Cover-Bild Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück
Band 1 der Reihe "Einmal Unendlichkeit und zurück"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 03.05.2019
Alexandra Demmer-Bracke

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück

Mystic Time Travel Romance

Ein Tropfen Sinnlichkeit, ein Hauch Magie, eine unerfüllte Liebe. Eine tragische Liebe, weit über die Zeit hinaus.
Wenn Liebe so tief geht, dass sie schmerzt, ist sie dann echter?
Wenn Sehnsucht so stark brennt, dass sie dich nachts kaum schlafen lässt, wird sie dann wahr?
Wenn du mit jeder Faser deines Seins spürst, dass es das Richtige ist.
Wenn es aber einfach nicht sein soll, und du kannst es ändern.
Tust du es oder nicht?

Hallo, mein Name ist Mayla.
Und ich liebe Mo.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Liebe geht durch alle Zeiten

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Alexandra Demmer-Bracke. Vielen Dank dafür!

Cover und Text:
Das Cover passt DEFINTIV zum Inhalt. Besser hätte es man nicht ...

Wie kam ich zu dem Buch?:

Cover und Text:
Das Cover passt DEFINTIV zum Inhalt. Besser hätte es man nicht gestalten können. Die Schrift ist auch komplett anders- Gefällt mir sehr gut.
Titel passt perfekt.

Um was gehts?:
(vom Klappentext kopiert)
Mystic Time Travel Romance

Wenn Liebe so tief geht, dass sie schmerzt, ist sie dann echter?
Wenn du mit jeder Faser deines Seins spürst, dass es das Richtige ist.
Wenn es aber einfach nicht sein soll, und du kannst es ändern.
Tust du es oder nicht?

Hallo, mein Name ist Mayla.
Und ich liebe Mo.

Ich muss gestehen, dass ich schon einige Probleme hatte beim Lesen, aber die sich nach und nach wieder gelegt haben.
Lasst euch gesagt sein, dass diese Story anders ist. Außergewöhnlich trifft es am besten.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Mayla- ist hat eine starke Persönlichkeit und einen eisernen Willen. Ihr werden viele (sehr viele!) Steine in den Weg gelegt, was sie und Mo betrifft, aber sie gibt nicht auf- Nie!
Mo- Das Gegenteil von Mayla. Er hört nicht auf sein Herz sondern lieber auf sein Verstand. Er liebt Mayla, aber würde nicht alles aufgeben für sie. (Ja ziemlich fragwürdig, oder? :D)
Auch alle anderen Charaktere sind bezaubernd und auf ihre eigene Art und Weise wundervoll- Manche mehr manche weniger.

Eine Liebe die durch alle Zeiten geht- Wortwörtlich. Doch.. Ist sie auch in jeder Zeit dieselbe? Werden Mayla und Mo sich wieder finden oder ist ihre Liebe zum scheitern verurteilt?
Das müsst ihr herausfinden :)
Auf jeden Fall bin gespannt auf den 2. Teil.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 10.05.2019

Gleiche Liebe in jeder Zeit

Cover:
Das Cover hat etwas Außergewöhnliches. Es springt einem direkt ins Auge, das schwarze Herz mit dem weißen Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Protagonistin:
Mayla ist eine schwierige Protagonistin ...

Cover:

Protagonistin:
Mayla ist eine schwierige Protagonistin für mich gewesen. Ich bin von Anfang nicht so mit ihren Handlungen klar gekommen, da sie nicht wirklich selbstständig ist. Sie ist in einem alter, in dem man eigentlich auf eigenen Beinen stehen sollte, doch sie hängt ihrer Oma mehr oder weniger auf der Tasche. Nur durch sie findet sie schließlich einen Job.
Als sie dann Mo kennen lernt macht sie alles von ihm abhängig, was ich unglaublich schade fand. Er war für sie immer der Mittelpunkt des Universums und sie versucht alles um ihm zu gefallen.
Ich glaube nicht, das ich im zweiten Teil besser zu ihr finden werde, dennoch interessiert mich der Abschluss der Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch hatte einen tollen Schreibstil, der sich einfach lesen lies und einen tollen Plot hatte. Die Ideen der Autorin fand ich super, mir gefielen die Zeitreisen und ich hätte gerne noch mehr davon erlebt. Auch die Beschreibungen der Umgebung war immer detailiert, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.
Die verschiedenen Zeiten, in denen Mayla wandelt hätten für mich gerne länger sein können, da ich das ganze schon sehr interessant fand. Ich freue mich deswegen auch auf Band 2 und bin gespannt was dort passieren wird.

