Royal Godness
Prince of Passion – NicholasIm Fokus des ersten Bandes der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase steht Nicholas, der ältere der beiden Enkel der Königin von Wessco. Als seine Großmutter, die Herscherin, ihm eröffnet, dass es in ...
Im Fokus des ersten Bandes der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase steht Nicholas, der ältere der beiden Enkel der Königin von Wessco. Als seine Großmutter, die Herscherin, ihm eröffnet, dass es in der Gesellschaft Aufstände gäbe und ein großes Ereignis die Gemüter besänftigen soll, ist Nicholas erschüttert. Er soll nämlich heiraten! Doch er wüsste nicht wen und daher präsentiert sie ihm sogar eine Liste mit möglichen Damen, denn sie müssen einen gewissen gesellschaftlichen Stand haben, um angemessen zu sein, in die Königsfamilie einzuheiraten.
Doch eines Abends, als er mit seinem besten Freund Simon einmal den Palast verlassen darf, trifft er in einer kleinen Bäckerei auf Olivia. Sie hat keine Ahnung, wer dort vor ihr steht, und gerade das macht Nicholas besonders aufgeregt, mit ihr zusammenzukommen. Olivia macht es ihm jedoch nicht leicht… und da gibt es auch noch viele andere Hindernisse, die Nicholas im Weg stehen.
Was für eine wunderbar lustige und erfrischende Geschichte! Der Verlauf der Annäherungen von Nicholas und Olivia haben mir unsagbar gut gefallen und ich habe von Seite zu Seite mitgefiebert. Nicholas ist ein wahrhaft ungestümer und unberechenbarer Protagonist, der mir sehr ans Herz gewachsen ist mit seiner besonderen Art. Er vermag es wie kein Zweiter, die Personen um ihn herum in seinen Bann zu ziehen und so alles, was er möchte, zu erreichen.
Auch Olivia ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihre eigenen Bedürfnisse hintenanstellt, um dafür den Menschen, die ihr wichtig sind, zu helfen.
Gemeinsam scheinen sie auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser, doch sie harmonieren einfach perfekt miteinander.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Gestaltung des Covers, da hätte man wirklich kreativer sein können. Daher habe ich mich auch dafür entschieden, die englischsprachigen Originalausgaben zu kaufen und zu lesen.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen, denn auch Nicholas‘ Bruder Henry fand ich total interessant und bin auf seine Geschichte gespannt, wo er nun in andere Aufgaben involviert wurde.