Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Leichter Roman für Zwischendurch

Sommerfest mit Fisch

Vielen Dank an Sabine Bartsch für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Vielen Dank an Sabine Bartsch für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Sabine Bartsch und ich wurde wirklich gut unterhalten. Man merkt, dass die Charaktere wirklich echt sind, denn sie haben zu keiner Zeit gestellt gewirkt. Zu Beginn hatte ich noch Schwierigkeiten die Charaktere auseinander zu halten, da es doch viele Personen sind die hier drin vorkommen. Doch je weiter man liest desto mehr kann man sich auf jede einzelne Person einlassen.

Der Schreibstil von Sabine ist locker und sehr humorvoll. An manchen Stellen musste ich echt lachen. Das hat dem Lesegenuss den richtigen Push verliehen.

Auch die Geschichten die hinter jeder einzelnen Frau stehen, waren so echt und real. Ich fand es gut, dass Sabine Themen genommen hat, die auch in der hwurigen Welt zu oft vorkommen, aber meistens nicht darüber geredet wird. Ich fand es auch gut, dass sie Protagonisten auch ein bisschen älter waren. Die Idee mit der Wohngemeinschaft war super. Mit solchen Freunden würde ich es auch direkt wagen.

Fazit: Ein schöner, leichter und humorvoller Roman über fünf Frauen, die alle eine andere Richtung in ihrem Leben einschlagen möchten. Die perfekte Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Verwirrend, geheimnisvoll, spannend und facettenreich

Geld, Macht, Tod

Ich bedanke mich recht herzlich bei Sabrina für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Zu Beginn war es schwierig für mich in die Geschichte reinzufinden. An manchen Stellen wurde es dann wieder richtig interessant aber im nächsten Moment wieder langatmig. Ich war lange mit mir selbst im Zwiespalt ob ich es abbrechen soll oder weiterlesen soll. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und bin froh dies gemacht zu haben. Ab 40% hat es bei mir klick gemacht und es wurde wahnsinnig toll und spannend.

Der Schreibstil von der Autorin ist gewöhnungsbedürftig, da es nicht aus der Ich-Perspektive erzählt wird, sondern aus der Erzählpersepktive. Das war für mich schwierig, denn ich lese seit langer Zeit fast nur noch Bücher mit der Ich-Perspektive. Es kommen immer wieder neue Charaktere vor, sodass ich mehrmals zurückblättern musste um zu schauen um welche Person es geht. Das fand ich ein wenig schade, denn das hat den Lesegenuss immer wieder unterbrochen. Evtl. hätte man die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählen können, indem man die Kapitel kürzer hält und für die verschiedenen Personen aufteilt.
Aber nachdem ich mich ein wenig daran gewöhnt habe, kam die Spannung plötzlich und total unerwartet und hat das Lesen für mich spannend gemacht. So lange wie ich am Anfang gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, um so schneller war ich dann beim lesen, als ich mich in das Geschehen gefunden habe.

An manchen Stellen habe ich wirklich vor Vorfreude und Neugierde gezittert, da es so spannend wurde und ich einfach nur weiterlesen wollte. Die ganzen verstricken Charaktere und deren Handlung, die irgendwie zusammengehören, haben die Spannung angetrieben. Auch wenn ich dabei manchmal den Überblick verloren habe und noch immer nicht so genau weiß welche Rollen ein paar Charaktere spielen, war es spannend, geheimnisvoll und facettenreich. Es hat gezeigt, dass sich Menschen immer wieder ändern können, und das leider nicht immer zum positiven. Man sieht was Geld mit den Menschen macht, den meisten steigt es deutlich zu Kopf und sie merken ihre eigenen Fehler nicht mehr.

Fazit: Durch viele Charaktere und verstrickte Handlungen wurde der flüssige Lesegenuss leider ein wenig gestört, doch nach 40% geht es richtig los und die Spannung steigt weiter an. Sogar noch am Ende des Buches. Der Cliffhanger wurde von der Autorin wunderbar geschrieben und macht Lust direkt den zweiten Band zu lesen. Ich bin gespannt was uns dort erwartet und ob die offenen Fragen geklärt werden.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Gefährliche Kreuzfahrtreise

Passagier 23

Dieses Buch ist mein zweites von dem Autor Sebastian Fitzek. Und ich muss sagen, dass es mir viel besser gefallen hat, als das erste was ich von ihm gelesen habe. An was es genau gelegen hat das weiß ich nicht.
In letzter Zeit habe ich die Lust an Thrillern und Krimis irgendwie verloren. Aber letztes Wochenende dachte ich mir, komm les mal wieder ein Thriller.
Und ich muss sagen, dieses Buch ist voll mit Spannung. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen, da der Autor einen so fesseln tut mit seinem Schreibstil.
Und jedes mal wenn man denkt, jetzt weiß man wer der Täter war hat Sebastian Fitzek den Leser komplett überrascht. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die eine Person der Täter ist.
Am Ende hab ich meine eigene Meinung von dem Täter aufgestellt, aber leider lag ich falsch.
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Ich habe mir mehr erhofft

