Cover-Bild Wir gehen in den Zoo
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.01.2015
Patricia Mennen, Ursula Weller

Wir gehen in den Zoo

Wieso? Weshalb? Warum? junior
Marion Elskis (Sprecher), Marlon Bartel (Sprecher)

Kinder lieben Tiere – und nicht nur die heimischen, sondern vor allem auch die exotischen wie Löwen, Elefanten, Aff en, Giraff en, Robben und Pinguine. Im Zoo können die Kleinen diese Tiere in der Realität erleben und ihre unterschiedlichen Lebensweisen kennenlernen. Besonders spannend ist es für sie, bei Fütterungen von Tieren wie den lustigen Seelöwen zuzuschauen. Und auch ein Besuch im Streichelzoo darf nicht fehlen, bei dem dann auch endlich gestreichelt und gefüttert werden darf.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wir gehen in den Zoo

Die Kinder lieben die Buchreihe der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buchreihe aus dem Ravensburger Verlag.
Dieses Buch handelt von dem Theme. "Wir gehen in den Zoo".
Folgende Themengebiete werden u.a. behandelt:
- ...

Dieses Buch handelt von dem Theme. "Wir gehen in den Zoo".
Folgende Themengebiete werden u.a. behandelt:
- Welche Tiere wohnen überhaupt im Zoo?
- Was können die Elefanten alles mit ihrem Rüssel machen?
- Wer klettert gerne auf Bäume?
- Was ist ein Tropenhaus?
- Und wie frisst eine Giraffe?

Das Buch ist für die kleinsten gedacht (bis 4 Jahre). Die Texte zum Vorlesen sind nicht zu lang und sehr verständlich für die kleinen.
Die Buchseiten sind extra dick und sehr gut geeignet für gröbere Kinderhände und gehen dementsprechend nicht so leicht kaputt. Besonderen Spaß bei dem Buch bereiten die aufklappbaren Pappen, hinter denen die kleinen noch mehr entdecken können.

Wir können diese Buchreihe und auch ganz besonders dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 10.05.2019

Mein Sohn und ich lieben diese CD!

Dieses Hörspiel nimmt die Kleinen mit in den Zoo. Hier stehen sie mit den Flamingos auf einem Bein, watscheln mit den Pinguinen zum "Marsch der Pinguine", robben mit Robby Robb ins Wasser, brüllen wie ein Löwe, stampfen mit den Elefanten, essen wie die Giraffen, singen "Das Krokodil aus Afrika", tanzen mit den Affen und raten am Ende beim lustigen Zootierstimmen-Quiz mit.

Nachdem meinem Sohn und mir unser erstes Hörbuch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Junior Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat, musste ich einfach zu weiteren Titeln dieser Reihe greifen.
Dabei ist mir der Titel "Wir gehen in den Zoo" ins Auge gefallen.

In diesem Hörspiel werden die Zuhörer in den Zoo entführt. Dabei gibt es viele Tiere zu entdecken. So wird die Geschichte von vielen Tierlauten untermalt. Am Ende wartet dann sogar ein Tierstimmen-Ratespiel auf die Kinder. Dies an sich hat mir schon sehr gut gefallen.

Doch nicht nur die vielen Tierstimmen zeichnen dieses Hörbuch aus. Vielmehr ist die Geschichte wieder perfekt auf die jungen Zuhörer im Alter von 2 - 4 Jahren abgestimmt.

So gibt es einige Lieder zum Mitsingen wie z. B. "Das Krokodil aus Afrika" und "Die Affen rasen durch den Wald". Bei beiden Liedern hat mein Sohn voller Inbrunst und Begeisterung mitgesungen.

Wie immer gibt es im Booklet auch eine Erläuterung für Eltern, wie sie bei diesem Hörbuch ihre Kinder zum Mitmachen animieren können. So wird wie Elefanten gestampft oder wie Pinguine gewatschelt.

Mein Sohn, der normalerweise nicht so lange bei einer Sache bleibt, hat dieses Hörbuch fasziniert von der ersten bis zur letzten Minute verfolgt.

Fazit:
Kind und Mutter sind mal wieder ganz begeistert von dieser neuen
Wieso? Weshalb? Warum? junior Vertonung.
Wilde Tänze, jede Menge Tiergeräusche, ein Quiz am Ende und kindgerechte Informationen zu den Zootieren bieten perfekten Spaß für Groß und Klein.
5 von 5 Hörnchen.