Profilbild von Buchgespenst

Buchgespenst

Lesejury Star
offline

Buchgespenst ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgespenst über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein bildgewaltiger Graphic Novel mit unvergesslichen Geschichten

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 3 - Der Kranichkönig
0

Im dritten und damit letzten Band der „Helden der östlichen Zhou-Zeit“ zieht Chen Uen noch mal alle Register: Mit seinen schwungvollen Tuschezeichnungen erweckt er eine dramatische Zeit aus der chinesischen ...

Im dritten und damit letzten Band der „Helden der östlichen Zhou-Zeit“ zieht Chen Uen noch mal alle Register: Mit seinen schwungvollen Tuschezeichnungen erweckt er eine dramatische Zeit aus der chinesischen Geschichte zum Leben. Beeindruckende, schockierende und auch tieftraurige Porträts großer, bekannter und unbekannter Gestalten der chinesischen Geschichte werden hier dem Vergessen entrissen. Attentäter und Krieger wie Denker, Herrscher und auch schöne Frauen beeinflussten die Geschicke Chinas mal berauschend, mal tragisch. Besonders hat mich das Schicksal des titelgebenden Kranichkönigs berührt. Einerseits schuldig andererseits verführt und von machthungrigen Angestellten hintergangen scheitert er an seinem Schicksal.

Großartige Farbseiten leiten diesen besonderen Graphic Novel ein, um dann zu detailreichen, schwungvollen, schwarzweißen Tuschezeichnungen zu wechseln, die die Schönheit und Brutalität der dramatischen Zeit atemberaubend in Szene setzen. Die Ausgabe in Telefonbuchgröße bietet genau den richtigen Rahmen für die einzigartige Kunst Chen Uens. Besonders die Panoramabilder, die über eine Doppelseite gehen können hier ihre Wirkung entfalten.
Mit der zweisprachigen Ausgabe bietet Chinabooks auch den Abschlussband der Trilogie sowohl im chinesischen Original als auch in deutscher Übersetzung.

Bildgewaltige Unterhaltung, interessante Fakten zur chinesischen Geschichte und unvergessliche Szenen machen diesen Band zu etwas ganz Besonderem!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein hochspannendes Kapitel chinesischer Geschichte, bildgewaltig inszeniert

Der erste Kaiser
0

Ying Zhen ist ein großer Feldherr mit gewaltigen Plänen: Er will die Reiche, die sich seit Jahrhunderten bekriegen unter sich vereinen. Mit brillanten strategischen Schachzügen und erbarmungslosen Feldzügen ...

Ying Zhen ist ein großer Feldherr mit gewaltigen Plänen: Er will die Reiche, die sich seit Jahrhunderten bekriegen unter sich vereinen. Mit brillanten strategischen Schachzügen und erbarmungslosen Feldzügen gelingt es ihm und er geht als erster Kaiser in die chinesische Geschichte ein.

Chen Uen setzt eines der bedeutendsten Kapitel der chinesischen Geschichte in atemberaubenden Bildern um. Die einleitenden Farbseiten überwältigenden den Leser bereits sobald er das Buch aufschlägt. Der Comic selbst in Schwarzweiß büßt aber nichts von der Kunstfertigkeit ein. Schwungvolle Tuschezeichnungen bringen eine Dynamik in die Panels, die vor den Augen des Lesers fast lebendig werden. Von kleinen Bildern mit fast spärlichem Inhalt bis zu großen, detailreichen Panoramen über eine Doppelseite ist es fast unmöglich bei der ersten Lektüre alles zu entdecken, was die Kunst Uen Chens bietet. Dass der Cinabooks Verlag sich dazu entschlossen hat, den Comic im Telefonbuchformat aufzulegen, gibt der bildgewaltigen, beeindruckenden Geschichte genau den richtigen Rahmen. Mag die Geschichte selbst schnell erzählt sein, die Zeichnungen klingen noch lange im Leser nach und laden dazu ein, sie neu zu entdecken und sich in ihren Einzelheiten zu verlieren.

Chinabooks bietet mit diesem Buch mehr als die Entdeckung eines zu Unrecht unbekannten, großartigen asiatischen Graphic Novels. Ein weiterer besonderer Reiz ist, die zweisprachige Ausgabe. Der erste Teil des Buches bietet den Comic auf Deutsch, der zweite das chinesische Original, inklusive einer Vokabelliste und der Möglichkeit auf der Webseite des Verlags weitere Vokabeln nachzuschlagen.
Dieser bildgewaltige Comicband bietet alles, was das Leserherz begehrt: beeindruckende Zeichnungen, atemberaubende Farbseiten, eine spannende Geschichte und eine Ausgabe, die in jedem Punkt alle Ansprüche erfüllt. Einzigartig und unvergesslich!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein verzweifeltes Gespenst

Das Gespenst von Canterville
0

Großspurig mietet der Amerikaner Otis Schloss Canterville samt Gespenst. Mögen die Engländer sich von ihren Familiengespenstern einschüchtern lassen, er und seine Familie glauben nicht daran. Der ewige ...

