Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein toller Krimi

Schoofseggl

Als das Land Baden-Württemberg eine CD mit Steuersündern kauft, hat der ehemalige Anwalt Franz Walzer keine Ruhe mehr. Er hat sich auf Geldwäsche spezialisiert und seine Klienten wollen unbedingt ihre Haut retten. Der Datendieb Olli wird hingegen von dem Bordellbesitzer Kneller gezwungen, die Steuersünder zu erpressen. Doch Olli schließt sich kurzum mit Walzer zusammen, um Kneller das Handwerk zu legen.

Ein richtig toller Krimi, der mir sehr gut gefallen hat.
Ich bin sofort sehr gut ins Buch reingekommen und war total gefesselt. Ich musste unbedingt immer weiterlesen, konnte das Buch nicht beiseite legen.
Der Schreibstil war richtig toll und flüssig lesbar und es entstanden prima Bilder in meinem Kopf. Super gefallen hat mir der Humor und ich musste mehrfach grinsen. Auch der schwäbische Dialekt war toll und in passender Menge eingestreut.
Die Charaktere wurden authentisch und lebendig beschrieben. Sie waren alle sehr individuell und speziell und ich konnte sie mir prima vorstellen und mich auch in sie hineinversetzen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Interessante und informative Themen wie Schwarzgeld, Erpressungen und auch Zwangsprostitution, die realistisch dargestellt waren. Die Spannung war bei mir von Anfang bis Ende vorhanden.

Ein sehr gelungener Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein spannender Gerichtskrimi

Abgestürzt

Im legendären Saal 600 des Nürnberger Schwurgerichts findet die Verhandlung des Afghanen Fersal statt. Er ist des Mordes an Cornelius Fischer angeklagt. Die Frau von Cornelius Fischer, Maria, ist die Frau, in die Fersal verliebt ist. Hat er Cornelius deshalb von der Brücke gestoßen? Der Journalist Dirk wird über den Prozess berichten. Ausgerechnet seine Jugendliebe Maria spielt dabei eine zentrale Rolle. Wird sie ihn erhören, wenn fersal verurteilt wurde?

Dieser Krimi war das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe. Und es hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ließ sich sehr angenehm und zügig lesen. Die Beschreibungen waren eindringlich und bildhaft, so dass ich alles richtig gut vor Augen hatte. Besonders der Gerichtssaal und das dortige Flair, was recht bedrückend wirkte, wurden hervorragend und authentisch eingefangen. Ich war wirklich mittendrin bei den Verhandlungen und war sehr gespannt, was alles ans Licht kommt und wie das Gericht urteilen wird.
Die einzelnen Personen wurden anschaulich beschrieben und hatten eigene Charakterzüge, so dass ich sie gut auseinanderhalten konnte.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen und warf einige Fragen bei mir auf. Ich konnte somit richtig mitfiebern und war auf die Entwicklungen und Überraschungen in dem Verfahren sehr gespannt. Die Spannung hielt sich bei mir somit durchgängig.

Ein toller Gerichtskrimi, in dem das Flair der Verhandlung perfekt beschrieben wurde. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Wahnsinnig spannend und fesselnd

Too Late

Sloan lebt mit Asa, einem Drogenboss, zusammen, obwohl sie absolut nicht glücklich ist. Aber sie braucht Asa, weil er für ihren kranken Bruder das Pflegeheim finanziert. Asa dagegen liebt Sloan und hält sie für das Beste, was ihm passieren konnte. Sloan sieht keinen Ausweg, außer ihr Leben so wie bisher weiterzuleben. Doch dann taucht der Undercover-Cop Carter auf.

Das erste, was mich magisch angezogen hat, war das Cover. Wow, einfach großartig! Aber auch der Klappentext war super ansprechend.
Ich bin dank des flüssigen und fesselnden Schreibstils sehr gut in die Geschichte gestartet. Die Story hat mich komplett gefesselt und fasziniert, so dass die Seiten nur so dahin flogen. Viel zu schnell hatte ich das Buch fertig gelesen.
Sehr gut gefiel mir der Aufbau der Geschichte, denn sie wurde aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Dabei war anhand der Kapitelüberschrift eine Unterscheidung problemlos möglich. Ich bekam somit beste Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelten der drei Protagonisten Sloan, Asa und Carter.
Die Charaktere wurden hervorragend gezeichnet und wirkten sehr authentisch. Sloan und Carter mochte ich auf Anhieb wahnsinnig gerne und ich konnte mit beiden mitfühlen und mitfiebern. Ich war super gespannt, wie sich ihre Beziehung entwickelt und ob sie überhaupt eine Chance haben. Das Knistern zwischen den beiden war richtig toll beschrieben. Aber auch die Zweifel, Sorgen und Ängste wirkten real und nachvollziehbar. Ich habe richtig mitgezittert.
Ich kannte von der Autorin bisher nur "normale" Liebesgeschichten, war daher also überrascht über diese Story, da sie wahnsinnig spannend und auch ziemlich hart war und auch Gewalt enthielt. Aber mir gefiel das Gesamtpaket richtig gut!

