Sehr spannend
Lady Trents Memoiren 1Klappentext:
Lady Trent ist die herausragendste und erfolgreichste Drachenforscherin der Welt. Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig, das den erstickenden Konventionen ihrer ...
Klappentext:
Lady Trent ist die herausragendste und erfolgreichste Drachenforscherin der Welt. Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig, das den erstickenden Konventionen ihrer Zeit trotzte und ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel setzte, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.
Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten
Meine Meinung:
Ich hatte zu beginn des Buches so meine Probleme mit dem Schreibstil, weil er ganz anders ist, als alles was ich sonst so Lese. Deshalb fand ich es etwas mühsam zu lesen, aber man gewöhnt sich nach einer weile daran.
Die Story an sich ist sehr interessant und konnte mich schnell packen. Ich wollte immer mehr über Lady Trent erfahren und was sie alles auf ihrer Reise erfährt und vor allem erlebt.
Jacob und sie waren für mich ein tolles Paar. Jeder braucht einen Mann der einen so untertützt und liebt wie er sie, einfach großartig , vor allem wenn man die Zeit bedenckt in der die Handlung spielt.
Die Drachen Natur an sich wird ganz gut erklärt, nur ist es mir Stellenweise etwas zu wenig, trotzdem finde ich es wirklich gelungen wie ihre Reise aufgebaut ist. Die Bilder zwischendrin sind schön und passend.
Fazit:
Es ist ein gelunges Buch über eine Frau, die großes Interesse an Drachen hat und sie erforschen möchte. Sie nimmt uns dabei auf ihre spannende Reise mit. Ich finde die Story anders, als alles was ich kenne und deshalb sehr ausergewönlich und gut. Ich gebe 4 von 5 Sternen und freu mich schon auf die Folgebände.