und dadurch bin ich auf das Buch gestoßen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, hat es mich sehr interessiert, da ich auf der Suche bin nach Dystopien.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und war auch sehr gefangen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Nicole schreibt sehr, locker, leicht, flüssig, spannend, emotional und auch sehr bildlich.

Charaktere:
Hier konnte mich das Buch sehr überzeugen, jeder Charakter ist etwas ganz besonderes und waren in meinen Augen auch sehr wichtig für die Story. Sie haben dem Buch einen gewissen Charakter gegeben.

Story:
Wo fange ich da am besten an...
Die Story hat mir sehr gut gefallen und da ich mich mit dem Thema momentan sehr beschäftige habe ich die Story sehr gebannt verfolgt.
Mich hat die Story total begeistert, das fremde Land, die Zukunft, das Endzeit Szenario wie es ein könnte.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, jedoch muss ich sagen, dass mir das gewisse etwas noch gefehlt hat. Die Story ist sehr stimmig, man erfährt immer mehr über New Arc und die Entstehung. Das Leben im Osten und auch was hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist.

Ich hätte mir einfach noch mehr über das Leben außerhalb gewünscht und noch mehr über den Krieg wie es dazu gekommen ist.

Fazit: Ich kann das Buch nur weiterempfehlen wenn man auf der Suche ist nach schönen Dystopien. Dieses Buch hat mir noch mehr bestätigt, dass mir das Genre sehr sehr gut gefällt und ich unbedingt noch mehr davon lesen möchte.

Veröffentlicht am 06.02.2019

The Beat of your Heart

Cover:

Das Cover ist wunderschön schlicht gehalten. Es Verrät nichts über den Inhalt, dennoch finde ich das Cover sehr sehr passend getroffen. Dieses Buch ist ein absolutes Coverliebe Buch.

Der ...

Schreibstil:

Der Stil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr locker, leicht flüssig und sehr emotional. Ich würde mich sehr freuen mehr von ihr zu lesen.

Charaktere:

Cat, ist eine junge Frau die sehr behütet aufgewachsen ist und lernt ihren Träumen zu folgen.
Dieser Charakter ist sehr authentisch und sympathisch. Ich mochte sie sehr

Mo, ist ein junger Mann der sein Päckchen mit sich rum trägt.
Ich mochte ihn am Anfang sehr, allerdings macht er Dinge zu einem Problem die keine sind. Er stellt Probleme in den Raum die nicht da sein müssten. Ich finde, dass er sich sehr viel selbst vermasselt. Mo ist auch ein kleiner Hitzkopf der manche Dinge sehr schnell verurteilt.

Story:
Die Story zwischen den beiden hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, dennoch fande ich den Verlauf sehr vorhersehbar. Was kein großer negativer Punkt ist, es nimmt ein bisschen die Spannung raus.
Das hin und her zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen , dass ich die Geschichte der beiden sehr gern verfolgt habe :)

Vielen dank für diese süße Geschichte.