Fazit:
Auch wenn mir die Protagonistin nicht zusagt, war es eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Fantasievolle Zeitreisegeschichte mit Liebesdrama

Romane über Zeitreisen sind immer fantasievoll und auch kontrovers, da niemand sagen kann, wie es wirklich ist.

So ist es auch in diesem Roman. Hier haben die beiden Hauptpersonen Mayla und Mo, die sich in allen verschiedenen Zeiten sehr lieben, immer wieder das Problem, dass sie nie endgültig zusammen kommen können. Mo steckt in seiner Ehe fest und Mayla versucht ihn zu überzeugen zu ihrer Liebe zu stehen. Dies versucht sie auch in der Vergangenheit (Barock) und in der Zukunft. Das Buch ist spannend und gerade in der Zukunft auch dramatisch, viele Entscheidungen der beiden Hauptpersonen gefallen mir nicht, aber es lässt sich immer gut lesen. Achtung, fieser Cliffhanger am Ende!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Liebe durch alle Epochen

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Dieses Mal bin ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden, sondern das Buch (bzw. die Autorin) auf mich :D Ich wurde von ihr über Lovelybooks zu einer Leserunde zu diesem Buch eingeladen und nachdem mich der Klappentext so neugierig gemacht hat, habe ich die Einladung angenommen!

Um was geht es?
Mayla lebt mit ihrer Großmutter in einem kleinen Häuschen und ist mit Lukas zusammen, welcher in einem Eisenwarengeschäft im Ort arbeitet. Die Großmutter hat Mayla einen Job in einer großen Nähfabrik vermittelt, welcher der Familie zu Lynars gehört. Mayla fühlt sich zu Beginn nicht sehr wohl dort, vor allem weil der Besitzer der Fabrik nicht sehr nett ist und sein Sohn Mo auch nicht erfreut auf Mayla reagiert hat.
Mo ist mit seiner Verlobten Katja zusammen, hat aber eine Affäre mit einer Angestellten der Fabrik und kaum hat Mayla dort angefangen zu arbeiten, fühlt er sich stark zu ihr hingezogen. Auch Mayla empfindet starke Gefühle für Mo und so kommt es, dass sie sich heimlich treffen. Sie hintergehen beide ihre Partner, weil sie ihre Liebe zueinander nicht leugnen können, obwohl es so viele Hindernisse gibt.
Eines Tages geht es Maylas Großmutter nicht gut und nach dem zweiten Herzinfarkt liegt sie zuhause im Sterben und Mayla soll bis zum letzten Atemzug ihre Hand halten. Ihre Großmutter spricht plötzlich von Zeitheilerinnen und dass Maylas Vorfahren dieses sogenannte Zeitheiler-Gen in sich tragen. Auf dem Dachboden wäre eine Kiste, die Mayla weiterhelfen könnte.
Als Maylas Großmutter gestorben ist, macht sich Mayla auf die Suche nach der Kiste und wird schnell fündig. In dieser Kiste sind ein Spiegel, ein Lippenstift und ein Brief, welcher beschreibt, wie das Zeitreisen funktioniert. Mayla sieht darin eine Chance, Die Beziehung zwischen ihr und Mo zu retten und fängt daraufhin an, in der Zeit vor- und zurück zu reisen.
Wird sie es so schaffen, zu einem Happy-End zu kommen?