Großspurig mietet der Amerikaner Otis Schloss Canterville samt Gespenst. Mögen die Engländer sich von ihren Familiengespenstern einschüchtern lassen, er und seine Familie glauben nicht daran. Der ewige Blutfleck wird in den ersten fünf Minuten restlos entfernt, gegen rostige Ketten gibt es bestes amerikanisches Schmiermittel und das arme Gespenst Sir Simon von Canterville verzweifelt an den phantasielosen neuen Schlossbewohnern. Doch in der Tochter Virginia findet er unverhofft eine mitfühlende Seele, die eine längst aufgegebene Hoffnung wieder zum Leben erweckt.

Oliver Rohrbeck erweckt die urkomische und tief tragische Geschichte Oscar Wildes zu neuem Leben. Genial gesprochen stehen einem sämtliche Charaktere sofort vor Augen. Dass Oliver Rohrbeck sich eigentlich als Drei Fragezeichen-Ikone eingeprägt hat, ist schon nach den ersten Worten vergessen. Einmalig inszeniert er den polternden, rationalen Botschafter Otis, dessen nüchterne Ehefrau und die stille Virginia – und natürlich die tiefe Verzweiflung des sympathischen Sir Simon, der karikiert und in aller Tragik und Lächerlichkeit ins Licht gezerrt wird.

Tolle Hörbuch-Unterhaltung für Alt und Jung! Zum immer wieder hören. Ich liebe die Geschichte und Oliver Rohrbeck ist schlichtweg genial.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Angekommen

Zeit der Liebe in Thunder Point
0

Eigentlich wollte Cooper in Thunder Point nur Näheres über den Tod seines Freundes Ben erfahren, doch dann stellt er fest, dass dieser ihm die kleine Strandbar samt Strand hinterlassen hat. Während Cooper ...

Eigentlich wollte Cooper in Thunder Point nur Näheres über den Tod seines Freundes Ben erfahren, doch dann stellt er fest, dass dieser ihm die kleine Strandbar samt Strand hinterlassen hat. Während Cooper die heruntergekommene, kleine Bude renoviert, stellt er fest, dass ihm die Kleinstadt immer mehr ans Herz wächst – ganz besonders die attraktive Hubschrauberpilotin Sarah.

Was von der Inhaltsangabe her klingt wie ein durchschnittlicher Liebesroman, ist eines der entzückendsten Bücher, das ich je gelesen habe! Es geht um so viel mehr als ein simples „Wie kriegen sie sich?“ So hat Sarahs Bruder Landon mit Mobbing zu kämpfen und Cooper wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Die düstere Frage nach Bens Tod schwebt wie eine dunkle Wolke über allem und bringt eine spannende Kriminalnote in den Liebesroman.

Ich habe mich in Thunder Point von der ersten Seite an zu Hause gefühlt. Die Charaktere sind sympathisch, komplex und unwiderstehlich. Diese Buchreihe macht süchtig! Für jeden Leser von Liebesromanen ein Muss.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Einer der schönsten Bände

Sehnsuchtstage in Thunder Point
0

Nach ihrem Undercover-Einsatz in der Sekte beschließt die FBI-Agentin Laine ihre Schulterverletzung in Thunder Point auszukurieren und dabei ihre nächsten beruflichen Schritte zu überdenken. In Devon hat ...

Nach ihrem Undercover-Einsatz in der Sekte beschließt die FBI-Agentin Laine ihre Schulterverletzung in Thunder Point auszukurieren und dabei ihre nächsten beruflichen Schritte zu überdenken. In Devon hat sie schon eine gute Freundin, die sie schnell in den großen Kreis von Thunder Point einführt. Besonders der Mechaniker Eric Gentry hat es ihr angetan.

Ich liebe dieses Buch! Neben Laine und Erics Geschichte geht es wieder um so viel mehr: Ob es um Laines komplizierte Beziehung zu ihrem Vater geht, drei Jungen, die alles dafür tun, um ihrer Mutter zu helfen und ihr Zuhause nicht zu verlieren oder um einen Mann, der selber noch mit seiner Vergangenheit kämpft und dabei fast einen neuen fatalen Fehler macht – es wird auf keiner Seite langweilig.

Mit Laine habe ich einen neuen Lieblingscharakter gefunden. Die Geschichte ist mitreißend und zum rundum Wohlfühlen! Thunder Point ist eine meiner Lieblingsreihen.

Eine klare Leseempfehlung!