Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2019

Inselküsse

Inselküsse

Das Buch hat mich sofort auf Grund des wunderschönen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen zu sympathisieren.
Zur Geschichte, Marie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Ihren Lebensunterhalt bestreitet sie mit ihrer größten Leidenschaft, dem Töpfern. Sie lebt in einem maroden Haus und auch ihre Werkstatt droht einzubrechen. So stehen Veränderungen an, ihre Nachbarin Ruth, hat eine Idee. Sie hat ein Haus auf Rügen geerbt. Doch wie sich Marie entscheidet, verrate ich an dieser Stelle nicht.
Ein wunderschönes Buch, das mich den Alltag hat vergessen lassen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Hochzeit in der kleinen Sommerküche

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt nichts gelesen. Das wird sich aber mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal die Anfangsschwierigkeiten (sehr viele verschiedene Personen und Namen) überwunden, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenheiten bestückt.
Zur Geschichte, sie spielt auf der Insel Mure und erzählt von Flora, die mit voller Hingabe versucht „ die kleine Sommerküche“ am Laufen zu halten.
Dann gibt es dort auch noch den tollen Anwalt Joel, der sich klamm heimlich in das Leben von Flora geschlichen hat, doch sie sind zu oft räumlich getrennt und Joel verschweigt ihr etwas, Schaffen es die beiden zueinander? Das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schöner, gefühlvoller Roman voll mit Liebe, Sehnsucht und allem was sonst noch dazugehört. Das Buch hat mich hervorragend unterhalten. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wie man bei Regen in Flipflops

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

Das Cover ist sehr spritzig und frisch, auch der Titel deutet auf einen witzigen, humorvollen Roman hin.

Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Meine besondere Sympathie galt. Sofia.
Zur Geschichte, Sofia ist 14 Jahre alt und ihre Mutter ist vor einem Jahr verstorben. Es ist für sie nicht gerade einfach. Doch zum Glück gibt es die Kummerkasten Tante „ Frag Kate “. In einer Email spricht sich Sofia bei ihr aus, daraus entsteht ein Email- Austausch. Sofias Leben wird total durcheinander gewirbelt. Letztendlich trifft sie auch noch auf den hübschen, netten Sam und es ist um sie geschehen.
Ein wirklich tolles Buch, das es vortrefflich versteht, sich in die Gefühlswelt von Teenagern hinein zu versetzen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war sehr kurzweilig und hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.05.2019

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Das Buch hat mich sofort auf Grund des wunderschönen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich schon „ Wer weiß schon wie man Liebe schreibt“ ...

Von der Autorin habe ich schon „ Wer weiß schon wie man Liebe schreibt“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte, Juli nimmt sich eine Auszeit von ihrem langweiligen Bürojob und verbringt ihre Zeit nun in Mallorca. Dort versucht sie sich mit mehreren Aushilfsjobs, Hundesitterin und in einem Foodtruck, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Doch dann trifft sie auf den gutaussehenden Quinn und beginnt sich in ihn zu verlieben. Das ist alles andere, als sie vorhatte in dieser Auszeit zu tun. So geraten ihre ganzen Vorsätze aus den Fugen. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.
Ein absolut schönes Buch, das ich sehr genossen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mir den Alltag versüßt.

Veröffentlicht am 10.05.2019

All das zu verlieren

All das zu verlieren

Das Buch hat ein ansprechendes Cover und auch der Titel kling interessant. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Das Buch ist in lauter kleine Kapitel eingeteilt, das steigert den Lesefluss. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Jedoch hat mich das Buch nicht wirklich vom Hocker gerissen, es plätschert halt so vor sich hin.
Die einzelnen Personen sind sehr prägnant. Trotzdem hat es irgendwie keine geschafft, meine Sympathie zu gewinnen. Adele ist sehr eigenartig und kalt, auch ihr Mann zeigt kaum Gefühle.
Zur Geschichte, Adele lebt eigentlich in einer Traumwelt, ist behütet und hat alles was man sich wünscht, trotzdem ist sie hin und hergerissen und nicht wirklich zufrieden.
Mich hat das Buch nicht wirklich gefesselt, es hat mich nicht richtig begeistert, aber schlecht war es auch nicht. Sehr wenig Handlung und immer wieder ähnliche Situationen. Das Buch war nicht wirklich meins.