Mich konnte das Buch total fesselnd und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Spannend und actionreich

Falschspiel

Nach seinem letzten Fall ist Mark Becker nun mehr oder weniger freiwillig aus der Bundeswehr ausgeschieden. Als er von einem ehemaligen Kameraden das Angebot erhält, in dessen Security-Firma einzusteigen, sagt er zu. Für den Cannstatter Wasen soll die Firma das Sicherheitskonzept übernehmen und durchführen. Dann entdeckt Mark eine Wanze an seinem Auto und ist bei einem vereitelten Anschlag anwesend. Er versucht herauszufinden, was dahintersteckt. Währenddessen ermittelt Lisa Schäfer von der Kripo Stuttgart in einem rätselhaften Mordfall.

Dies war bereits der dritte Fall für Mark Becker. Da ich die ersten beiden Bände kannte, war ich sehr gespannt auf diesen Teil. Und meine Vorfreude auf einen neuen spannenden Fall hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Der Schreibstil war fesselnd, flüssig lesbar und sehr gut verständlich. Ich war sofort im Geschehen drin, denn es ging direkt mit einer spannenden Szene los. Die Spannung, die erzeugt wurde, hielt sich bei mir durchgängig bis zum Ende an. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen, so gefesselt und neugierig war ich, wie alles zusammenhängen mag.
Mark Becker war auch dieses Mal wieder absolut sympathisch und hat sehr intelligent und überlegt gehandelt. Das, was er tat und wie er es tat, war für mich verständlich und nachvollziehbar. Was mir prima gefallen hat, waren die Annäherungen von Mark und Lisa. Ich bin sehr gespannt, was sich da noch entwickeln wird.
Der Fall war total spannend und absolut undurchsichtig. Lisas Mordfall, Marks Abhörungen und Verfolgungen, die Anschläge – ich habe mich gefragt, ob es Verbindungen gibt und welche das sein könnten. Ich hatte aber wirklich keine Ahnung und konnte daher perfekt miträtseln und überlegen. Erst am Ende wurden meine Fragen beantwortet.

Ein spannender und actionreicher Thriller, der mir hervorragend gefallen hat. Ich hoffe auf weitere Fälle für Mark Becker. Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein wunderbarer Wohlfühlroman

Mit James auf Sylt

Die 43-jährige Jana soll für zwei Monate den Neufundländer James in der Ferienwohnung ihrer Schwester auf Sylt hüten. Ausgerechnet Jana, die Hunde hasst. Da sie aber gerade ihren Job und auch ihren Freund verloren hat, lässt sie sich dann doch überreden.

Auf diesen betitelten Glücksroman war ich sehr gespannt, da mir schon die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Und ich muss sagen, dass dieses Buch zu Recht als "Glücksroman" bezeichnet wird.
Der Schreibstil war locker-leicht und ließ sich hervorragend lesen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und habe sie regelrecht verschlungen.
Wunderbar gefallen haben mir die unterschiedlichen Emotionen, die die Autorin hier gekonnt bei mir hervorgerufen hat. Besonders gut gefiel mir, dass ich herzhaft lachen konnte, aber auch stetig ein wohliges Gefühl beim Lesen hatte.
Die Beschreibungen der Menschen, der Umgebungen und natürlich der Hunde war super bildhaft und authentisch, so dass ich alles richtig gut vor Augen hatte und prima miterleben konnte. Ich fühlte mich mittendrin auf Sylt, ein wahrer Leseurlaub.
Die Story gefiel mir sehr gut, zumal ich Hunde sehr gerne mag und James sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich war sehr gespannt, was Jana und James alles erleben und wie die Geschichte ausgeht.

Ein wunderbarer Wohlfühlroman, der mir sehr schöne Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.