Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 08.08.2019

Der Auftakt einer Reihe, Ein Hörbuch und ich

Eines meiner Hörbücher im Juli war Prince of Passion. Ich hatte Lust auf New-Adult und dieses Buch ging ja ziemlich rum, also dachte ich warum nicht. Das war eine gute Entscheidung.
Das Hörbuch hat ...

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Vertonung war echt klasse. Ich fand es super das die Sichten der beiden Protagonisten von zwei verschiedenen Sprechern gesprochen wurde. Das hat es noch viel Intensiver gemacht.
Olivia war ein sehr toller Mensch. Sie opfert sich regelrecht auf für ihre Familie in dem sie den Familien Coffeeshop leitet. Dafür stellt sie alles hinten an, sogar sich selber. Zudem hat sie ein freches Mundwerk und weiß was sie will. Sie kann sich behaupten und ist sehr Taff. Bis sie auf Nicolas Trifft.
Nicolas ist Eingebildet, ungehobelt, sieht unglaublich gut aus und ein Kronprinz. Er nimmt sich ziemlich viel heraus und bekommt was er will. Außer Olivia. Denn mit seiner Art kann er bei ihr nicht landen. Da muss er sich schon was einfallen lassen.
Ich fand die Story super gelungen. Ich konnte mich super fallen lasse und habe es sehr genossen. Es war nichts neues aber trotzdem sehr schön.
Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht mit der Reihe. Von mir bekommt Sir Nicolas 3 Sterne

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ein Buch das ich besser nicht gelesen hätte

Nicholas ist der Kronprinz von Wesco und seine Großmutter möchte seinem ausschweifendem Privatleben ein Ende setze. Nicholas ist nicht bereit der Forderung einer Heirat zu folgen, bis er in New York auf eine Kellnerin trifft die ihm ganz langsam unter die Haut geht. Nur hat sie es auch wirklich nicht auf seinen Titel abgesehen?

Nachdem ich im Internet sehr viele Positive Bewertungen zu dem Buch gelesen hatte und ich Liebesromane wirklich sehr gerne Lese habe ich mir nach und nach die ganze Reihe bestellt.
Als ich nun mit dem Roman begann, dachte ich an eine romantische Liebesgeschichte mit eben einigen erotischen Szenen. Aber dem ist leider nicht so, mich erinnert das Buch eher an einen Softporno als an einen Liebesroman.
Nachdem ich nie mehr als höchstens 20-30 Seiten am Stück gelesen habe und ich mich dazu auch fast schon zwingen musste habe ich mich dazu entschlossen das Buch abzubrechen.
Es kann ja sein, andere finden es total normal wie oft alle die Worte „Schwanz“, „Ficken“ oder „Vögeln“ aufgetaucht sind, aber für diese Menge an Fäkalsprache habe ich persönlich nichts übrig.
Dazu ging mir Olivia schon auf den ersten Seiten auf die Nerven und ja Nicolas empfand ich auch nicht als besser wenn ich ehrlich bin.
Auch ist auf den knapp 120 Seiten die ich gelesen habe nicht gerade viel passiert und konnte mich aus diesem Grund auch nicht davon überzeugen weiterzulesen.
Die handelnden Figuren des Romans empfand ich als sehr gut beschrieben, so konnte ich sie mir gut vorstellen während des Lesens.
Die Handlungsorte empfand ich als sehr blass und ich hatte echt Probleme mir etwas darunter vorzustellen.
Für mich persönlich hätte der Roman eindeutig mehr Potential gehabt wäre er etwas weniger mit derber Wortwahl und dauernden Wiederholungen ausgekommen.
Ganz ehrlich ob ich mich noch an Teil zwei wagen werde weiß ich ehrlicherweise jetzt noch nicht.
Mir bleibt nichts anderes übrig als drei Sterne zu vergeben, denn mehr aht das Buch in meinen Augen nicht verdient eher noch weniger.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Romantischer Auftakt

»Prince of Passion - Nicholas« von Emma Chase

Klappentext:

»Prince of Passion - Nicholas« von Emma Chase

Klappentext:

»Prince of Passion - Nicholas« ist der Auftakt der neuen Royals- Reihe von Emma Chase. Das Cover trifft zwar nicht unbedingt meinen Geschmack aber dafür klang der Klappentext einfach unwiderstehlich. Darum musste ich mir dieses Buch auch unbedingt kaufen.

Der Schreibstil von Emma Chase hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Gut gefallen hat mir ebenfalls, das abwechselnd aus Nicholas sowie Olivias Perspektive erzählt wurde. Dadurch konnte man sich richtig gut in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Olivia und Nicholas waren mir auf anhieb sympathisch. Olivia ist schlagfertig und hat nicht, das typisch naive kleine Dummchen verkörpert. Nicholas erfüllte jedoch das komplette Klischee. Er stellt den typischen, arrogant wirkenden und Frauen verschleifenden Aufreißer dar. Natürlich ist er aber eigentlich liebenswürdig und einsam. Bla bla bla… Die Nebencharaktere haben mir dennoch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Geschichten von Henry, Logan, Lenora und Jane.

Bei der Handlung wurde, das Rad, nicht neu erfunden. Es handelte sich um einen klassischen und nicht überraschenden Handlungsverlauf, den man aus vielen Filmen sowie Büchern schon kannte. Die Umsetzung hat mir aber trotzdem gut gefallen und man konnte die Romantik auf jeder Seite spüren.

