Rezenison: begin again von Mona Kasten
Begin Again Handlung:
Allie Harper ist aus ihrem alten Wohnort und somit aus ihrem Elternhaus ausgezogen, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und ein neues Leben anzufangen.
Gleich ging sie zum Friseur und hat ...
Handlung:
Allie Harper ist aus ihrem alten Wohnort und somit aus ihrem Elternhaus ausgezogen, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und ein neues Leben anzufangen.
Gleich ging sie zum Friseur und hat sich ihre Haare anders schneiden lassen. Außerdem geht sie jetzt auf die Woodshill University. Das einzige was ihr jetzt noch fehlt ist eine Bleibe.
Nachdem sie sich so viele WG´s angeschaut hat und es an allen gescheitert ist, steht sie letztendlich vor der Wohnung von MR. White. Sie findet die Wohnung gleich schon schön, aber das einzige Problem ist der tätowierte, etwas unfreundliche Bewohner. Kaden White. Sobald Kaden Allie sieht sagt er gleich schon "Nein", weil er keine Mitbewohnerin sucht sondern ein Mitbewohner. Allie aber lässt nicht locker, aber nachdem Kaden eine Absage von einem anderen Anwärter bekommt, lässt er Allie doch einziehen, stellt jedoch 3 Regeln auf:
1. Sie soll ihn mit ihrem Weiberkram in Ruhe lassen
2. Sie soll die Klappe halten, wenn er jemanden aufreißt
3. Die beiden werden unter keinen Umständen miteinander in der Kiste. Also soll sie sich keine Hoffnung machen.
In der Zeit, in der Allie und Kaden zusammen wohnen , verändert sich jedoch vieles.
Allie findet gefallen an Kaden und ob Kaden auch gefallen an ihr findet und wie eigentlich Allies Vergangenheit aussieht, dass erfahrt in diesem Buch.
Meine Meinung:
Wie immer zu erst zum Cover : Ich finde das Cover echt sehr schön, da es so modern und modisch gestaltet ist und es irgendwie zum Buch passt.
Der Schreibstil von Mona hat mir auch sehr gut gefallen, da er schön flüssig und leicht zu lesen war und das Buch somit ein richtiger "Pageturner" war. Man konnte alles sehr gut in einen Rutsch lesen.
Die Charaktere sind mir alle ziemlich ans Herz gewachsen, denn sie konnten alle auf ihre eigene Art überzeugen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Dawn. Sie ist eine so tolle und niedliche beste Freundin, die gerne eine verstauchte Hand in Anspruch nimmt , wenn jemand ihrer besten Freundin weh tut. Ich freue mich schon sehr auf "trust again ", wenn sie die Protagonistin ist.
Die Lovestory zwischen Kaden und Allie fand ich so gut wie sie ist. Denn alles hat sich langsam aufgebaut und ist dann immer wieder kurz etwas kaputt gegangen, so dass sich alles manchmal von neu aufbauen musste und es erst nach ca.300 Seiten zu den allbekannten Liebesgeständnis kam. Das hat mir persönlich insofern gefallen, da man immer wieder gehofft hat, dass die zwei sich jetzt endlich mal sagen , dass sie sich lieben. Als sie dann endlich gesagt haben, wie verrückt sie aufeinander sind, war natürlich klar, dass das Glück nicht lange hält und noch ein kleines Problem kommt. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass es so kommt wie es kommt.
Gut fand ich wiederum fand ich es gut, wie sich alles nach dem großen Knall aufgebaut hat.
Denn es ist oft so, dass die männliche Person sich entschuldigt, sie küssen sich und alles ist wieder gut. Hier jedoch hat Kaden gesagt, er möchte es sich verdienen. Das fand ich echt gut und wie die zwei wieder zu einander gefunden haben fand ich einfach traumhaft -
Das Buch hat einen so guten Humor, ich habe mich echt oft gekrümmt vor lachen und das passiert bei mir nicht oft. Zum Ende hin standen mir auch öfters mal die Tränen im Auge und auch Wut stieg immer mal in mir auf. Das Buch hat also viele Emotionen in mir zum Leben erweckt.
Ich liebe dieses Buch und bin schon sehr auf "trust again" gespannt.
Bewertung:
Ich fand das Buch wirklich sehr gut und dadurch das mich die Charaktere wie auch die Story mich sehr überzeugen konnten und ich so viele Emotionen gezeigt habe, verdient das Buch meiner Meinung nach 5/5 Sternen.