Ein Zeitreise-Roman der etwas anderen Art. Es hat eine Portion Liebe, eine Portion Drama und gewisse Einschläge einer Dystopie, was mir gut gefallen hat.

Ich fand es sehr interessant, dass man immer gut in der Zeit ankam, in der Mayla gereist ist, sei es die Barock-Zeit oder die Zukunft gewesen. Die Beschreibungen waren sehr eindrücklich und man konnte sich ein gutes Bild über die jeweilige Epoche verschaffen.

Die Handlung war an gewissen Stellen vorausschaubar, vor allem weil es viele Parallelen zwischen den Epochen gab bezogen auf die Personen und die Handlung, was aber nicht schlimm war, da die Epoche dem Ganzen noch ihren eigenen Stempel aufgedrückt hat. Wobei ich sagen muss, dass ich ganz zu Beginn Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte reinzukommen, da ich diese Dreiecks-/Vierecksbeziehung von Mayla, Lukas, Mo und Katja nicht so schön fand, weil ich so etwas allgemein unreif und unfair finde.
Jedoch muss ich sagen ab der Barock-Zeit war ich gefesselt gewesen und das Ende war spannend und ließ mich mit einem Cliffhanger zurück, weshalb ich auf den nächsten Teil gespannt bin.

Interessant fand ich auch die Personen und wie sie sich von Epoche zu Epoche in ihren Charaktermerkmalen unterschieden haben. Während Mayla immer so bleibt wie sie ist und manchmal blind vor Liebe ist, machen alle Charaktere eine Verwandlung durch.

Alles in allem ein toller Roman und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Eine anstregende Liebesgeschichte

Mayla und Mo lieben sich und zwar in der Gegenwart, in der Vergangenheit und auch in der Zukunft finden, die beiden einen Weg um zusammen zukommen. Doch egal in welcher Zeit sie aufeinander treffen, es gibt immer einen Grund das sie nicht zu ihrer Liebe stehen können.

Das Cover ist so toll und in einer Buchhandlung würde ich auf jeden Fall nach diesem Buch greifen.
Man lernt Mayla 1992 kennen. Mir gefällt die Umsetzung dieser Zeit sehr gut und es ist sehr authentisch, wie die Personen handeln und sprechen. Als Sohn ihres Chefs kommt Mayla nicht drumherum Mo kennen zu lernen. Die beiden verlieben sich, aber Mos Frau Katja erwartet ihr gemeinsames Kind und Mo steht deswegen nicht zu Mayla.

Obwohl ich Mayla eigentlich sehr gerne mag, finde ich es ganz schwer sie wirklich zu mögen. Ich finde Fremdgehen unmöglich. Mo fand ich von Anfang an unsmypathisch und anstregend. An Maylas Stelle hätte ich ihn schon längst zum Teufel gejagt. Ich habe die ganzen 600 Seiten nicht verstandenen, was sie an ihm findet. Im Jahr 1992 gehörten Scheidungen nicht so zum Alltag wie heute, aber sie waren okay und Kinder überleben das auch. Hätte ich gewusst, dass das Hauptthema des Buches, die Liebe der Beiden, so einen Beigeschmack hat, ich weiß nicht, ob ich das Buch gelesen hätte.

Neben der Liebesgeschichte erfahren wir auch ein wenig über Maylas besondere Fähigkeiten. Sie ist eine Zeitheilerin. Was immer das sein soll. Ich habe keine Ahnung, generell wurde ich mit ziemlich vielen ungeklärten Fragen zurückgelassen. Deswegen gibt es wahrscheinlich auch Teil Zwei.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt authentisch, realistisch, bildhaft, witzig und während der etwas intimeren Szenen sind die Funken geflogen.

Dieses Buch schafft es nicht mich vollkommen zu überzeugen. Es gibt zu wenig Antworten.

Ich habe das Buch von der Autorin bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.