Black Roses

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Nachdem ich gelesen habe, dass es eine neue Reihe von einer meiner liebsten Autorinnen gibt war ich sofort Feuer und Flamme. Denn die "Royals" Reihe von ihr, hat mir so unglaublich gut gefallen, sodass ich auch hier mit einer großen Erwartung an das Lesen gegangen bin. Und leider muss ich sagen, dass diese nicht erfüllt wurde.

Zu Beginn habe ich die Geschichte sehr gerne gemocht. Sowohl die Charaktere und deren Geheimnisse, aber auch den Schreibstil und alles was dazu gehört. Aber mit jeder Seite mehr die ich gelesen habe ist man irgendwie nur auf der Stelle getreten und kam nicht weiter. Man hat immer etwas gespürt, dass zwischen Adair und Sterling etwas vorgefallen ist. Dieses Geheimnis hat mich so neugierig gemacht, dass ich unbedingt wissen wollte was es ist. Aber bis das soweit war - bzw. war es das überhaupt? - wurde ich nur wütend, dass das alles so unnötig in die Länge gezogen wurde.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Adair und Sterling erzählt. Hierbei werden auch zwei Zeiten näher betrachtet. Zum einen erfahren wir mehr über die beiden aus ihrer Vergangenheit, aber auch aus der Gegenwart. Im großen und ganzen haben mir diese beiden Sichten auch wirklich gefallen und die Idee dahinter war gut. Leider wurde sie nicht perfekt von der Autorin umgesetzt. Bei beiden Perspektiven sind mir am Ende einige Fragezeichen im Kopf geblieben und ich war noch verwirrter als davor. Ich kann die Gefühle gar nicht in Worte fassen, da mir dies unglaublich schwer fällt. Der Schreibstil von Geneva Lee war anders wie bei den "Royals", aber im Grunde hat mir dieser sehr gefallen. Ihren Schreibstil kann man nur schwer beschreiben, diesen zu lesen ist einfach wunderschön. So auch bei diesem Buch. Der Schreibstil war wirklich gut, allerdings die Geschichte dahinter war zu schwammig. Es haben einige Details gefehlt, die die Geschichte zwischen Adair und Sterling für den Leser klarer machen würden. Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2.

Fazit: Nicht so genial wie die "Royals-Reihe". Ein Buch bei dem der Schreibstil besser als die eigentliche Geschichte ist. Man sollte dieses Buch mit einem klarer Kopf lesen um die Dinge richtig zu verstehen, ansonsten entsteht ein mächtiges Wirr Warr.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Fängt super an, lässt dann aber nach

Lonely Heart

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes richtiges Buch welches ich von Mona Kasten gelesen habe und ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Da ich so viele gute Meinungen dazu gehört habe. Bisher kannte ich zwei Teile der Again-Reihe als Hörbuch und fand diese beiden Bücher schon sehr schön. Aus diesem Grund war ich schon auf den Schreibstil der Autorin gespannt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Schreibstil nicht wirklich klar kam. Zu Beginn hat mir das Buch richtig, richtig gut gefallen und stellenweise hat es mir das Herz zerrissen, da Mona die Emotionen so real und authentisch beschrieben hat, dass es mir eine Gänsehaut beschert hat. Aber nach dem ersten Drittel sind für mich die Emotionen auf dem gleichen Level geblieben und irgendwie sind sie nicht mehr bei mir angekommen. Für mich haben sich einige Dinge wiederholt, was meinen Lesefluss sehr gestört hat.

Nach einer Weile bin ich auf das Hörbuch umgestiegen, da mich das E-Book nicht mehr fesseln konnte. Als Hörbuch hat mich die Geschichte etwas mehr berührt als das E-Book. Allerdings konnte auch hier das Buch nicht mehr das Level von dem ersten Drittel aufholen. Der Fokus wurde danach einfach nicht mehr zu 100% auf die Liebensgeschichte gelegt. Es waren zu viele Probleme der Protagonisten dazwischen, die das ganze für mich auch nicht mehr real werden ließen. Trotz allem bin ich gespannt auf die Fortsetzung der Reihe und hoffe, dass der nächste Teil auf dem hohen Niveau vom Beginn des Buches sein wird.

Fazit: Ein grandioses erstes Drittel, was dann leider im Rest des Buches verloren geht. An sich eine nette Story, aber ich hätte mir mehr erhofft.