Fazit:

»Prince of Passion - Nicholas« von Emma Chase ist ein schöner und romantischer Auftakt. Ich werde definitiv die Fortsetzungen lesen, weil mich Henry und Logan total neugierig gemacht haben.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Sehr viel Romantik

Royal Romance? Na immer her damit! Dachte ich zumindest. Prince of Passion hat zwar in mir die totale Plötzlich-Prinzessin-Stimmung hervorgerufen, aber richtig überraschen konnte es mich dann leider doch nicht.

Prince of Passion - Nicholas hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet - wirklich! Der Schreibstil ist super und schnell zu lesen, die Protagonistin ist zuckersüß und man kann sich toll in sie hineinversetzen und die Idee dieser Romance ist ein echter Klassiker, der immer funktioniert. Das große Problem der Lovestory von Nicholas und Olivia ist aber genau das: Sie ist total vorhersehbar und die Autorin arbeitet gefühlt eine Liste vo Klischees aus Prinzessinnen-Filmen ab. Radikales Makeover? Check! Viel zu pompöse Kleider? Check! Paparazziüberfälle? Check! Und das war noch lange nicht alles. Mich hat auch sehr viel an die Geschichte des britischen Königshauses erinnert (früher tot der jungen Mutter, die beiden Söhne waren noch sehr Jung und die Beerdigung wurde im TV übertragen, der jüngste Prinz macht nur noch Party etc.) und das ist für mich ein klares Zeichen mangelnder Kreativität gewesen. Im Endeffekt lesen wir hier nur die aufgemotzte Geschichte von Prinz William und Prinz Harry... Gääähn. Der einzige Lichtblick war für mich der Bodyguard Logan und die Schwester von Olivia. Die beiden sind wirklich ganz außergewöhnliche Charaktere und deshalb will ich auch unbedingt Band drei lesen, der ja von den beiden handelt. Ansonsten konnte mich Prince of Passion aber leider nicht überzeugen.

3/5 Sterne

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezenionsexemplar

Veröffentlicht am 12.05.2019

Süßes Märchenfeeling mit leider ziemlich platter Erotik

Worum geht's?

[Klappentext]

Worum geht's?

[Klappentext]

"Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?"

Warum hab ich es gelesen?

Vor Jahren ist die englische Leseprobe schon mal auf meinem E-Reader gelandet, blieb aber bis dato leider unbeachtet. Jetzt war es endlich an der Zeit, 'His Royal Hotness' kennenzulernen.

Wie war's?

Welches Mädchen möchte nicht gerne eine Prinzessin sein? Ich denke, Olivia Hammond hatte das so für sich nicht vorgesehen. Im Prinzip schmeißt sie den Familienladen alleine, versucht, das Collegegeld für ihre kleine Schwester aufzutreiben, kümmert sich um ihren alkoholkranken Vater... Und das alles, ohne sich groß darüber zu beschweren. Sie ist eine sympathische und trotz ihrer nicht immer leichten Situation stolze und selbstbewusste Protagonistin.

Als sie auf den überheblichen, arroganten und wahnsinnig von sich eingenommenen Prinz Nicholas trifft, fliegen natürlich die Fetzen - und auch die Funken. Man konnte Olivias Einfluss auf Nicholas wirklich sehr schön verfolgen und durch die beiden Erzählperspektiven auch überzeugend nachempfinden. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich ist die Geschichte der beiden vorhersehbar und ohne große Überraschungen - und das ist auch völlig in Ordnung. Das Buch versprüht durch die Bank den märchenhaften, süßen Cinderella Charme und kann damit auch begeistern.

Was ich leider als absolut störend empfand, waren die erotischen Szenen. Sie wirkten auf mich fast immer fehl am Platz, waren nicht wirklich ausgearbeitet oder eben nur 'dazwischen geschoben'. Da fehlte es mir an Funken, Abwechslungsreichtum und Sinnhaftigkeit. Erotische Szenen, die zwar explizit, aber gerade mal auf einer halben Seite beschrieben werden, sind für mich einfach überflüssig.

Auch die vulgäre Sprache der gut betuchten Gesellschaft bzw. der Prinzenbrüder untereinander hat für mich das Märchenfeeling ziemlich gestört. Ja, Henry ist der derbe, verzogene Prinzenbengel (und dafür mag ich ihn jetzt schon!), aber da gefühlt alle Adligen mit Schimpfwörtern und einem fast schon inflationären Gebrauch des f-Wortes um sich werfen, kam das für mich gar nicht so stark rüber. Nichtsdestotrotz mochte ich Henry, Nicholas' jüngeren Bruder, sehr sehr gerne und freue mich, dass sich der zweite Band um ihn drehen wird.

Insgesamt hat mich das Buch also unterhalten, wäre aber als reiner Liebesroman für mich wesentlich überzeugender gewesen.

Was war besonders?

Die Pressekonferenz war definitiv meine Lieblingsszene des Buches - sie macht die Romantikerin in mir sehr glücklich.

Reading Prince of Passion - Nicholas makes me feel like...

...süßes Märchenfeeling mit leider ziemlich platter Erotik. Ich hoffe auf Band 2!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar