Cover-Bild Selection Storys
Teil der Serie "Selection"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 23.01.2015
Kiera Cass

Selection Storys

Liebe oder Pflicht - Maxons und Aspens Geschichte
Bevor America zum Casting antrat, um das Herz von Maxon, dem Prinzen von Illéa, zu erobern, gehörte ihr Herz Aspen, einem armen Jungen aus ihrem Heimatort. Als dieser als Leibwächter an den Königshof kommt, werden Americas Gefühle auf eine harte Probe gestellt. Doch wie ergeht es Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen während des Castings? Und was bespricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Wie ergeht es Aspen am Hof und ist America wirklich die einzige Frau in seinem Leben? Vor allem aber: Welche Fäden zieht der König hinter den Kulissen? Spannende Hintergrundinformationen für alle, die wissen wollen, wie es in Maxon und Aspen wirklich aussieht.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Tolles Spin-Off

Ein tolles Spin-Off, welches allerdings sonst nicht besonders hervorsticht.
Die Figuren sind weitestgehend bekannt.

Ein tolles Spin-Off, welches allerdings sonst nicht besonders hervorsticht.
Die Figuren sind weitestgehend bekannt.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Für Fans

Bei diesem Hörbuch gibt es gleich zwei Hintergrundgeschichten zu der Selection-Reihe von Kiera Cass.

Geschichte 1:

Geschichte 1:
Maxon erzählt aus seiner Sicht die Geschehnisse im Schloss vor dem Casting bis zum ersten Treffen mit den Teilnehmerinnen.
Für Fans ist diese Geschichte eine Ergänzung, aber vor allem bei Maxon hätte ich mehr erwartet. Es wird vieles wiederholt, das man schon aus Band 1 kennt, vor allem wenn es um Gespräche geht. Da hätte ich mir wesentlich mehr gewünscht um auch Maxon besser kennen zu lernen. Für mich hätte dieses Spin-Off auch mehr Potenzial gehabt, als ausgeschöpft wurde.
Der Sprecher, der diese Geschichte synchronisiert, ist für Maxon selbst okay gewählt, wenn er allerdings andere Stimmen nachmacht, klingt es vor allem bei Frauen eher gestelzt und künstlich.

Geschichte 2:
Aspen erzählt seine Sicht der Dinge ab der Halloweenfeier, die im Schloss stattfindet. Dadurch, dass wir nicht von Anfang an alles mitverfolgen, sondern mitten in der Geschichte angesetzt wird, ist das interessanter mitzuverfolgen als Maxons Geschichte vorher.
Man erhält viel mehr Hintergrundinfos, vor allem, was das private Geschehen im Palast angeht, wie die Bediensteten denken und wie der König wirklich mit seinem Sohn und den Untertanen umgeht.
Der Sprecher hierfür wurde meiner Meinung nach besser gewählt, er hat eine angenehme Stimme und passt gut zu Aspen.
Diese Geschichte hat mich mehr überzeugt, als ich erwartet hätte.