Wenn zwei gebrochene Seelen aufeinandertreffen
Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)Ich habe dieses Buch bereits des öfteren auf den Sozialen Medien gesehen und wurde richtig neugierig darauf. Also habe ich das Buch bei NetGalley angefragt und es auch bekommen. Herzlichen Dank an den ...
Ich habe dieses Buch bereits des öfteren auf den Sozialen Medien gesehen und wurde richtig neugierig darauf. Also habe ich das Buch bei NetGalley angefragt und es auch bekommen. Herzlichen Dank an den Verlag und an NetGalley für das entgegengebrachte Vertrauen.
Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht und habe keines ihrer Bücher gelesen weshalb ich mich besonders auf dieses Buch hier gefreut habe. Zu Beginn dachte ich noch, naja das wird eben so eine Story wie wir sie bereits kennen, aber das war nicht der Fall. Sarah hat uns Leser hier total überrascht. Mir fehlen nach wie vor die Worte euch dieses Buch und meine Gefühle zu beschreiben, die es in einem auslöst. Auch noch eine Woche nach dem Beenden des Buches....
Brooklyn und Chase haben eines gemeinsam: Beide Charaktere haben gebrochene Seelen. Und doch verbindet die beiden so vieles...
Brooklyn lernen wir in einer absoluten Tiefphase kennen. Sie verlässt ihre alte Heimat und muss auch ihre große Liebe zurücklassen. Durch ihre Mutter findet sie schnell eine Arbeit in der neue Stadt und dort auch gleich eine Freundin. Nach einer Wohnungsbesichtigung muss sie sich entscheiden ob sie dort bleiben möchte oder nicht. Der Haken an der Wohnung ist die Verbindungstür - zu der Wohnung von nebenan - die sich im Schlafzimmer befindet. Sie entscheidet sich für die Wohnung und lernt dadurch Chase kennen.
Der Schreibstil von Sarah ist sehr angenehm zu lesen und ich habe mich schnell darin verloren, sodass ich das Buch innerhalb zwei Tage verschlungen habe. Sie hat die Geschichte so realistisch dargestellt, dass ich teilweise richtig Gänsehaut beim Lesen hatte. Das Thema Verlust und den Weg danach wird hier in der Geschichte groß geschrieben. Das Buch ruft so viele Emotionen in einem hoch. Im einen Moment muss man weinen, im anderen bringt die Geschichte uns zum Lachen, anschließend zum Nachdenken und, und, und. Die Autorin hat die Gefühle so gut eingebaut und es wirklich realitätsnah dargestellt.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Chase erzählt. So haben wir die beiden Schritt für Schritt kennengelernt und auch immer wieder einen kleinen Blick in deren Vergangenheit werfen können.
Die Verbindung zu Chase konnte ich absolut nicht vorausahnen, weshalb mich das besonders überrascht hat. Jedoch nicht im negativen Sinne. Sarah hat auch in diesem Aspekt ihr Fingerspitzengefühl bewiesen. Wunderbar!
Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte die einem das Herz aus der Brust reißt und danach wieder Stück für Stück einsetzt. Das perfekte Buch für einen emotionalen Leseabend, voller Höhen und Tiefen. Absolute Leseempfehlung.