Cover-Bild Lustiges Taschenbuch Collection 06
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
Disney

Lustiges Taschenbuch Collection 06

Kampf der Zauberer - Feuer und Eis
Die Zeit ist gekommen für sagenhafte neue Abenteuer von Magiern und Helden. Nach vielen bestandenen Prüfungen und Kämpfen können sich Meister Nereus und seine Zaubergefährten nun auf neues Terrain begeben und sich der geografischen Erkundung ihrer magischen Welt widmen. Was verbirgt sich in den schroffen Bergen im Norden, wo auffällige Ausschläge der magischen Macht zu registrieren sind? Was befindet sich hinter dem Grenzgürtel-Gebirge im Osten, den ein uraltes Tabu zu überschreiten verbietet? Und können unsere Freunde dann doch einmal mehr ihre Welt retten, wenn ein so mächtiger wie grausamer neuer Feind ihre Lande verwüstet?
Wer diesen Band aufmerksam liest, darf auf Antworten hoffen. So wie die magische Welt auf ihre Helden, denn die werden doch gewisslich keinen interdimensionalen Magievampir und seine Schattenscharen alles zugrunde richten lassen, oder? Ei – frei – Mickymago, herbei!

Freundschaft ist das Zauberwort für Mickymagos Mannen – 9 neue magische Episoden beweisen es!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Magie-Vampire

Die Welt von Mickymagos Mannen steht am Abgrund – wieder einmal. Diesmal ist der übermächtige Feind dabei alle Magie abzuschöpfen und damit die Welt auszutrocknen. Mickymago muss feststellen, dass sie nicht die ersten Opfer sind und die letzte Chance, die sie haben ist, aus Feinden Verbündete zu machen.

Der bisher beste Band – sowohl von den Zeichnungen her als auch von der Geschichte. Genial konzipiert und ein Finale mit Gänsehaut-Garantie! Einfach großartig. Dussel bleibt zum Glück Beiwerk ohne Funktion und ohne große Präsenz. Die Extra-Geschichten sind allerdings wieder bunt durch das ganze Buch verteilt und stören den Lesefluss immens – zumal ihr Unterhaltungswert nicht gestiegen ist. Diese Unterbrechungen hätte man sich getrost sparen können. Schließlich handelt es sich hier um eine große Hauptgeschichte und keinen Sammelband von Einzelabenteuern wie das Lustige Taschenbuch oder die Micky Maus.

Damit schafft es auch dieser so geniale Band, dessen Hauptgeschichte 5 Sterne verdient hat nur 4. Das Konzept, gerade das der Zusammenfassungen der ohne dramaturgischen Grund in mehrere Teile gesplitteter Geschichten, die hintereinander geschaltet sind – eine Unart, die auch im Lustigen Taschenbuch selbst praktiziert wird und mich sehr stört – sollte vollständig überdacht werden. Die besten Ideen taugen nichts, wenn sie nicht anständig und auf Leserunterhaltung ausgerichtet umgesetzt werden.