Cover-Bild Wächter des Elfenhains
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.10.2013
Susanne Gavénis

Wächter des Elfenhains

90 Jahre sind vergangen, seit Ogaire das Herz des Elfenwaldes vergiftet hat und in die Menschenwelt geflohen ist. Während das Ende des Elfenvolkes unabwendbar scheint, wächst an einem anderen Ort ein Kind mit merkwürdigen Fähigkeiten heran: Andion, der seit dem Tag seiner Geburt mit seiner Mutter auf der Flucht ist – auf der Flucht vor seinem Vater. Ein gnadenloses Duell mit seinem unheimlichen Verfolger entbrennt, und schnell begreift Andion, dass die einzige Hoffnung auf Rettung ausgerechnet in den Märchen seiner Kindheit liegt – und dass sein eigenes Schicksal und das der Elfen enger miteinander verbunden sind, als er je zu träumen gewagt hat.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wächter des Elfenhains

Andion, der durch die ständige Flucht vor seinem Vater und die Sorge um seine Mutter an Lebensfreude verliert, erkennt erst sehr spät was in ihm steckt. Ist es zu spät sein Schicksal abzuwenden und all jene die ihm wichtig sind zu retten?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil die Hauptcharaktere trotz all der Düsterkeit und Verzweiflung eine tolle Entwicklung durchgemacht und sich zu starken Protagonisten entwickelt haben. Die Verstrickungen und Zusammenhänge, die die Autorin eingeflochten hat, haben mich nicht nur ein Mal überrascht! Empfehlenswerte Lektüre!